abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya P5105 MD 8856 - Windows Update Fehler bei KB5034441 - OS Win10 Home 22H2

GELÖST
1 ANTWORT 1
ik1607
Contributor
Nachricht 1 von 2
961 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
961 Aufrufe

Medion Akoya P5105 MD 8856 - Windows Update Fehler bei KB5034441 - OS Win10 Home 22H2

Hallo zusammen,

 

mein o.a. Desktop PC läuft altersentsprechend nur noch als Backup PC, leistet aber die benötigten Dienste bestens. Seit  das Sicherheitsupdate KB5034441(2024-01 Sicherheitsupdate für Windows 10 Version 22H2 für x64-basierte Systeme (KB5034441)) zur Verfügung steht, wird über die  Updatefunktion die Installation versucht. Es endet jedoch immer mit der Meldung "Fehler: Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt und Sie Informationen im Web suchen oder sich an den Support wenden möchten, kann dieser Fehlercode hilfreich sein: (0x80070643)".

 

Ich habe in diversen Foren und im MS Support Hilfe gesucht, DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth (Ergebnis: Der Wiederherstellungsvorgang wure erfolgreich abgeschlossen. Der Vorgang wurde erfolgreich beendet) und sfc /scannow (Ergebnis: Der Windows Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden) ausgeführt.

Über cmd> reagentc /info habe ich gesehen, dass und wo es den WindowsRE Speicherort gibt. Gemäß dem Beitrag ( https://support.microsoft.com/de-de/topic/kb5028997-anweisungen-zum-manuellen-%C3%A4ndern-der-partit... ) habe ich manuell die Größe der WinRE Partition um 250 MB vergrößert. Allerdings war dann über reagentc /info WinRE angeblich disabled (Details unten) und auf keiner Partition zu finden. reagentc /enable führt nicht zur Aktivierung. Also wieder alles zurückgesetzt. WinRE wird wieder als enabled auf der vorherigen Partition gefunden. Das update schlägt aber weiter fehl.

 

Manuelles zurücksetzen von Windows Update wurde ebenfalls durchgeführt, jedoch mit Fehlermeldungen beim Laden einiger DLLs.

 

Hat evtl. jemand das gleiche Problem und bereits eine Lösung dafür? Das wäre schön.

 

Beste Grüße

 

Mein System:

 

Gerätename     Win10-PC-1

Prozessor           Intel(R) Core(TM) i5-4460  CPU @ 3.20GHz   3.20 GHz

Installierter RAM             8,00 GB

Geräte-ID           B4E9DECC-0223-431F-9C41-C65C12515417

Produkt-ID         00326-10000-00000-AA684

Systemtyp          64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Stift- und Toucheingabe               Für diese Anzeige ist keine Stift- oder Toucheingabe verfügbar.

Edition  Windows 10 Home

Version 22H2

Installiert am     ‎18.‎09.‎2020

Betriebssystembuild      19045.3930

Leistung              Windows Feature Experience Pack 1000.19053.1000.0

 

Meldung nach manueller Vergrößerung der WinRE Partition:

 

Microsoft Windows [Version 10.0.19045.3930]

(c) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\WINDOWS\system32>reagentc /info

Konfigurationsinformationen zur Windows-Wiederherstellungsumgebung (WinRE) und

zur Systemwiederherstellung:

    WinRE-Status:                          Disabled

    WinRE-Ort:

    Startkonfigurationsdaten-ID:           00000000-0000-0000-0000-000000000000

    Ort des Wiederherstellungsimages:      \\?\GLOBALROOT\device\harddisk1\partition7\RECOVER

    Index des Wiederherstellungsimages:    1

    Ort des benutzerdefinierten Images:

    Index des benutzerdefinierten Images:  0

 

REAGENTC.EXE: Vorgang erfolgreich.

C:\WINDOWS\system32>reagentc /enable

REAGENTC.EXE: Das Windows RE-Image wurde nicht gefunden.

C:\WINDOWS\system32>

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
ik1607
Contributor
Nachricht 2 von 2
948 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
948 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

das Thema scheint gelöst. Ich habe eben mit einem MS-Agent gechattet. Der erklärte mir, das Problem sei mittlerweile dank vieler User-Rückmeldungen bekannt und die Software-Ingenieure hätten es  bereits insofern auf dem Schirm, als kurzfristig über die übliche SW-Verteilung ein Bugfix käme und dann die Installation reibungslos funtionieren würde. Hoffentlich

 

ES IST JEDENFALLS KEIN PROBLEM DER HARD- ODER SONST. SOFTWARE VOR ORT .

 

Die Fehlermeldung soll einfach bis auf weiteres ignoriert werden.

 

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
ik1607
Contributor
Nachricht 2 von 2
949 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
949 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

das Thema scheint gelöst. Ich habe eben mit einem MS-Agent gechattet. Der erklärte mir, das Problem sei mittlerweile dank vieler User-Rückmeldungen bekannt und die Software-Ingenieure hätten es  bereits insofern auf dem Schirm, als kurzfristig über die übliche SW-Verteilung ein Bugfix käme und dann die Installation reibungslos funtionieren würde. Hoffentlich

 

ES IST JEDENFALLS KEIN PROBLEM DER HARD- ODER SONST. SOFTWARE VOR ORT .

 

Die Fehlermeldung soll einfach bis auf weiteres ignoriert werden.

 

VG

1 ANTWORT 1