annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Medion Akoya 4602/c500 Grafikkarte ausbauen und andere Grafikkarte einbauen

RÉSOLU
24 RÉPONSES 24
endamon73
Apprentice
Message 1 sur 25
7 061 Visites
Message 1 sur 25
7 061 Visites

Medion Akoya 4602/c500 Grafikkarte ausbauen und andere Grafikkarte einbauen

 

In dem System befindet sich eine 1050 ti und ich wollte eine 1650 einbauen.

 

a) Leider finde ich nirgendwo ein Bild wie ich die Grafikkarte ausbauen kann. Ich finde die Schraube(n?) nicht (die ich lösen muss). Die Arretierung hält die 1050 ti ja nicht alleine im System. 

 

b) Was muss ich danach noch beachten und kann das System überhaupt die 1650 erkennen? Die 1650 GTX ist auch ohne Stromanschluß und zieht 75 Watt. 

24 RÉPONSES 24
endamon73
Apprentice
Message 21 sur 25
1 628 Visites
Message 21 sur 25
1 628 Visites

 

Das werde ich in der nächsten Woche, bei einen erneuten Versuch mal ausprobieren. Danke! 🙂

Fox10
Superuser
Message 22 sur 25
1 621 Visites
Message 22 sur 25
1 621 Visites

Auch aufpassen, dass du mit dem Endblech nicht auf das Mainboard drückst. Das sollte am Mainboard vorbei gehen und eigentlich alles bündig passen, da sollte nichts überstehen

 

Mach am besten mal Fotos

- Grafikkart von mehreren Seiten

- Rückwertige Ansicht des PC

- eventuell Mainboard und PCI Halteklemme

 

Mal sehen wie dann der Stand ist.


---------------------------
#Medion #Erazer #läuftbeimir
endamon73
Apprentice
Message 23 sur 25
1 576 Visites
Message 23 sur 25
1 576 Visites

 

Lag daran was ihr sagtet. Der zweite Slot der Frontblende musste entfernt werden. Nun sitzt die Karte fest im Gehäuse und wurde auch vom BIOS erkannt.

 

Was mich stört ist das der Lüfter gegenüber der alten Karte sehr laut ist. 

 

Ist diese Karte (die ich jetzt eingebaut habe):

 

https://www.gigabyte.com/de/Graphics-Card/GV-N1650IXOC-4GD#kf

 

Jemand ne Idee ob man im BIOS den Lüfter anpassen kann oder es ein Tool für die Lüfterkurve gibt?

Fox10
Superuser
Message 24 sur 25
1 563 Visites
Message 24 sur 25
1 563 Visites

@endamon73 

Ist die Karte den immer laut, also wenn der Pc nur läuft ohne das was gemacht wird oder nur wenn sie beim Spielen unter Last ist?


---------------------------
#Medion #Erazer #läuftbeimir
endamon73
Apprentice
Message 25 sur 25
1 559 Visites
Message 25 sur 25
1 559 Visites

 

Im Leerlauf schon sehr laut. In Kindom Come ist sie etwas lauter als im Leerlauf. Die alte Karte war von Medion aber vorkonfiguriert das die im Leerlauf ruhig sein soll.

 

MSI Afterburner ändert da auch nicht. Ein individuelle Lüfterkurve wird nicht übernommen da die Lautstärke gleich bleibt.

 

Ich denke mal ich bin das nicht mehr gewohnt und werde mich da in den nächsten Tagen wohl besser drauf einstellen können.

24 RÉPONSES 24