abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya Ryzen PC P56005 MD34190 - gibt es da Erfahrungen mit Linux als 2. System?

11 ANTWORTEN 11
angler
New Voice
Nachricht 1 von 12
4.647 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
4.647 Aufrufe

Medion Akoya Ryzen PC P56005 MD34190 - gibt es da Erfahrungen mit Linux als 2. System?

Hallo,

ich habe so einen "Medion Akoya Ryzen PC P56005 MD34190" vor mir und möchte
als 2. System ein Lunux Ubuntu installieren. Gibt es da schon Erfahrungen? 
Wäre schön, wenn man sich da aistauschen könnte.

 

Der angler

 

11 ANTWORTEN 11
arffm
New Voice
Nachricht 11 von 12
899 Aufrufe
Nachricht 11 von 12
899 Aufrufe

Hallo daddle, vielen Dank für Deine Hinweise.

Da ich gestern mal meine Bios-Doku bearbeitet habe, noch ein Hinweis:

Nach der Mint installation nochmal das UEFI-BIOS aufrufen und ubuntu an Platz 1 setzen:

Boot → Boot Configuration → UEFI Hard Disk Drive Priorities → Boot Option #1ubuntu

Boot Option #2Windows Bootmanager

sonst wird GRUB2 nicht gestartet, sondern man landet immer im rescue-Modus oder im Windows.

Ich lerne gerne dazu, wenn jemand durch dieses UEFI-Bios durchblickt...das ist mein erster UEFI-Rechner, mein betagter guter MD8818 läuft mit Win8.1-32bit und normalem BIOS.

Ich habe auch das Gefühl daß sich die Bootreihenfolge (Boot-Boot Option #1-14) schon durchs Aufrufen verändert, mich stört auch sehr, daß wenn man weiter unten durchklickt sich darüber Einstellungen ändern -das kannte ich bisher nicht. Seis drum.

Gruß Arthur

arffm
New Voice
Nachricht 12 von 12
897 Aufrufe
Nachricht 12 von 12
897 Aufrufe

Meine Erfahrung hier: mit Other OS startet Win10 genauso, die Platten sind wg. UEFI alle in GPT, die Booteinstellungen liegen auf der SSD in der EFI System Partition.

Danke und Gruß Arthur

11 ANTWORTEN 11