abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya P32010 Grafikkarte umrüsten

4 ANTWORTEN 4
RxCet
Trainee
Nachricht 1 von 5
1.919 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.919 Aufrufe

Medion Akoya P32010 Grafikkarte umrüsten

Hallo Zusammen,

 

bin neu hier und seit einem Jahr habe ich den P32010 (Modellname MT28) im meinem Besitz. Ich habe die Grafikkarte von AMD RX 590 im Visier. Auch hier bin ich für Empfehlungen offen. Möchte halt die aktuellen Spiele wie PUBG, etc. spielen können.

 

Da ich kein Spezi bin kommen folgende frage auf mich. Sicherlich brauche ich eine neues Netzteil.

 

Welches würdet Ihr mir empfehlen und welche Leistung musst es haben ? Bauform Modular oder nicht Modular welches passt am besten ins Gehäuse? 

 

Was sollte ich noch beachten ? BIOS Update etc. ?

 

Bin für jede Hilfe dankbar.

4 ANTWORTEN 4
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 5
1.890 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.890 Aufrufe

Hallo @RxCet und herzlich willkommen in der Community.

 

Zuerst kann ich Dir mitteilen, dass das Mainboard in Deinem PC über einen entsprechenden PCIe16 Slot verfügt, um eine Grafikkarte einzusetzen. Das verbaute Netzteil hat eine maximale Leistung von 250 Watt. Da würde ich auf jeden Fall zu einem stärkeren Netzteil raten. Es sollte schon 500-600 Watt Leistung bieten. Du brauchst ein ATX Netzteil. Das sind die gängigen Netzteile für ein Desktop PC Gehäuse. Vom BIOS her brauchst Du erstmal nichts machen.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

RxCet
Trainee
Nachricht 3 von 5
1.884 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.884 Aufrufe

Hallo Burki,

 

danke für deine Antwort. Bei der Auswahl gibt es Grafikkarten mit 2 - 3 Slots. Welchen kann ich für mein Mainboard nehmen ?

 

Gruß

RxCet

Burki48
Moderator
Nachricht 4 von 5
1.878 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.878 Aufrufe

Hallo @RxCet,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

ich würde eine 2 Slot Karte nehmen. Bei der Nutzung einer 2 Slot Karte kannst Du dann jedoch den einen PCI Express x1 Slot nicht mehr verwenden, da dieser dann ja durch die Grafikkarte verbaut ist.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 5
1.621 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.621 Aufrufe

Hallo @RxCet.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Hat die Umrüstung geklappt?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4