abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya 5282D (MD 8334) hat zu wenig USB. Kann ich USB-Steckkarte nachrüsten?

1 ANTWORT 1
Kaklu
Trainee
Nachricht 1 von 2
29.543 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
29.543 Aufrufe

Medion Akoya 5282D (MD 8334) hat zu wenig USB. Kann ich USB-Steckkarte nachrüsten?

Hallo, der neue PC Medion Akoya 5282D (MD 8334) von Ende März 2015 hat zu wenig USB. Würde gerne eine Steckkarte mit 4 USB 3.0, die ein PCI oder PCI-Express Format besitzt, nachrüsten. Geht das? Wenn nicht, welche Alternative habe ich? Danke für schnelle Antwort.

1 ANTWORT 1
JStiltskin
Superuser
Nachricht 2 von 2
29.535 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
29.535 Aufrufe

Hallo,

 

Ich finde unter MD 8334 nur den Akoya E2050D, nicht den 5282D. Dieser verfügt über freie PCIe Steckplätze die du auch mit einer PCIe - USB-3 Karte füllen kannst. Sollte bei deinem Modell der Slot vorhanden sein, sollte dies grundsätzlich ebenfalls funktionieren.

Vor kurzem gab es hier einen Thread indem eine erworbene PCIe auf USB 3.0 Karte nicht funktioniert hatte, ich denke dies ist aber eher die Ausnahme. Bestell dir doch mal eine Karte (z.B. bei alternate.de - dort gibt es eine große Auswahl) und schreib uns das Modell und ob sie kompatibel ist und funktioniert.

 

Gruß

Stiltskin

1 ANTWORT 1