abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya P5262 E: Fehlender Treiber für SM-Bus-Controller

3 ANTWORTEN 3
pjebsen
Apprentice
Nachricht 1 von 4
52.278 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
52.278 Aufrufe

Medion Akoya P5262 E: Fehlender Treiber für SM-Bus-Controller

Nach der Reparatur von Windows 7 auf meinem Desktop-PC Medion Akoya P5262 E (MSN 10019240) zeigt der Geräte-Manager zwei fehlende Treiber an:

Akoya_UnbekanntesGerät.png

 

Details des SM-Bus-Controllers:

Akoya_UnbekanntesGerät_2.png

 

Unbekanntes Gerät:

Akoya_UnbekanntesGerät_3.png

 

Ich habe ein bisschen recherchiert und las, dass der Treiber für den SM-Bus-Controller dieser hier auf der Seite https://www.medion.com/de/service/download/ sein könnte (fand ich über die MSN):

 

Chipsatz Treiber Intel H81 Chip
Version: 9.4.0.1026 - Win 8.1 64bit

 

Kann das jemand bestätigen?

 

Und hat jemand eine Idee, was sich hinter dem "unbekannten Gerät" verbergen könnte?

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
52.263 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
52.263 Aufrufe

Hallo @pjebsen.

 

Der SM-Bus-Controller ist auf jeden Fall Bestandteil des Chipsatztreibers. Durch die Installation des erwähnten Treibers sollte dieser Punkt schon mal aus der Rubrik "Andere Geräte" verschwinden.

 

Sollte das andere unbekannte Gerät nach der Chipsatztreiberinstallation noch vorhanden sein, empfehle ich dir, die Treiber in unserem Downloadbereich mit den in deinem Gerätemanager schon korrekt dargestellten Komponenten zu vergleichen und die Treiber nochmal nachzuinstallieren, zu denen du den entsprechenden Eintrag vermisst.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
pjebsen
Apprentice
Nachricht 3 von 4
52.259 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
52.259 Aufrufe

Hallo @Andi, danke für die Antwort! Nach der Installation des Chipsatztreibers ist der Verweis auf den Controller in der Tat verschwunden, um das "unbekannte Gerät" kümmere ich mich später.

Seelenlos
Trainee
Nachricht 4 von 4
52.233 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
52.233 Aufrufe

Kannst du bitte bei den Treibern auf das entsprechende Gerät mit der rechten Maustaste klicken => Eigenschaften => Reiter Deteils => Dropdown  Hardware-IDs => Feld Wert

 

Diese Werte posten.

Das ist die Vendor id, welche einzigartig ist auf der Welt. Damit kann man eindeutig feststellen, um was es sich für ein Gerät handelt.

 

Wenn es sich um Windows 8.1 Handelt, wurde der Treiber eventuell nicht installiert, da dieser keine Microsoft Zertifizierung hat.

 

Nicht Zertifizierte Treiber kann man nur über einen Umweg installieren.

3 ANTWORTEN 3