abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akyoa P7300D Win 10 installieren von USB Stick

5 ANTWORTEN 5
alex73
Beginner
Nachricht 1 von 6
2.733 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
2.733 Aufrufe

Medion Akyoa P7300D Win 10 installieren von USB Stick

Hallo,

 

Auf einem PC Medion Akyoa P7300D ist derzeit Windows Vista installiert. Ich möchte jetzt Win 10 auf einer neuen Festplatte (SSD) installieren. Leider lässt sich jedoch Win 10 nicht vom Bootstick ínstallieren. Im Bios habe ich versucht, die Bootreihefolge zu ändern, jedoch ohne Erfolg.

Die neue Festplatte ist initialisiert und formatiert, jedoch nocht als primäre Partition.

Das BIOS ist nicht geupdated.

 

Ich bin mit meinem Latein komplett am Ende, was mache ich falsch?

 

Beste Grüße

Alex

5 ANTWORTEN 5
Kill_Bill
Professor
Nachricht 2 von 6
2.729 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
2.729 Aufrufe

Hallo alex73

Am besten ist in so einem Fall immer die anderen Festplatten über SATA-Kabel vom Mainboard zu trennen, und nur die SSD angeschlossen zu lassen, dann können die nicht dazwischen funken.

Wie wurde der Windows 10 Installationsdatenträger USB-Speicherstick erstellt, mit dem Windows Media-Creation Tool? Ist das die 64-Bit Version von Windows?

 

MfG.

K.B.

alex73
Beginner
Nachricht 3 von 6
2.727 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
2.727 Aufrufe

Hallo K.B.,

 

erstmal danke für die schnelle Antwort.

Die andere Festplatte ist bereits getrennt.

Der Stick wurde mit einer Anleitung erstellt, über cmd wurde der Stick (hoffentlich) richtig konfiguriert, dann wurden die Daten einfach rauf kopiert (siehe https://www.tecchannel.de/a/windows-10-von-usb-stick-installieren,3277665)

Ich verwendete die 64bit Version.

 

Beste Grüße

Alex

Kill_Bill
Professor
Nachricht 4 von 6
2.716 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
2.716 Aufrufe

Hallo alex73

Vermutlich ist bei der Erstellung des USB Installations-Speichersticks etwas schief gelaufen.

Aber man kann das ISO mit der Funktion in CD/DVD Brennprogrammen "ISO brennen" ja auch auf eine DVD-R brennen, und dann davon den Rechner und die Installation starten.

 

MfG.

K.B.

alex73
Beginner
Nachricht 5 von 6
2.710 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
2.710 Aufrufe

Hallo,

 

bei meinem anderen Rechner funktioniert das Booten mit dem Stick allerdings. Sollte also nicht am Stick liegen.

Ich habe weiters den Verdacht, dass das DVD Laufwerk defekt ist 😞

Ich werde heute erstmal das BIOS updaten.

Sollte das nicht helfen, eine Boot DVD mit anderen Rechner erstellen und das DVD LAufwerk umbauen.

Wenn das alles nicht hilft?

Kill_Bill
Professor
Nachricht 6 von 6
2.689 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
2.689 Aufrufe

Hallo alex73

In dem Video sieht man am Beispiel, dass man auf der HDD (SSD) eine extra Partition erstellen, und darauf den Inhalt der Installations-DVD kopieren, und dann daovn starten, und Windows installieren kann, alternativ auch mit dem ImageX Befehl:

https://youtu.be/M3sQ1IwoT4I?t=1125

Es gibt also noch mehrere Möglichkeiten, die man versuchen kann, wenn der normale Installationsvorgang scheitert.

 

MfG.

K.B.

5 ANTWORTEN 5