abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya P5288 E/B600 Desktop-PC SSD und SSHD gleichzeitig verbauen und Dual Channel Support?

2 ANTWORTEN 2
epsilon
Newcomer
Nachricht 1 von 3
1.192 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.192 Aufrufe

Medion Akoya P5288 E/B600 Desktop-PC SSD und SSHD gleichzeitig verbauen und Dual Channel Support?

Sehr geehrte Community/Support

 

Ich habe mir eine 250 GB SSD geholt und wollte sie zusätzlich zur SSHD verbauen. Jedoch lag nicht wie gedacht ein zweites SATA Stromkabel, sondern nur ein molex-adapter. Ich habe jetzt die SSD mit der SSHD getauscht, will die SSHD noch einbauen. Ich hatte überlegt das mit den molex Adaptern zu machen, stelle mir das jedoch sehr umständlich vor. Man könnte auch die SSD mit einem SATA Adapter verbinden, also den USB-A Port nutzen( hinten müsste USB-3.0 verbaut sein, ich weiß es aber nicht.)

 

Alles was ich zum PC noch finden konnte.

https://www.amazon.de/Medion-Desktop-PC-i5-4460-Nvidia-GeForce/dp/B012FU3RDE

intel i5 4460

gtx 960 2 gb

8 gb ddr3 (single channel, wie ich feststellen musste)

1 gb sshd

optisches Laufwerk

 

Viel mehr konnte ich zudem PC nicht herausfinden.

Auf dem Aufkleber (unten) steht

ML 110000

Model:MED MT 8092N

MSN:10020365

Das Mainboard hat zwei Ramslots, ich überlege dort ein weitern 8gb ddr3 Ramslot zu verbauen.Ich weiß jedoch nicht ob ein weiterer Ramriegel überhaupt erkannt wird und Dual Channel Support gegeben ist.

Ich bedanke mich bei euch, dass Ihr bis zum Ende gelsen habt und würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet

Mit freundlichen Grüßen

2 ANTWORTEN 2
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 3
1.167 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.167 Aufrufe

Hallo @epsilon und herzlich willkommen in der Community.

 

SATA Stromkabel befinden sich nur direkt am Netzteil. Daher liegen diese nie einer zusätzlich gekauften SSD bzw. HDD bei. Über den mitgelieferten Molex Adapter kannst Du Deine neu erworbene SSD mit Strom versorgen, falls Du kein SATA Stromanschluss mehr an Deinem Netzteil zur Verfügung hast. Hierzu stecke den Molex Adapter einfach auf einen vorhandenen Molex Stromanschluss Deines Netzteils und verbinde diesen dann mit der SSD. Du kannst natürlich auch ein SATA-Strom-Y-Kabel im Handel erwerben, um damit aus einem vorhandenen SATA Stromanschluss 2 zu machen.

 

Dein Mainboard kannst Du bis maximal 16GB RAM bestücken. Daher kannst Du noch einen weiteren 8GB RAM Riegel einsetzen. Dann wird auch Dual Channel unterstützt.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 3
851 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
851 Aufrufe

Hallo @epsilon.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Haben die Umbauten geklappt?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
2 ANTWORTEN 2