abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya P5320E / MD 8875 bootet nicht mehr

7 ANTWORTEN 7
uli2105
Beginner
Nachricht 1 von 8
1.777 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
1.777 Aufrufe

Medion Akoya P5320E / MD 8875 bootet nicht mehr

Hi,

 

Nach Windows Updates startet mein PC nicht mehr. Es erscheint nur noch das Medion Icon und ich komme auch nicht mehr ins BIOS / Bootmenü. Was kann ich da tun? Vielen Dank für jegliche Hilfe und Tipps!

7 ANTWORTEN 7
uli2105
Beginner
Nachricht 2 von 8
1.775 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
1.775 Aufrufe

Ergänzung: In das Bootmenü mit F8 komme ich noch, aber wenn ich Windows Bootmanager (P2: Samsung ...) auswähle als einzige Option, dann ist der Bildschirm danach schwarz...

uli2105
Beginner
Nachricht 3 von 8
1.774 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
1.774 Aufrufe

Ergänzung: mit F2 (haltend beim Start, das war der Trick...) komme ich noch ins Bios.Allerdings wird nicht das Windows Boot Menü aufgerufen, um einen abgesicherten Start o.ä. durchzuführen. Habe auch keine CD / USB mit dem ich booten kann. Was kann ich tun?

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 8
1.766 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
1.766 Aufrufe

@uli2105 

 

Nenn bitte die MSN des Rechners!

 

Vermutlich sind die Startsequenzen auf der SAMSUNG gestört, oder es besteht ein elektronischer Defekt.

 

Was passiert wenn Du mit gedrückter F11 Taste startest? Kommt dann das Power Recover Menü auf den Schirm mit dem du den Rechner auf den Auslieferzustand zurücksetzen kannst, mit oder ohne Datensicherung (nur der Daten in C:\ Users nach D-Users werden gesichert).

 

Ausserdem kannst Du  mit dem Media Creation Tool von Microsoft einen bootbaren Win 10 USB-Installationsstick erstellen, der auch zu Anfang die Möglichkeit bietet in die Reparaturoptionen zu booten --> Windows RE.

Für Win 11 in der Adresse statt Win 10  Win 11 einsetzen.

Vielleicht kann man damit das Startverhalten reparieren.

 

Gruss, daddle

uli2105
Beginner
Nachricht 5 von 8
1.760 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
1.760 Aufrufe

Erste Rückmeldung: F11 gedrückt halten beim Anschalten funktioniert leider nicht. Es erscheint nur das Medion-Emblem.

Tags (1)
daddle
Superuser
Nachricht 6 von 8
1.754 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
1.754 Aufrufe

@uli2105 

 

Ohne die MSN des Rechners  kann ich nicht weiterhelfen.

Starten mit gedrückter F11 Taste sollte gehen. Du musst die F11 Taste unmittelbar nach dem Anschalten drücken und vielleicht auch mehrfach rythmisch antippen.

 

Aber wenn die Samsung gänzlich defekt ist, geht das natürlich auch nicht mehr.
Aber mehrfach probieren. 

 

Und den Media Creation Tool USB Stick erstellen, und damit im Reparaturmodus versuchen das Startverhalten zu reparieren.

Sonst muss eine neue 128, besser gleich 256 GB M.2 SATA SSD her. Oder noch grösser.

 

daddle 

uli2105
Beginner
Nachricht 7 von 8
1.746 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
1.746 Aufrufe

Hi, es ist die MSN 10020344. Probiere das heute abend nach der Arbeit nochmal ausgiebig mit der Funktionstaste...

Kill_Bill
Professor
Nachricht 8 von 8
1.735 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
1.735 Aufrufe

Hallo @uli2105 

Ansonsten könnte es ein schief gegangenes automatisches BIOS-Update von Windows aus gewesen sein.

Das hat scheinbar schon mehrere P5320E lahm gelegt.

 

Es gibt dafür ua. schon den einen oder anderen Thread dazu, wo das Problem behandelt wird,

sollte es wirklich an zerschossenem BIOS liegen.

https://community.medion.com/t5/Desktop-PC-All-In-One/PC-Bootet-nicht-mehr/m-p/128801

 

MfG.

K.B.

7 ANTWORTEN 7