abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya 4602/c500 Grafikkarte ausbauen und andere Grafikkarte einbauen

GELÖST
Superuser
Nachricht 11 von 25
248 Aufrufe
Nachricht 11 von 25
248 Aufrufe

Re: Medion Akoya 4602/c500 Grafikkarte ausbauen und andere Grafikkarte einbauen

Was meinst du mit Lüfterstop?

Normaler Weise regelt die Lüftergeschwindigkeit die Grafikkarte je nach Temperatur ganz alleine, da musst Du nichts weiter berücksichtigen.

 

Zumal die 1650 wohl auch kühler arbeiten wird als noch die 1050


---------------------------
#Medion #Erazer #läuftbeimir
Apprentice
Nachricht 12 von 25
245 Aufrufe
Nachricht 12 von 25
245 Aufrufe

Re: Medion Akoya 4602/c500 Grafikkarte ausbauen und andere Grafikkarte einbauen

 

 

Auf der Grafikkarte steht "automatischer Lüfterstopp" und ich dachte das wäre in diesem System exklusiv. Die Karte ist auch ansonsten "blank" und hat den Lüfter direkt auf der Platine verbaut. Über diese 1050 ti konnte ich auch über Diagnose-Tools den Hersteller nicht herausfinden. 

 

Die 1650 die ich einbauen möchte ist von Gigabyte.

Superuser
Nachricht 13 von 25
243 Aufrufe
Nachricht 13 von 25
243 Aufrufe

Re: Medion Akoya 4602/c500 Grafikkarte ausbauen und andere Grafikkarte einbauen

Einbauen, Strom dran, Treiber aktualisieren, glücklich sein. Das passt schon. Sollst die Finger nur nicht in die Lüfter stecken 😉


---------------------------
#Medion #Erazer #läuftbeimir
Apprentice
Nachricht 14 von 25
239 Aufrufe
Nachricht 14 von 25
239 Aufrufe

Re: Medion Akoya 4602/c500 Grafikkarte ausbauen und andere Grafikkarte einbauen

 

 

Die 1650 zieht den Strom direkt aus dem AGP-Slot da sie maximal 75 Watt zieht. Aber ansonsten sollte ich mir da wirklich nicht so den Kopp machen.

 

😉

Highlighted
Superuser
Nachricht 15 von 25
232 Aufrufe
Nachricht 15 von 25
232 Aufrufe

Re: Medion Akoya 4602/c500 Grafikkarte ausbauen und andere Grafikkarte einbauen

Dann ist es ja noch einfacher aber Du meinst PCIe und nicht Agb oder? Sonst wird das frikelig 😉

 

Werden überhaubt noch AGP Grafikkarten gebaut? 🤔


---------------------------
#Medion #Erazer #läuftbeimir
Apprentice
Nachricht 16 von 25
228 Aufrufe
Nachricht 16 von 25
228 Aufrufe

Re: Medion Akoya 4602/c500 Grafikkarte ausbauen und andere Grafikkarte einbauen

 

 

PCLe *sorry*

 

 

Superuser
Nachricht 17 von 25
225 Aufrufe
Nachricht 17 von 25
225 Aufrufe

Re: Medion Akoya 4602/c500 Grafikkarte ausbauen und andere Grafikkarte einbauen

Dann erstmal viel Spaß mit der neuen Grafikkarte, kannst ja noch berichten ob der Einbau geklappt hat.

 

Viele Grüße Fox10


---------------------------
#Medion #Erazer #läuftbeimir
Apprentice
Nachricht 18 von 25
221 Aufrufe
Nachricht 18 von 25
221 Aufrufe

Re: Medion Akoya 4602/c500 Grafikkarte ausbauen und andere Grafikkarte einbauen

 

Danke!

Werde ich! 😉

Apprentice
Nachricht 19 von 25
192 Aufrufe
Nachricht 19 von 25
192 Aufrufe

Re: Medion Akoya 4602/c500 Grafikkarte ausbauen und andere Grafikkarte einbauen

 

 

Unter Mühe konnte ich sie einbauen. Die Frontblende mit den Anschlüssen ist zwei bis drei cm zu breit. So das ich auch nicht die Schraube an der Frontblende mit der Grafikkarte mehr verbinden konnte.  Bei der Arretierung ist dann noch ein kleines Plastikstück abgebrochen von der Arretierungsstelle.

 

Beim booten kommt jeweils 5 mal ein Piepen und der Monitor erkennt die Grafikkarte nicht.

 

Obwohl ich schon eine Mini-Karte genommen habe die genau so lang ist wie die alte Karte im PC. Ich denke mal durch die Breite arretiert sie nicht richtig.

 

Die Karte die ich meine ist diese:

 

Gigabyte Mini ITX OC 4 GB.

 

https://www.newegg.com/gigabyte-geforce-gtx-1650-gv-n1650ixoc-4gd/p/N82E16814932151

 

 

Superuser
Nachricht 20 von 25
175 Aufrufe
Nachricht 20 von 25
175 Aufrufe

Re: Medion Akoya 4602/c500 Grafikkarte ausbauen und andere Grafikkarte einbauen

Moin @endamon73 

kann es sein das deine "alte" Karte schmaler ist und nicht so breit wie die von Fox10,

wenn dem so ist, mußt du noch ein Blindblech raus nehmen, wie auf Fox10 seinen Bildern zu sehen,

dort sieht man an der Blende am PC bei ausgebauter Karte zwei Öffnungen,  die der Breite deiner Karte entsprechen.

20190913_0185_Erazer.X87029.JPG

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt,führt zwangsläufig zum Erfolg.