annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Medien P5360 E geht nicht an

4 RÉPONSES 4
mostwanted
Beginner
Message 1 sur 5
2 396 Visites
Message 1 sur 5
2 396 Visites

Medien P5360 E geht nicht an

Hallo,

 

ich habe mit meinem Medien P5360 E ein Problem. Quasi von heute auf morgen lässt er sich nicht mehr starten. Das heißt, es passiert wirklich nichts. Ich habe versucht andere Netzkabel zu verwenden, andere Steckdosen.. Hilft nichts. 

 

Davor hat er wunderbar funktioniert. Ich hatte ihn ohne die RX 460 verwendet, also über Onboard Grafik, die Graka habe ich nicht mehr zur Hand.

 

Ist es das Mainboard? Das Netzteil? 

 

LG

4 RÉPONSES 4
daddle
Superuser
Message 2 sur 5
2 391 Visites
Message 2 sur 5
2 391 Visites

@mostwanted

 

So aus der Ferne kann das keiner raten. Wenn gar keine Reaktion kommt, kein sehr kurzes Lüfter anlaufen, kein LED-Licht, ist wahrscheinlich das Netzteil hin.

Wenn Du etwas technisch versiert bist, kannst du mal auf der Ausgangsseite des Netzteils zum Mainboard hin messen, ob da überhaupt eine Spannung anliegt. Glaube aber nicht, wenn noch nicht mal der Lüfter des Netzteils anläuft. 

Du bist sicher dass Spannung auf den Steckdosen ist? Sicherung des Stromkreises gecheckt, keine Mehrfachsteckdose nehmen, sondern das PC-Netzkabel direkt in eine Wandsteckdose stecken. Und den dreipoligen Kaltgeräte-Stecker an der PC-Rückseite mal prüfen, ob der fest und richtig tief eingesteckt ist?

 

Man kann auch alle nicht benötigten Bauteile  im PC innen abklemmen (HDDs DVD Lf-Werk, USB-Anschlüsse) oder ausbauen (2. GraKa, M2-SSD, abwechselnd die Speicherchips) und dann PC so starten, dann müsstest Du in das Bios booten könne, wenn Netzteil, Mainboard und GraKa funktionieren würden.

 

Wenn Du dich damit nicht auskennst, musst Du den PC einschicken, dann wende dich an den Support. Du hast doch noch Garantie.

 

Gruss, daddle

mostwanted
Beginner
Message 3 sur 5
2 355 Visites
Message 3 sur 5
2 355 Visites

@daddle

Ja, ich habe alles, was du mir geraten hast, ausprobiert. Ohne Erfolg.

Aber wie erwähnt befindet sich die original verbaute Grafikkarte nicht im PC; ein Einbau dieser lässt sich auch bis auf Weiteres nicht organisieren. Gilt die Garantie dann noch?

 

 

MfG

daddle
Superuser
Message 4 sur 5
2 333 Visites
Message 4 sur 5
2 333 Visites

@mostwanted

 

Hast Du auch das Netzteil gemessen? Ist Spannung auf der Sekundärseite? Wenn nein ist das Netzteil defekt.

 Ob die Garantie (oder Gewährleistung) auch gilt, wenn Du das Gerät mit ausgebauter Grafikkarte einschickst muss Medion entscheiden., hängt sicher auch von der Art des Fehlers ab. Wenn es das Netzteil ist, kann man annehmen dass der Fehler unabhängig von dem Ausbau der Grafikkarte  auch entstanden wäre (aber Medion muss das nicht so sehen).

Frage da besser den Support.

 

Gruss, daddle

 

mostwanted
Beginner
Message 5 sur 5
2 018 Visites
Message 5 sur 5
2 018 Visites

Ist jetzt zwar über ein Jahr vergangen, aber in der Zwischenzeit hatte ich den Support kontaktiert und bekam im Rahmen der Garantie eine kostenlose Reparatur. Woran es gelegen hat, weiß ich nicht.
4 RÉPONSES 4