annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Medion Akoya MD 98802 Tausch SSD

OPGELOST
2 ANTWOORDEN 2
aussi_uwe
Trainee
Bericht 1 van 3
25.100 Weergaven
Bericht 1 van 3
25.100 Weergaven

Medion Akoya MD 98802 Tausch SSD

Hallo!

In meinem Desktop Medion Akoya 5313 (MD98802) ist eine 64 GB SSD  (SCSI\Disk&Ven_ATA&Prod_C400-MTFDDAC064M) verbaut. Ich wollte den Rechner mit einer Samsung 850 Pro 256 GB oder 512 GB aufrüsten. Machbar ohne Eingriff ins Bios? 

Eine zusätzliche Festplatte 2 TB ist über den von vorne erreichbaren Steckplatz schon belegt. Gibt es noch einen weiteren freien Steckplatz für die neue SSD?

 

Danke

1 GEACCEPTEERDE OPLOSSING

Geaccepteerd Solutions
UFO
Superuser
Superuser
Bericht 2 van 3
27.298 Weergaven
Bericht 2 van 3
27.298 Weergaven

Hallo @aussi_uwe und willkommen!

 

dein PC-Gehäuse ist hinreichend groß, um eine weitere SSD aufzunehmen. Ggf. musst du für den Einbau der 850 Pro einen Einbaurahmen von 2,5" auf 3,5" verwenden - das ist von dem Innenleben abhängig.

Du musst zur Kontrolle also auf alle Fälle das Gehäuse öffnen. Dabei auch nachsehen, ob das verbaute Board noch min. einen freien SATA-Anschluss hat.

Ein Eingriff ins BIOS ist in der Regel nicht erforderlich, die Platte wird automatisch vom BIOS und vom System erkannt.

 

Gruß

UFO

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

2 ANTWOORDEN 2
UFO
Superuser
Superuser
Bericht 2 van 3
27.299 Weergaven
Bericht 2 van 3
27.299 Weergaven

Hallo @aussi_uwe und willkommen!

 

dein PC-Gehäuse ist hinreichend groß, um eine weitere SSD aufzunehmen. Ggf. musst du für den Einbau der 850 Pro einen Einbaurahmen von 2,5" auf 3,5" verwenden - das ist von dem Innenleben abhängig.

Du musst zur Kontrolle also auf alle Fälle das Gehäuse öffnen. Dabei auch nachsehen, ob das verbaute Board noch min. einen freien SATA-Anschluss hat.

Ein Eingriff ins BIOS ist in der Regel nicht erforderlich, die Platte wird automatisch vom BIOS und vom System erkannt.

 

Gruß

UFO

aussi_uwe
Trainee
Bericht 3 van 3
22.034 Weergaven
Bericht 3 van 3
22.034 Weergaven

Danke Ufo.

 

Ich werde mir mal das Innenleben meines 98802 ansehen und danach entscheiden.

 

Uwe

2 ANTWOORDEN 2