abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya E4070 D (MD8380) neue Grafikkarte

GELÖST
13 ANTWORTEN 13
JuergenBB
New Voice
Nachricht 1 von 14
3.547 Aufrufe
Nachricht 1 von 14
3.547 Aufrufe

Medion Akoya E4070 D (MD8380) neue Grafikkarte

Moin, ich würde gerne in den PC eine neue Grafikkarte einbauen, da die interne Lösung doch allmählich an ihre Grenzen stößt. Ich spiele keine anspruchsvollen Spiele. Gibt es Empfehlungen für eine preiswerte Grafikkarte?

13 ANTWORTEN 13
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 14
3.473 Aufrufe
Nachricht 11 von 14
3.473 Aufrufe

@JuergenBB 

 

Da Du einen AMD Prozessor hast, weis ich nicht wie das Zusammenspiel und die Prioritätseinstellung für die zu benutzende Grafikkarte hergestellt werden kann. Eigentlich denke ich schon, dass irgendwo im Bios es dafür eine Einstellmöglichkeiit gibt. Hast Du auf der  Seite Advanced nachgesehen?

Und um eine grössere Wahrscheinlichkeit zu haben dass die Grafikchips  sich nicht in die Quere kommen, würde ich eine AMD.Grafikkarte vorziehen. Und wie schon von KillBill gesagt, eine gebrauchte Karte, evtl. aus den Jahren 2014 (Rechner Baujahr 2013) bis 2016 suchen; die sind auch nicht so teuer.

 

Gruss, daddle

JuergenBB
New Voice
Nachricht 12 von 14
1.189 Aufrufe
Nachricht 12 von 14
1.189 Aufrufe

Danke. Wenn es sonst noch Hinweise gibt, gerne.

Kill_Bill
Professor
Nachricht 13 von 14
3.520 Aufrufe
Nachricht 13 von 14
3.520 Aufrufe

Hallo @JuergenBB 

Eine Karte aus der Polaris Generation von AMD wäre wünschenswert, weil die h265 in Hardware decodieren kann.

Siehe:

https://en.wikipedia.org/wiki/Unified_Video_Decoder#UVD_6

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_AMD_graphics_processing_units#Video_codec_acceleration

Also RX 550 oder RX 560 mit 2 GB RAM oder 4, aber für Video reichen 2GB.

Diese Karten haben ein UEFI GOP BIOS, aber das sollte für Rechner die mit ab Windows 8 ausgeliefert wurden eigentlich funktionieren.

Ich meine zB. so eine, weiß aber nicht, ob das Angebot etwas taugt, Preis dafür ist aber OK.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/radeon-rx550-grafikkarte/1664392966-225-18670

 

MfG.

K.B.

JuergenBB
New Voice
Nachricht 14 von 14
1.168 Aufrufe
Nachricht 14 von 14
1.168 Aufrufe

Danke

13 ANTWORTEN 13