abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya P2404D AIO, MT 8082, Gehäuse öffnen um eine defekte Festplatte auszutauschen?

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
schuemi
New Voice
Nachricht 1 von 6
8.739 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
8.739 Aufrufe

Medion Akoya P2404D AIO, MT 8082, Gehäuse öffnen um eine defekte Festplatte auszutauschen?

Hallo,

ich muss an unserem Medion Akoya P2404 D AIO (MSN: 10018812, Typ: MT 8082) eine defekte Festplatte austauschen.

Jedoch bekomme ich das Gehäuse nicht geöffnet um an die Festplatte für den Austausch heranzukommen.

Kann mir jemand einen Tip geben?

Leider kann ich im Internet gar nichts dazu finden.....

 

Danke im voraus und viele Grüße!

Marco

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Major_ToM
Professor
Nachricht 5 von 6
10.215 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
10.215 Aufrufe

Hallo @schuemi,

 

hier können wir dir das folgende Video empfehlen, dass das "Assembling" eine bauähnlichen Gerätes zeigt. Daran solltest Du dich ungefähr orientieren können.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 6
8.734 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
8.734 Aufrufe

@schuemi

 

Das ist etwas vertrackt. Lies mal in diesem Thread  zu einem anderem AIO-Gerät wie es für einen Batterietausch zu öffnen war. Vielleicht hilft dir das schon.

 

Gruss und viel Erfolg, daddle

schuemi
New Voice
Nachricht 3 von 6
8.731 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
8.731 Aufrufe

Hallo daddle,

Danke für die Info, jedoch bekomme ich nicht mal das Gehäuse geöffnet.

Das Gehäuse in Deinem Beitrag ist nicht baugleich zu meinem.

Die untere Leiste mit den Lautsprechern bekomme ich gelöst, aber danach bin ich mit meinem Latein am Ende. Es gibt keine Schrauben die ich lösen kann, es scheint über sehr starre Plastik-Clips verschlossen zu sein. Ich habe nun die Befürchtung, wenn ich zu stark daran drücke/ziehe, dass etwas zerbricht. Wenn ich das Gehäuse ersteinmal geöffnet habe, komme ich bestimmt einfach an die defekte Festplatte heran. Sie stellt ja die zweitgrößte Komponente dar. Bloß der Weg dahin erschließt sich mir einfach nicht...

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 6
8.726 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
8.726 Aufrufe

Dann sollte das hier mal ein @Moderator sufgreifen; vielleicht mit Beispielfotos.

 

Evtl. Mal  @Andi@ oder @Major_ToM fragen.

 

Gruss, daddle

Major_ToM
Professor
Nachricht 5 von 6
10.216 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
10.216 Aufrufe

Hallo @schuemi,

 

hier können wir dir das folgende Video empfehlen, dass das "Assembling" eine bauähnlichen Gerätes zeigt. Daran solltest Du dich ungefähr orientieren können.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
schuemi
New Voice
Nachricht 6 von 6
8.679 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
8.679 Aufrufe

Dankeschön für die Info! Genau das war die Lösung! Ganz so einfach wie im Videofile war die Rückseite nicht zu lösen, aber mit ein wenig "Durchsetzungsvermögen" ging das dann ganz schnell!

 

5 ANTWORTEN 5