abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya P56000 / MD34030 wo im BIOS die AMD virtualization enabled/disabled

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
Pillhuhn
New Voice
Nachricht 1 von 4
3.947 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
3.947 Aufrufe

Medion Akoya P56000 / MD34030 wo im BIOS die AMD virtualization enabled/disabled

Hallo,

 

beim Medion Akoya P56000 / MD34030 soll Oracle VM VirtualBox laufen. Leider bricht diese mit der Fehlermeldung "AMD-V is disabled in the BIOS (or by the host OS) (VERR_SVM_DISABLED)." ab.

Wo im Bios des Medion Akoya P56000 / MD34030 kann ich diese Option freischalten? ich habe sie nicht gefunden 😞

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Pillhuhn
New Voice
Nachricht 3 von 4
4.274 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
4.274 Aufrufe

Danke, habe es gefunden, zumindest nach dem BIOS-Update, siehe Bild

IMG_9348.JPG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
burkm
Explorer
Nachricht 2 von 4
3.794 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
3.794 Aufrufe

Also die Option "Virtualisierung zulassen" gibt es im BIOS und ist per Default deaktiviert. Must Du mal die einzelnen Menüs im BIOS durchsehen.

Kann mich aber im Moment nicht mehr erinnern, wo sich dieser Eintrag befunden hat, da ich den auch bei anderen (Intel-CPU)Rechnern bisher deaktiviert gelassen hatte...

 

Pillhuhn
New Voice
Nachricht 3 von 4
4.275 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
4.275 Aufrufe

Danke, habe es gefunden, zumindest nach dem BIOS-Update, siehe Bild

IMG_9348.JPG

Pillhuhn
New Voice
Nachricht 4 von 4
3.747 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
3.747 Aufrufe

SVM - Mode muss auf "enabled"

3 ANTWORTEN 3