abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Maus und Tastatur funktionieren nach Boot von Windows 8.1 nicht mehr? E2225D (MD8325)

Beginner
Nachricht 1 von 2
26.215 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
26.215 Aufrufe

Maus und Tastatur funktionieren nach Boot von Windows 8.1 nicht mehr? E2225D (MD8325)

Hallo Community, bin neu hier... Genauso wie mein PC. Es ist ein Medion Akoya E2225D (MD8325) mit einer tollen Grafikkarte und alle Spiele laufen flüssig, man kann wunderbar drauf arbeiten... Ich habe ihn vor ca einer Woche gekauft und wenn ich ihn nun starte, leuchten die Maus- und Tastaturleuchten ganz normal zum Intialisieren. Wenn jedoch dann der Sperrblidschirm angezeigt wird, leuchten weder Tastatur- noch Mausleuchte. Sie sind dann beide "tot". Wenn man den Rechner startet kommt man auch ins BIOS, wo die Tastatur auch noch funktioniert. Mittlerweile habe ich die Maus zum Testen ausgewechselt (Originale gibt´s noch :)), da die Tastatur seit dem mehrmaligem umstecken auf einen anderen USB-Port wieder funktioniert. Jetzt funktioniert aber die Maus immer noch nicht... Was kann man da machen, ohne den Rechner zwingend einschicken zu müssen? Danke im Voraus 🙂

1 ANTWORT 1
Highlighted
Moderator
Nachricht 2 von 2
26.203 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
26.203 Aufrufe

Re: Maus und Tastatur funktionieren nach Boot von Windows 8.1 nicht mehr? E2225D (MD8325)

Hallo @mdon2225d, willkommen im Community-Forum.

 

Ich denke nicht, dass du den PC einschicken muss. Wenn z.B. im BIOS die Tastatur geht, in Win dann aber nicht mehr, läuft irgend etwas mit den Systemdateien bzw. Treibern nicht rund.

 

Zuerst würde ich aber eine klassische Reststromenladung machen:

 

- PC ausschalten + Stromkabel abziehen

- alle Geräte, USB-Sticks, Speicherkarten etc. abziehen/enfernen

- Einschaltknopf ~15Sek gedrückt halten

- Stromkabel wieder anschließen und PC einschalten

 

--> Die Maus und Tastatur dann erst anschließen, wenn Windows hochgefahren ist

 

Hörst du den typischen USB Anschluss-Sound von Windows, wenn die Geräte verbunden werden?

 

Da der PC auch noch recht neu ist - hattest du einfach schonmal den Auslieferungszustand hergestellt? Da muss alles einwandfrei funktionieren. Ist im Handbuch beschrieben.

 

 

Gruß - der Frosch

 

 

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.