abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Mainboard Handbuch zum PC: MD8856 Akoya P 5105 D

GELÖST
8 ANTWORTEN 8
flori112
Apprentice
Nachricht 1 von 9
128.895 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
128.895 Aufrufe

Mainboard Handbuch zum PC: MD8856 Akoya P 5105 D

Hallo,

 

ich suche nach einem Mainboard Handbuch bzw. Datenblatt des PC MD 8856 Akoya P5105 D (MSN: 1002 0042)  Im Downloadbereich von Medionservice.de finde ich leider nichts. Als Alternative würde mir auch der Hersteller und eine genaue Board-Bezeichnung weiterhelfen.

 

Vielen Dank

Flori

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 8 von 9
135.007 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
135.007 Aufrufe

hmmm...

was willst du einxlich genau über das MB wissen¿

 

ansonsten schreib denen doch eine mail via:

http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Support/TSSRequest.aspx?CategoryID=1&MenuID=50&LanID=0

und frag nach dem manual für das board...

 

grüssinx

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 9
128.890 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
128.890 Aufrufe

moin @flori112

geh beim starten des pc mal direkt in das BIOS...

da sollte auch die boardbezeichnung stehen...

grüssinx

flori112
Apprentice
Nachricht 3 von 9
127.811 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
127.811 Aufrufe

Hallo,

das war ja nur die "Rückfallebene". Ich hätte ja am liebsten ein paqssendes Handbuch direkt von Medion. Das angegebene Board ist beim Hersteller so nicht gelistet.

 

Flori

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 4 von 9
127.800 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
127.800 Aufrufe

moin flori112

hattest du die info zum MB aus dem BIOS¿

ansonsten aufschrauben und sich alle info auf dem MB mal genau 'anschauen' da steht es wohl bestimmt.

du hast einen komplett-pc gekauft und keine einzelteile 😉

grüssinx

 

flori112
Apprentice
Nachricht 5 von 9
127.795 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
127.795 Aufrufe

...waren vom Mainboard abgeschrieben.....

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 6 von 9
127.664 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
127.664 Aufrufe

Hallo @flori112 udn @McB,

 

also kann man davon ausgehen, dass es sich um so eines handelt:

 

motherboard.jpg

(gefunden in einer Verkaufsbeschreibung)

 

Gruß

Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
flori112
Apprentice
Nachricht 7 von 9
127.633 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
127.633 Aufrufe

Hallo,

 

das Bild kann man leider noch nicht sehen. Ich bin aber derweil ein wenig weiter. Es handelt sich wohl um ein Elitgroup-Board mit der Bezeichnung H81H3-EM2.

Es gibt auf der ECS.com Seite auch die Board-Reihe H81H3-, aber leider nach dem Bindestrich nur andere Bezeichnungen, aber eben leider kein EM2...

 

Gruß

Flori

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 8 von 9
135.008 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
135.008 Aufrufe

hmmm...

was willst du einxlich genau über das MB wissen¿

 

ansonsten schreib denen doch eine mail via:

http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Support/TSSRequest.aspx?CategoryID=1&MenuID=50&LanID=0

und frag nach dem manual für das board...

 

grüssinx

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

flori112
Apprentice
Nachricht 9 von 9
127.588 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
127.588 Aufrufe

...im Moment nichts spezielles, aber ich hab bisher zu einen Boards immer gern ein Manual / Datenblatt gehabt um einfach nachschlagen zu können. Beispielsweise, was kann ich erweitern, wie mache ich einen cmos reset, welche Ram´s laufen usw.

 

Da ich jetzt aber die Bezeichnung habe versuch ich es mal mit der Mail

 

Flori

8 ANTWORTEN 8