abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya E63007 | ECS-Mainboard B360H4-EM | M2 SATA SSD | Schraube - Gewinde - Länge?

GELÖST
10 ANTWORTEN 10
ronic
New Voice
Nachricht 1 von 11
2.917 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
2.917 Aufrufe

Medion Akoya E63007 | ECS-Mainboard B360H4-EM | M2 SATA SSD | Schraube - Gewinde - Länge?

Medion Akoya E63007 | ECS-Mainboard B360H4-EM | M2 SATA SSD | Schraube - Gewinde - Länge

 
ECS B360H4-EM  Mainboard.
Welche Schraube 
Gewinde:
Länge:
mit großem Kopf passt für zweiten M2 Slot ?
Wäre sehr dankbar 🙏 für eine ℹ️ mit passendem Link.
 
Vielen Grüße 
Ronic 
3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 11
2.516 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
2.516 Aufrufe

Moin @ronic und willkommen, 

Schrauben Beschreibung findest du hier:

https://community.medion.com/t5/FAQs/FAQ-Spezifikationen-Mainboard-quot-ECS-B360H4-EM-quot/ta-p/9925...

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

daddle
Superuser
Nachricht 3 von 11
2.511 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
2.511 Aufrufe

@ronic 

 

Hier noch ergänzend eine Zeichnung der Befestigungsschraube mit den Abmessungen:

 

Courtesy @AndiCourtesy @Andi

 

 

Gruss, daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

daddle
Superuser
Nachricht 10 von 11
2.490 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
2.490 Aufrufe

@ronic 

 

Wieso nicht? Ich sagte doch wenn du die Zeichnung abgleichst dann siehst du, dass die Schraube passen muss.

Das beinhaltet die Aussage dass diese Grösse passt. Genauer kann ich dir das nicht bestätigen.

 

daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 11
2.517 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
2.517 Aufrufe

Moin @ronic und willkommen, 

Schrauben Beschreibung findest du hier:

https://community.medion.com/t5/FAQs/FAQ-Spezifikationen-Mainboard-quot-ECS-B360H4-EM-quot/ta-p/9925...

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 3 von 11
2.512 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
2.512 Aufrufe

@ronic 

 

Hier noch ergänzend eine Zeichnung der Befestigungsschraube mit den Abmessungen:

 

Courtesy @AndiCourtesy @Andi

 

 

Gruss, daddle

ronic
New Voice
Nachricht 4 von 11
2.507 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
2.507 Aufrufe

DANKESCHÖN 🙏🙏🙏🙏

ronic
New Voice
Nachricht 5 von 11
2.492 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
2.492 Aufrufe

Hallo liebe Community 🙋‍♂️

Ich bin es nochmals.

Habe jetzt eine Schraube im Netz gefunden. Die Schraube hat laut Verkäufer folgende Maße:

Schraubenkopfdurchmesser: 4,95mm
Schraubenkopfdicke : 0,7mm
Gewindedurchmesser : 1,92mm
Gewindelänge : 2,50mm

Könnt ihr Experten im Forum grünes Licht zum Kauf der Schraube geben ?

Oder habt ihr noch eine andere Schraube die vielleicht besser auf das Mainboard passt für mich ?

Vielen Dank an Euch 🙏

Liebe Grüße 

ronic

 

https://www.ebay.de/itm/175375171457?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338364437&tooli...

 

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 11
2.483 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
2.483 Aufrufe

@ronic 

 

Die Schraube müsste passen; wird ja extra  für die Befestigung einer M.2 SSD beworben.

Die kleinen scheinbaren Differenzen  D -> Gewinde Schraubenschaft 1,92 mm liegen wahrscheinlich an den unterschiedlichen Durchmesser die für eine Schraube mit M2 Gewinde angegeben werden; entweder innen im Schraubendraht oder der komplette Aussendurchmesser. Und der muss M2 sein mit der Gewindesteigung 0,4. Und für die Schraube wird ja M2 angegeben; also metrisches Gewinde 2 mm mit der 0,4 er Steigung.

Die Länge der Schraube ist mit 2,´5 mm relativ knapp , hier ist noch ein  Angebot mit M.2 Gewinde und der von Andi angegebenen Länge von 3 mm!

https://www.amazon.de/Schrauben-Computerschrauben-Screw-Montageset-16pcs/dp/B092VSNB66/ref=sr_1_1_ss...

 

Aber da ist der Versand etwas  teurer. Dafür bekommst Du 4 Stück (man verliert die Dinger ganz schnell), plus einem passendem Schraubenzieher.

 

Oder:

https://www.amazon.de/dp/B092VVDTP2/ref=sspa_dk_detail_10?psc=1&pf_rd_p=d9f88fbb-7ec7-4155-9602-43fd...

 

Gruss, daddle

ronic
New Voice
Nachricht 7 von 11
2.469 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
2.469 Aufrufe

Hallo daddle 

vielen herzlichen Dank für deine Hilfe an Dich 😊 

Das dies mit den passenden Schrauben so kompliziert ist, hätte ich nicht gedacht.

Dankeschön 🙏 für deine Links 🙏

Ich habe mich gestern auch nochmals auf die Suche 🔍 nach passenden Schrauben gemacht und bin zu diesem Ergebnis gekommen… 

Nach deinen Massangaben müssten die eigentlich passen - bin mir aber nicht zu 💯 % sicher.

Könnest Du bitte nochmals ein Auge 👁️ darauf werfen. In der Beschreibung zu dem Link - Fotos - sind ganz detaillierte Angaben mit Maßen zu der angebotenen Schraube.

Viele lieben Dank an Dich 🙏

Liebe Grüße 

ronic

Schrauben M2x3mm Flachkopfschrauben für m.2 SSD, WLAN, mini-PCIe, mini-SATA

€ 1,90
Gratis 3-Tage-Lieferung

 

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 11
2.464 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
2.464 Aufrufe

@ronic 

 

Das ist nicht wirklich kompliziert. Vergleichst Du die Massangaben deines Angebotes mit den Angaben in der dir geposteten Masszeichnung, siehst Du dass die Schrauben passen müssen. 

 

daddle

ronic
New Voice
Nachricht 9 von 11
2.456 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
2.456 Aufrufe

DANKESCHÖN 🙏 Daddle

Hilft mir bei meiner Bestellung leider nicht viel weiter…

Viele Grüße 

ronic

daddle
Superuser
Nachricht 10 von 11
2.491 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
2.491 Aufrufe

@ronic 

 

Wieso nicht? Ich sagte doch wenn du die Zeichnung abgleichst dann siehst du, dass die Schraube passen muss.

Das beinhaltet die Aussage dass diese Grösse passt. Genauer kann ich dir das nicht bestätigen.

 

daddle

10 ANTWORTEN 10