abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya S42001 MD34271 USB & HMDI Anschlüsse

11 ANTWORTEN 11
BCC
New Voice
Nachricht 1 von 12
3.211 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
3.211 Aufrufe

Medion Akoya S42001 MD34271 USB & HMDI Anschlüsse

Hallo habe seit neustem den Medion Akoya S42001 MD34271 cooles kleines gerät. Leider Erkennt es die USB anschlüsse nicht, sowie die HMDI anschluss. Alle Treiber sind aktualisiert und auf dem neusten stand. Hat jemand eine Info?

11 ANTWORTEN 11
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 12
2.776 Aufrufe
Nachricht 2 von 12
2.776 Aufrufe

@BCC 

 

Hallo,

 

schaue mal im UEFI Bios nach, ob die USB-Schnittstellen evtl. deaktiviert sind? Und wenn Du versuchst den Monitor über einen Display-Port anzuschliesen, bekommst Du dann ein Bild? 

Und sehe auch im UEFi nach, ob für das in den Processor Integrated Graphik Device (abgekürzt IGD) Einstelloptionen vorhanden sind.

Es gibt leider für das AKOYA S42001 (MD 34271) DE  MSN 10022627 noch kein Handbuch Download auf der Service-Seite, so dass ich keine genaueren Hinweise geben kann. -->  @Andi 

 

Gruss, daddle

Major_ToM
Professor
Nachricht 3 von 12
2.767 Aufrufe
Nachricht 3 von 12
2.767 Aufrufe

Hi @daddle ,

 

danke für den Hinweise, ich habe die Downloads des speziellen Systems gerade auf der MEDION SHP hinzufügen lassen.

Bitte einmal prüfen

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 4 von 12
2.764 Aufrufe
Nachricht 4 von 12
2.764 Aufrufe

@Major_ToM 

 

Ja klappt, allerdings bei den Technischen Infos steht noch " 404, Not Found". Kann aber zeitbedingt sein.

 

Vielen Dank, a´schönes WE ohne "bugs", daddle

 

Major_ToM
Professor
Nachricht 5 von 12
2.715 Aufrufe
Nachricht 5 von 12
2.715 Aufrufe

Guten Morgen zusammmen,

 

also bei mir sind sämtliche Angaben "in voller Schönheit" sichtbar.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 6 von 12
2.678 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
2.678 Aufrufe

@Major_ToM

 

Danke für die Antwort, ging bei mir  ja auch, zumindest das Handbuch. Technische Infos mit den Angaben fehlen jetzt auf einmal in der Auflistung. Du schriebst doch bei dir sind alle Angaben "in voller Schönheit sichtbar"?  🤔

 

Aber ich hatte ja gar keine Vorwürfe gemacht, sondern mich bedankt und den Satz 

"Ja klappt, allerdings steht bei den Technischen Infos noch " 404, Not Found". Kann aber zeitbedingt sein"  eingefügt, da es ja meist etwas dauert, bis nach dem Einstellen in die Datenbank dies für die User sichtbar wird. Zumindest war das früher so.

 

Und mit dem Gruss und dem Wunsch "ein WE ohne Bugs", ware ja nicht digitale Viren oder Bugs. sondern die realeren Corona "Bugs" gemeint.

 

Gruss, daddle

Major_ToM
Professor
Nachricht 7 von 12
2.672 Aufrufe
Nachricht 7 von 12
2.672 Aufrufe

Hallo @daddle ,

 

meintest Du diese technischen Angaben (s.u.) , die auf der Serviceseite unter diesem Link angezeigt werden?
https://www.medion.com/de/service/product-detail/10022627?fromTopicsPage=true

 

10022627.JPG

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 8 von 12
2.665 Aufrufe
Nachricht 8 von 12
2.665 Aufrufe

@Major_ToM 

 

Ja Danke die meinte ich und diese waren vorher als TechInfo-Flyer gelistet.

 

Und wie bei uns auch, man kann aus dem Service-Portal keine Seiten mit modellbezogenen Inhalten verlinken. Der Link führt mit allen Browsern immer nur auf die Service- Startpage.  Das ist ja u.a. auch das was das Arbeiten mit der Serviceseite im Support so schwierig macht, wenn man hilfebedürftigen Usern einen direkten Link zu Treiber- oder Handbücher-Downloads geben möchte, das geht schlicht nicht. Oder ich bin zu bl.. dazu! 😣

Ausserdem wird zu manchen Downloads für Bios oder Treiber, auf die zu beachtenden Details (notabene in Rotschrift) hingewiesen; nur gibt es leider in den Downloadverzeichnissen keine Details mit den Anwendungshinweisen mehr. 😡

 

Gruss, daddle

Major_ToM
Professor
Nachricht 9 von 12
2.645 Aufrufe
Nachricht 9 von 12
2.645 Aufrufe

Hallo @daddle ,

 

da hast Du wohl recht, auf den Downloadseiten der SHP sieht vieles noch nicht so aus, wie wir es gerne hätten, aber die Sachen (wie z.B. die "vergessenen" Details) sind bereits gemeldet, weil sie natürlich essentiell sind.

 

Wenn es nach mir ginge, wäre es ruckzuck umgesetzt, aber leider müssen wir hier wohl noch etwas Geduld beweisen..

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 10 von 12
2.639 Aufrufe
Nachricht 10 von 12
2.639 Aufrufe

@Major_ToM 

 

Ich verstehe ja deinen wie auch meinen Wunsch nach Korrekturen. Aber nachdem nach grossen Ideen zur Verbesserung, die weithin eher als Verschlimmbesserungen von den Forum-User und auch den Superusern empfunden wurden, verstehe ich nicht mehr wieso solche Korrekturen und Ergänzungen Jahre dauern müssen.

 

Aber ich habe etwas entdeckt, was hilfreich für alle Suchenden und Supporter sein kann. Wenn man nach Eingabe der  MSN-Nummer die Gerätebezeichnung hat, und fragt dann den Garantiestatus ab, kommt in der nächsten Maske mit der Abfrage der Seriennummer in der unteren Zeile die Auflistung der vier Kategorien Treiber, Software, Handbücher und Tutorials & FAQs.

 

Das hat man ja so ähnlich in der Treiber- und Handbuchauflistung auch, geht man aber über die Garantiemaske zu den Treibern, erscheint die klassische Auflistung (auch mit Volltextsuche) fast wie vor der Umstellung.

Mit den Details; und damit ist erstens die Datumsangabe der Treiberbereitstellung zu ersehen und zweitens die Details und Infos für diesen jeweiligen Treiber.

Auf die Ihr ja in der neuen Treiberlistung deutlich in Rot hinweist, man danach aber im Regen steht da es aus der angezeigten Standard Treiberauflistung heraus keinen Hyperlink zu diesen Details gibt. 

 

Gruss, daddle

 

Edit:

Auf einmal kann man die Hyperlinks aus der auf der Servicepage erscheinenden Treiberliste als Adresse kopieren und verlinken. Dies ging definitiv vor kurzem noch nicht, mit keinem Browser. Vielen dank dafür.

11 ANTWORTEN 11