abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Desktop E6231 AKOYA, MSM: 10024332, 5.1 Sound einbauen

2 ANTWORTEN 2
pbue
New Voice
Nachricht 1 von 3
596 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
596 Aufrufe

Medion Desktop E6231 AKOYA, MSM: 10024332, 5.1 Sound einbauen

Liebe Community, noch eine Frage zu meinem Desktop PC. Der hat nur Stereo Ausgang und ich möchte ihn auf 5.1 erweitern. Dazu habe ich eine Donkey PCI-E 5.1 Soundkarte gekauft und in PCI-E eingebaut und die Software installiert - ohne Erfolg, in den W11 Einstellungen finde ich nach wie vor nur Stereo. Würde jetzt gerne eine externe USB 5.1  Soundkarte verwenden. Meine Frage: kann man überprüfen, ob mein PC überhaupt die 5.1 Voraussetzungen hat?

2 ANTWORTEN 2
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 3
589 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
589 Aufrufe

Moin @pbue 

bist du sicher das du nur Stereo hast?

Hat doch 6-Kanal High-Definition-Audio

Anschlüsse hinten: 1 x Front Line Out, 1 x Mic In/ Center /Subwoofer Line Out, 1 x Line In/Rear Line Out

https://www.medion.com/aldi/pcs/md34460-be-de/?wt_mc=be.coop.md34460.abe-de.hp_ka

aus der BDA:

14 Audioeingang / Lautsprecher RS (rear out)*
15 Kopfhöreranschluss / Lautsprecher FS (front out)*
16 Mikrofonanschluss / Lautsprecher CS/SS (center/subwoofer out)*

Die Übersicht enthält, mit einem Sternchen * gekennzeichnet, Anschlüs-
se mit einer Doppelbelegung, die jeweilige Konfiguration wird über die
Software gesteuert.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
pbue
New Voice
Nachricht 3 von 3
572 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
572 Aufrufe

Ich hatte bisher nur in den Einstellungen gesucht. Das war aber nicht ausreichend. Es gibt eine App "Realtek Audio Console", die ich bisher übersehen hatte und die war auf Stereo eingegestellt. Nach Umstellung auf 5.1 funktioniert alles prima. Vielen vielen Dank für deine Hilfe und Anregung.....

2 ANTWORTEN 2