abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya P5320 E Probleme mit Nachrüstung 1394a Firewire

0 ANTWORTEN 0
Karlsig
Beginner
Nachricht 1 von 1
11.221 Aufrufe
Nachricht 1 von 1
11.221 Aufrufe

Medion Akoya P5320 E Probleme mit Nachrüstung 1394a Firewire

Am einzig besetzbaren PCIe Slot ist es nicht möglich, eine 1394a Karte zu installieren. 3 verschiedene Karten (VIA/HP/TI) wurden getestet, werden zwar vom Gerätemanager erkannt, jedoch kein Audiostream möglich. Nach Ausbau der Grafikkarte, wird der 2. "kurze" PCIe Slot nutzbar, hier funktioniert es so recht und schlecht mit vielen Abstürzen des Systems und Aussetzern im Stream. Im "langen" PCIe Slot, wo sonst die Grafikkarte beheimatet ist, funktioniert es ohne Absturz, aber immer noch mit  Aussetzern im Audiostream. Manchmal funktioniert dies bis 2 Minuten, bis wieder ein ordentlicher "Hacker" hörbar wird und den Audiostream damit unbrauchbar macht. Weiss hier Jemand Rat? Ich habe alle unnotwendigen Funktionen versucht im Gerätemanager abzuschalten, auch im Bios, ohne den geringsten Erfolg. Selbstverständlich auch alle Updates sämtlicher Komponenten im Gerätemanager der neuesten Treiber, auch die Buffergröße im Audiotreiber wurde auf das Maximum erhöht, keine Chance, auf Dauer einen sauberen, stabilen Audiostream zu bekommen...

Mit dem eingebauten Soundchip von Realtek funktioniert die Wiedergabe zwar einwandfrei, ist für meinen Bedarf aber leider nicht ausreichend. Firewire 1394a ist für mich zwingend erforderlich, hat bis jetzt auch mit jedem PC der Medion Reihe in den letzten 15 Jahren funktioniert...

Herzlichen Dank schon mal für euer "Ohr"!

 

Nachtrag: Egal, ob die Audiodateien von SSD oder HDD kommen, die Aussetzer sind immer vorhanden...

Die peripheren Geräte sind Steinberg Yamaha, alternativ auch Motu bedient durch Cubase und Wavelab.

Beide Interface mit neuestem Treiber spiegeln dasselbe Problem wider.

0 ANTWORTEN 0
0 ANTWORTEN 0