abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya 4602/c500 Grafikkarte ausbauen und andere Grafikkarte einbauen

GELÖST
24 ANTWORTEN 24
endamon73
Apprentice
Nachricht 1 von 25
6.843 Aufrufe
Nachricht 1 von 25
6.843 Aufrufe

Medion Akoya 4602/c500 Grafikkarte ausbauen und andere Grafikkarte einbauen

 

In dem System befindet sich eine 1050 ti und ich wollte eine 1650 einbauen.

 

a) Leider finde ich nirgendwo ein Bild wie ich die Grafikkarte ausbauen kann. Ich finde die Schraube(n?) nicht (die ich lösen muss). Die Arretierung hält die 1050 ti ja nicht alleine im System. 

 

b) Was muss ich danach noch beachten und kann das System überhaupt die 1650 erkennen? Die 1650 GTX ist auch ohne Stromanschluß und zieht 75 Watt. 

24 ANTWORTEN 24
Fox10
Superuser
Nachricht 11 von 25
2.741 Aufrufe
Nachricht 11 von 25
2.741 Aufrufe

Was meinst du mit Lüfterstop?

Normaler Weise regelt die Lüftergeschwindigkeit die Grafikkarte je nach Temperatur ganz alleine, da musst Du nichts weiter berücksichtigen.

 

Zumal die 1650 wohl auch kühler arbeiten wird als noch die 1050


---------------------------
#Medion #Erazer #läuftbeimir
endamon73
Apprentice
Nachricht 12 von 25
2.738 Aufrufe
Nachricht 12 von 25
2.738 Aufrufe

 

 

Auf der Grafikkarte steht "automatischer Lüfterstopp" und ich dachte das wäre in diesem System exklusiv. Die Karte ist auch ansonsten "blank" und hat den Lüfter direkt auf der Platine verbaut. Über diese 1050 ti konnte ich auch über Diagnose-Tools den Hersteller nicht herausfinden. 

 

Die 1650 die ich einbauen möchte ist von Gigabyte.

Fox10
Superuser
Nachricht 13 von 25
2.736 Aufrufe
Nachricht 13 von 25
2.736 Aufrufe

Einbauen, Strom dran, Treiber aktualisieren, glücklich sein. Das passt schon. Sollst die Finger nur nicht in die Lüfter stecken 😉


---------------------------
#Medion #Erazer #läuftbeimir
endamon73
Apprentice
Nachricht 14 von 25
2.732 Aufrufe
Nachricht 14 von 25
2.732 Aufrufe

 

 

Die 1650 zieht den Strom direkt aus dem AGP-Slot da sie maximal 75 Watt zieht. Aber ansonsten sollte ich mir da wirklich nicht so den Kopp machen.

 

😉

Fox10
Superuser
Nachricht 15 von 25
2.725 Aufrufe
Nachricht 15 von 25
2.725 Aufrufe

Dann ist es ja noch einfacher aber Du meinst PCIe und nicht Agb oder? Sonst wird das frikelig 😉

 

Werden überhaubt noch AGP Grafikkarten gebaut? 🤔


---------------------------
#Medion #Erazer #läuftbeimir
endamon73
Apprentice
Nachricht 16 von 25
2.721 Aufrufe
Nachricht 16 von 25
2.721 Aufrufe

 

 

PCLe *sorry*

 

 

Fox10
Superuser
Nachricht 17 von 25
2.718 Aufrufe
Nachricht 17 von 25
2.718 Aufrufe

Dann erstmal viel Spaß mit der neuen Grafikkarte, kannst ja noch berichten ob der Einbau geklappt hat.

 

Viele Grüße Fox10


---------------------------
#Medion #Erazer #läuftbeimir
endamon73
Apprentice
Nachricht 18 von 25
2.714 Aufrufe
Nachricht 18 von 25
2.714 Aufrufe

 

Danke!

Werde ich! 😉

endamon73
Apprentice
Nachricht 19 von 25
2.685 Aufrufe
Nachricht 19 von 25
2.685 Aufrufe

 

 

Unter Mühe konnte ich sie einbauen. Die Frontblende mit den Anschlüssen ist zwei bis drei cm zu breit. So das ich auch nicht die Schraube an der Frontblende mit der Grafikkarte mehr verbinden konnte.  Bei der Arretierung ist dann noch ein kleines Plastikstück abgebrochen von der Arretierungsstelle.

 

Beim booten kommt jeweils 5 mal ein Piepen und der Monitor erkennt die Grafikkarte nicht.

 

Obwohl ich schon eine Mini-Karte genommen habe die genau so lang ist wie die alte Karte im PC. Ich denke mal durch die Breite arretiert sie nicht richtig.

 

Die Karte die ich meine ist diese:

 

Gigabyte Mini ITX OC 4 GB.

 

https://www.newegg.com/gigabyte-geforce-gtx-1650-gv-n1650ixoc-4gd/p/N82E16814932151

 

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 20 von 25
2.669 Aufrufe
Nachricht 20 von 25
2.669 Aufrufe

Moin @endamon73 

kann es sein das deine "alte" Karte schmaler ist und nicht so breit wie die von Fox10,

wenn dem so ist, mußt du noch ein Blindblech raus nehmen, wie auf Fox10 seinen Bildern zu sehen,

dort sieht man an der Blende am PC bei ausgebauter Karte zwei Öffnungen,  die der Breite deiner Karte entsprechen.

20190913_0185_Erazer.X87029.JPG

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
24 ANTWORTEN 24