abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya P2120D nimmt keine Tastatur-Eingaben an

4 ANTWORTEN 4
Backschafter
Apprentice
Nachricht 1 von 5
2.726 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
2.726 Aufrufe

Medion Akoya P2120D nimmt keine Tastatur-Eingaben an

Kann jemand helfen, wenn Medion Akoya P2120D keine Tastatureingaben annimmt?

4 ANTWORTEN 4
Kill_Bill
Professor
Nachricht 2 von 5
2.713 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
2.713 Aufrufe

In welchem Zustand des Computers passiert das, läuft bereits Windows, wurde von DVD ein Installationsprogramm gestartet, oder hängt sich der Computer direkt beim Einschalten schon auf?

Backschafter
Apprentice
Nachricht 3 von 5
2.703 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
2.703 Aufrufe

Hallo!

Beim ersten Mal beim Hochfahren. Es ließ sich das Passwort nicht eingeben, auch nicht mit einer anderen Tastatur und nicht an verschiedenen USB-Ports.

Dann habe ich Windows neu installiert.

Und dann passierte es während des Betriebes.

Ich habe wieder Windows neu installiert. Jetzt geht es. Ich warte darauf dass es wieder passiert.

Kill_Bill
Professor
Nachricht 4 von 5
2.697 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
2.697 Aufrufe

Mir ist mit der Problembeschreibung noch nicht ganz klar, ob der USB-Controller abgeschaltet hat, aus welchen Gründen auch immer, oder ob der PC komplett abgestürzt, und hängen geblieben ist.

 

Also, kann man zB. die Maus noch bewegen, und sieht einen sich bewegenden Mauszeiger am Bildschirm, oder ist dieser ebenfalls eingefroren?

 

Falls also Maus auch streikt, ist sonst irgendetwas außer Maus und Tastatur über USB-Stecker mit dem PC verbunden, das ein Problem verursachen könnte (zB. Kurzschluss in einem weiteren USB-Gerät)?

 

Ansonsten mache jetzt mit frisch neu installiertem Betriebssystem mal einen Stabilitätstest, um heraus zu finden, ob der Rechner wegen Instabilitäten der Hardware (CPU oder RAM) zu Abstürzen, oder Fehlermeldungen neigt.

Hierzu könntest Prime95 verwenden, und "just stresstesting" in der Form "blend, ..., lots of RAM tested" ausführen.

Es sollte zumindest 1/2h ohne Fehlermeldung auf allen Threads (4) durch laufen, dann kannst dir halbwegs sicher sein,

dass zumindest RAM und CPU stabil laufen, und der Fehler irgendwo nur in der USB-Hardware sitzt.

 

http://www.computerbase.de/downloads/systemtools/prime95/

Backschafter
Apprentice
Nachricht 5 von 5
2.678 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
2.678 Aufrufe

Die Maus hat den Mauszeiger auf dem Bildschirm normal bewegt.

Der Ausfall der Tastatur ist nach BIOS- und Windows-Update nicht wieder aufgetreten. Ich hoffe dass das so bleibt.

Der Test, soweit ich ihn verstanden habe, hat keine Fehler angezeigt.

Danke, danke für die Unterstützung!

backschafter

4 ANTWORTEN 4