annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Medion AKOYA P5318I Festplatte für den Hot Swap Wechselrahmen

27 RÉPONSES 27
cleo--2410
Trainee
Message 1 sur 28
63 361 Visites
Message 1 sur 28
63 361 Visites

Medion AKOYA P5318I Festplatte für den Hot Swap Wechselrahmen

Hallo .Würde mir gerne für meinen Medion Akoya eine Festplatte für den Hot Swap Wechselrahmen kaufen .Laut Benutzerhandbuch ist für den Wechselrahmen nur die HDDrive 2 Go Superspeed kopatibel.    HDDrive 2 Go Festplatten früherer Generationen können nicht verwendet werden.  Medion HDDrive 2 Go Superspeed sind in 2 Gösse erhältlich   6,35 cm/2,5 USB 3.0    und 8,89cm /3,5 USB  3.0 . Welche Platte benötige ich.Nach meiner Abmessung müsste es die 2,5 Zoll Platte sein. Leider bekommst du nicht mal bei Medion die dazugehörige Festplatte.Habe auch schon diverse Internetseiten durchforstet. Hoffe ihr könnt mir Helfen

27 RÉPONSES 27
PeterT
Contributor
Message 21 sur 28
3 846 Visites
Message 21 sur 28
3 846 Visites

Danke für die schnelle Antwort, ich habe die 3TB Platte jetzt bei Amazon bestellt:

 

Mein PC MEDION ERAZOR X5348G  MSN 50031204,  die Platte kommt morgen ich habe jetzt mal den HOT SWAP Rahmen rausgezogen und die 4

Elastoren (Rädchen) herausgenommen, sollte ich Probleme beim Einbau haben würde ich mich noch einmal melden, Windows müsste ja die Platte automatisch erkennen,

ansonsten schaue ich in die Datenträgerverwaltung, ich hoffe ich mus nicht ins BIOS-)

 

Gruss aus Salzburg Peter

Andi
Master Moderator
Message 22 sur 28
3 819 Visites
Message 22 sur 28
3 819 Visites

Hallo @PeterT.

 


PeterT schrieb:

ich habe die 3TB Platte jetzt bei Amazon bestellt:


Ich denke damit machst du nichts verkehrt. Mit 3TB hast du erstmal ordentlich Speicherplatz und der SATA Anschluss sollte passen.

 

 


PeterT schrieb:

Mein PC MEDION ERAZOR X5348G MSN 50031204.


Bei der MSN 50031204 handelt es sich nicht um die Artikelnummer des PCs, sondern um die Artikelnummer vom "Bundle Medionshop". Smiley clignant de l'œil

Dein Rechner X5348 G müsste eine MSN haben, die mit 10021xxx beginnt.

 

 


PeterT schrieb:

sollte ich Probleme beim Einbau haben würde ich mich noch einmal melden


Kannst du gerne tun.

 

 


PeterT schrieb:

Windows müsste ja die Platte automatisch erkennen,

ansonsten schaue ich in die Datenträgerverwaltung


Richtig.

 

 


PeterT schrieb:

ich hoffe ich mus nicht ins BIOS-)


Im Normalfall nicht. Nur wenn der PC nicht hochfährt und der Bildschirm schwarz bleibt (kann passieren, wenn auf verschiedenen Platten jeweils ein Bootloader vorhanden ist und der PC dann durcheinander kommt) ist es sinnvoll, die zusätzliche Platte im BIOS aus der Liste der zu bootenden Geräte herauszunehmen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
PeterT
Contributor
Message 23 sur 28
3 813 Visites
Message 23 sur 28
3 813 Visites

Hallo Andi,

Ich habe heute die Toshiba 3TB Platte bekommen  erst kannte sie Windows 10 nicht, ich habe dann mit  Paragon Festplattenmanager eine NTFS Partiton erstellt

die grösse hatte jedoch nur: 2,41 TB die restlichen 740 GB blieben unformatiert, und man kann sie auch nicht formatieren bzw. eine Partition erstellen, habe ich jetzt den dahinterliegenden unformatierten Speicher platz verschenkt? oder weisst Du einen Rat?

 

mit beste Dank im Vorhinein für eine Antwort.  Peter

Andi
Master Moderator
Message 24 sur 28
3 806 Visites
Message 24 sur 28
3 806 Visites

Hallo @PeterT.

 

Bitte poste hier einmal

 

1. ein Bild der HDD auf dem man die genaue Typenbezeichnung und alle Angaben lesen kann.

2. einen Screenshot aus der Datenträgerverwaltung, auf dem man alle Größenangaben und Partitionen gut erkennen kann.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
PeterT
Contributor
Message 25 sur 28
3 804 Visites
Message 25 sur 28
3 804 Visites

Oh je das hat wohl nicht funktioniert mit meinen jpg Bilder oder?

 

Pter

PeterT
Contributor
Message 26 sur 28
3 802 Visites
Message 26 sur 28
3 802 Visites

Kann ich Dir die Bilder als E-mail Anhang senden

Gruss Peter

Andi
Master Moderator
Message 27 sur 28
3 797 Visites
Message 27 sur 28
3 797 Visites

Hallo @PeterT.

 

Nein, leider nicht. Du musst so vorgehen:

 

- Antworten anklicken.

- Symbol "Fotos" anklicken.

- Schaltfläche "Dateien auswählen" anklicken.

- Foto auf dem PC suchen und unten rechts auf "Öffnen" klicken.

- Einige Sekunden warten bis das Bild oben links nicht mehr grau ist.

- Unten rechts auf "Erledigt" klicken.

- Zweites Bild auf die gleiche Art hinzufügen.

- Unten rechts auf "Absenden" klicken.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
PeterT
Contributor
Message 28 sur 28
3 787 Visites
Message 28 sur 28
3 787 Visites

Hallo Andi

 

Danke für Deine schnellen Antworten, ich war inzwischen bei einem Freund

die Festlatte ist definitiv defekt (ca. 750 MB) Sie geht an Amazon zurück

 

Gruss Peter

27 RÉPONSES 27