abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MSN-Nr. 20056326 Modell PCMT22: Treiber updaten

Contributor
Nachricht 1 von 6
118 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
118 Aufrufe

MSN-Nr. 20056326 Modell PCMT22: Treiber updaten

Hallo,

unter obigen Bezeichnungen finde ich keine Treiber, komischerweise aber unter der Systemmodellnr. MS-7848, aber nur für Windows 7 und 8.1

Anscheinend kann ich auch einen dieser Treiber nehmen. Ist das richtig und welchen am besten?

Ich nehme an, dass man die Treiber prinzipiell von Zeit zu Zeit updaten soll; bei mir sind allerdings Probleme mit Maus und Tastatur der Auslöser.

Mit freundlichen Grüßen

Aloha

5 ANTWORTEN
Apprentice
Nachricht 2 von 6
111 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
111 Aufrufe

Re: MSN-Nr. 20056326 Modell PCMT22: Treiber updaten

Guten Abend!

Beim MS-7848 handelt es sich um ein Sockel 1150, dazu zählen Boards mit den H81, B85, Q85, Q87, H87 und Z87 Chipsätzen.

Den aktuellsten Treiber für die Intel Rapid Storage Technology (Intel RST) findest du hier: mega(.)nz/#!lJ1TgQ6a!zJWROxFBZg9H62Xm6IrSWI1jLngG_UakkJJQAkOA2qA

Die aktuellste Chipsatz Software gibt es hier: downloadcenter.intel(.)com/de/download/20775/Intel-Chipset-Device-Software-INF-Update-Utility-

Die aktuellsten Realtek HD Audio Treiber sind hier zu finden: download(.)windowsupdate.com/c/msdownload/update/driver/drvs/2018/12/0c53dc32-e6a9-4a17-85f4-8de2cac1c7f5_5d7a8d64d7721c7f0a87d5cbb1e91f2c516751a8.cab

Aktuelle Grafikkartentreiber stehen auf den Herstellerseiten zum Download bereit.

(Nicht vergessen die Klammern vor dem Einfügen der Links zu entfernen.)

LG das Phantom

Contributor
Nachricht 3 von 6
74 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
74 Aufrufe

Hallo "Phantom,

vielen Dank für die wertvollen Infos.

"Den aktuellsten Treiber für die Intel Rapid Storage Technology (Intel RST) findest du hier: mega(.)nz/#!lJ1TgQ6a!zJWROxFBZg9H62Xm6IrSWI1jLngG_UakkJJQAkOA2qA"

Wie installiere ich die Treiber? Es gibt kein exe file.

"Die aktuellste Chipsatz Software gibt es hier: downloadcenter.intel(.)com/de/download/20775/Intel-Chipset-Device-Software-INF-Update-Utility-"

Da gibt es 2 mögliche Downloads: Chipset_10.1.1.42_Public.zip

und: SetupChipset.exe

Welches File muß ich downloaden?

Und wie finde ich heraus, welchen Chipset mein PC hat? msinfo32 liefert diese Info nicht, jedenfalls nicht unter dem Begriff "Chipset".

"Die aktuellsten Realtek HD Audio Treiber sind hier zu finden: download(.)windowsupdate.com/c/msdownload/update/driver/drvs/2018/12/0c53dc32-e6a9-4a17-85f4-8de2cac1c7f5_5d7a8d64d7721c7f0a87d5cbb1e91f2c516751a8.cab"

Da gibt es sehr viele Files und ich weiß nicht, welche die richtige ist.

Und den Treiber für die Grafikkarte gibt es nicht für Win10.

MfG
Aloha

Apprentice
Nachricht 4 von 6
71 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
71 Aufrufe

Wie installiere ich die Treiber? Es gibt kein exe file.

Solche Treiber installiert man über den Gerätemanager, hier gibt es eine gute Anleitung dazu:

www(.)giga.de/downloads/windows-10/tipps/treiber-installieren-in-windows-10-7-8-und-co.-so-gehts/

Einfach den Treiber in einen beliebigen Ordner entpacken und beim Auswahlmenü "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" klicken und den Ordner wählen.

Welches File muß ich downloaden?

Und wie finde ich heraus, welchen Chipset mein PC hat? msinfo32 liefert diese Info nicht, jedenfalls nicht unter dem Begriff "Chipset".

Lade dir gleich die .exe Datei herunter, somit sparst du einen Arbeitsschritt, nämlich das Entpacken und Zip-Archiv.

Und den Treiber für die Grafikkarte gibt es nicht für Win10.

Hier ist der passende Treiber: downloadcenter(.)intel.com/download/28163/Intel-Graphics-Driver-for-Windows-15-40-

Hier noch ein alternativer Link für die Audiotreiber: www(.)guru3d.com/files-details/realtek-hd-audio-2-79-driver-download.html

Hoffe dass ich damit helfen konnte. : )

Contributor
Nachricht 5 von 6
59 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
59 Aufrufe

Hallo,

vielen Dank,

Im Gerätemanager finde ich keinen Eintrag "Intel Rapid Storage Technology (Intel RST)".

Wenn ich den Grafiktreiber aktualisieren will bekomme ich die Fehlermeldung: "Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software".

MfG
Aloha

Master Moderator
Nachricht 6 von 6
25 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
25 Aufrufe

Hallo @Alooha.

Ich würde die ganze Kommunikation gerne nochmal bis zu deiner ursprünglichen Anfrage in Nachricht 1 zurückspulen. Smiley (zwinkernd)

@Alooha  schrieb:

unter obigen Bezeichnungen finde ich keine Treiber

Kein Wunder. Treiber für ein Computergehäuse gibt es auch nicht. Smiley (zwinkernd)

@Alooha  schrieb:

komischerweise aber unter der Systemmodellnr. MS-7848 

Das ist nicht die Systemmodellnummer, sondern die Typenbezeichnung des Mainboards.

@Alooha  schrieb:

aber nur für Windows 7 und 8.1

Anscheinend kann ich auch einen dieser Treiber nehmen. Ist das richtig und welchen am besten?

An dieser Stelle fehlt die Information, was für einen Treiber du überhaupt suchst und für welches Betriebssystem. Was genau nicht funktioniert und was du machen möchtest, wäre an dieser Stelle auch schon eine nützliche Information gewesen.

@Alooha  schrieb:

Ich nehme an, dass man die Treiber prinzipiell von Zeit zu Zeit updaten soll

Wenn alles funktioniert, ist das nicht unbedingt notwendig.

@Alooha  schrieb:

bei mir sind allerdings Probleme mit Maus und Tastatur der Auslöser.

OK, bei Problemen KANN ein Treiberupdate in manchen Fällen helfen. An dieser Stelle wäre es wieder interessant, welche Probleme mit Maus und Tastatur du überhaupt beobachtest.

Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du generell einfach nur neuere Treibervarianten installieren? Oder bist du gerade dabei, einen PC neu mit einem Betriebssystem zu installieren, womit er nicht ausgeliefert worden ist?

Am besten nennst du uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) des Rechners (nicht des Gehäuses wie oben). Dann findet sich bestimmt eine Lösung. Die MSN von PCs fängt immer mit 100xxxxx an.

Gruß - Andi

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.