abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MSN-Nr. 20056326 Modell PCMT22: Treiber updaten

29 ANTWORTEN 29
Alooha
Contributor
Nachricht 1 von 30
9.104 Aufrufe
Nachricht 1 von 30
9.104 Aufrufe

MSN-Nr. 20056326 Modell PCMT22: Treiber updaten

Hallo,

unter obigen Bezeichnungen finde ich keine Treiber, komischerweise aber unter der Systemmodellnr. MS-7848, aber nur für Windows 7 und 8.1

Anscheinend kann ich auch einen dieser Treiber nehmen. Ist das richtig und welchen am besten?

 

Ich nehme an, dass man die Treiber prinzipiell von Zeit zu Zeit updaten soll; bei mir sind allerdings Probleme mit Maus und Tastatur der Auslöser.

 

Mit freundlichen Grüßen

Aloha

29 ANTWORTEN 29
Andi
Master Moderator
Nachricht 21 von 30
3.286 Aufrufe
Nachricht 21 von 30
3.286 Aufrufe

Hallo @Alooha.

 


@Alooha  schrieb:

Ich habe Windows nicht neu installiert.


Doch hast du. In Beitrag 7 hast du geschrieben "Mein Betriebssystem: Windows 10 Home Version 1809 Build 17763.292.". Der PC wurde aber mit Windows 8.1 ausgeliefert. Also musst du neu installiert haben.

 

 


@Alooha  schrieb:

Wenn ich auf Win8 einstelle erscheint auf dem Schirm "Checking Media Presence" und "No Media Present" und das wars.


Ja, weil zum Zeitpunkt der Windows 10 Installation das BIOS wahrscheinlich im Legacy-Modus (Win7/Others) war, deshalb kein UEFI-Bootloader auf der SSD hinterlegt worden ist und das BIOS deshalb einen solchen auch nicht findet, wenn du versuchst im UEFI-Modus (Win8) zu booten.

 

 


@Alooha  schrieb:

Der PC startet nur wenn Win7/Others eingestellt ist, aber nur ohne die GK.


Grundsätzlich muss man 2 Dinge auseinanderhalten. Das Starten des PCs (sprich Booten des Betriebssystems von SSD oder HDD) und das Darstellen eines Bildes über eine zusätzliche Grafikkarte sind 2 Paar Schuhe.

 

Warum der PC nur hochfährt, wenn im BIOS "Win7/Others" eingestellt ist, hatte ich ja eben erklärt.

 

Die Frage die sich jetzt stellt, ist, warum die Grafikkarte kein Bild anzeigt. Voraussetzung ist natürlich, dass der Monitor auch an die Grafikkarte angeschlossen ist und nicht an die Anschlüsse des Mainboards. Ein weiterer Punkt ist, dass sich Windows10 die aktuelle Hardwarekonfiguration merkt, um beim nächsten Boot durch Überspringen der Hardwareinitialisiereung einen schnelleren Start durchführen zu können. Eventuell trickst dich dieser Sachverhalt momentan aus. Bitte fahre Windows 10 einmal normal hoch und deaktiviere den Schnellstart. Fahre dann den PC herunter, baue die Originalkarte ein und schließe den Monitor an diese Karte an. Danach sollte die Karte ein Bild darstellen.

 

Sollte die Karte keine Bild liefern, könnte sie entweder defekt sein, oder im BIOS ist die IGD-Konfiguration (falls überhaupt vorhanden) verstellt. Falls du diese Funktion findest, stell sie bitte mal auf "AUTO".

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Alooha
Contributor
Nachricht 22 von 30
3.280 Aufrufe
Nachricht 22 von 30
3.280 Aufrufe

Hallo,

 

unter "neu" habe ich "Kürzlich" verstanden.

Die SSD im PC ist bicht die originale, sodass ich zwangsläufig "neu" installieren musste.

 

Wenn ich den Schnellstart desaktiviere, den PC herunterfahre, die GK einbaue und den Monitor an deren HDMI-Anschluss anschließe gibt es trotzdem kein Bild, und auch nicht das typische Beep beim Booten.

Idem wenn ich die GK drin lasse und an den HDMI-Anschluss des MB anschließe.

Wenn ich die GK entferne gibt es das Beep und auch das Bild.

Daher meine Aussage "Der PC startet nur wenn Win7/Others eingestellt ist, aber nur ohne die GK.". Das war das Fazit meiner Tests.

 

Da ich ja eine andere GK verwenden kann als die eingebaute werde ich es (nochmal) mit der des älteren PC's (MS-7646) versuchen.

 

MfG

Alooha

Alooha
Contributor
Nachricht 23 von 30
3.271 Aufrufe
Nachricht 23 von 30
3.271 Aufrufe

Hallo,

ich habe jetzt die GK aus meinem älteren PC eingestellt und es gibt ein Bild. Im Gerätemanager erscheint sie auch.

Dann habe ich es nochmal mit der originalen versucht: kein Bild.

 

Sie könnte also wirklich kaputt sein, nur frage ich mich wie solch eine Karte so von einem Augenblick zum andern kaputt gehen kann; das einzige mechanische, der Ventilator, funktioniert!

 

Da ich den älteren PC nur gelegentlich einsetze, und nur für Aufgaben die keine großen grafischen Ansprüche stellen, könnte er auf die GK verzichten. Würde die mir genug an Rechnerleistung bringen für Videoschnitt, MS Flight Simulator...?

 

MfG

Alooha

 

AMD Radeon HD 5670.PNG

Alooha
Contributor
Nachricht 24 von 30
3.239 Aufrufe
Nachricht 24 von 30
3.239 Aufrufe

Hallo,
die Karte ist doch nicht kaputt. In meinem älteren PC funktioniert sie!
MfG
Alooha

Andi
Master Moderator
Nachricht 25 von 30
3.220 Aufrufe
Nachricht 25 von 30
3.220 Aufrufe

Hallo @Alooha.

 

Ich hätte jetzt auf einen Defekt getippt. Dass sie im alten PC funktioniert, ist seltsam. Vielleicht gibt es ja auf der Grafikkartenplatine eine kalte Lötstelle oder einen feinen Haarriss, der jetztz nach dem Einbau in den alten PC, zufällig wieder kontakt hat, vorher aber im Original-PC keinen Kontakt hatte.

 

Du kannst die Karte ja noch einmal zurückbauen und eine Reststromentladung durchführen:

 

1.) PC ausschalten

2.) Stromkabel hinten aus dem PC herausziehen

3.) Einschaltknopf am PC für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)

4.) Stromkabel wieder anschließen

5.) PC einschalten

 

Wenn sie dann nicht funktioniert, im alten PC aber schon, könnte sie eventuell keinen richtigen Kontakt im Slot haben. Du kannst die Karte ja dann mal im alten PC (in dem sie funktioniert) quasi einem Dauertest unterziehen. Wenn sie dort zuverlässig läuft und auch die andere Karte im neueren PC läuft, würde ich die Karten einfach tauschen und gut. Aber eine plausible Erklärung für das Phänomen ist tatsächlich schwer zu finden.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Alooha
Contributor
Nachricht 26 von 30
3.211 Aufrufe
Nachricht 26 von 30
3.211 Aufrufe

Hallo,

diese Prozedur hat leider nichts gebracht!

"Du kannst die Karte ja dann mal im alten PC (in dem sie funktioniert) quasi einem Dauertest unterziehen. Wenn sie dort zuverlässig läuft und auch die andere Karte im neueren PC läuft, würde ich die Karten einfach tauschen und gut"

Auch die ältere läuft nicht im neueren PC! Beide laufen im älteren.

MfgG
Alooha

Andi
Master Moderator
Nachricht 27 von 30
3.194 Aufrufe
Nachricht 27 von 30
3.194 Aufrufe

Hallo @Alooha.

 

Wenn beide Grafikkarten im alten PC funktionieren, dann kontrolliere doch einmal im BIOS die IGD-Konfiguration (falls überhaupt vorhanden). Falls du diese Funktion findest, stell sie bitte mal auf "AUTO". Ansonsten könntest du noch einmal die Standardwerte (Setup Defaults) im BIOS laden. Sollte dann auch kein Bild zu sehen sein, habe ich keinen Tipp mehr. Vielleicht ist auch einfach der Grafikkartenslot defekt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Alooha
Contributor
Nachricht 28 von 30
3.187 Aufrufe
Nachricht 28 von 30
3.187 Aufrufe

Hallo,

 

Ich habe zuerst nach diesem "IGD" gesucht; das gibt es definitiv nicht.

Dann habe ich die "Optimized standard defaults" geladen, den PC ausgeschaltet, die GK Nvidia Geforce GTX 745 eingesetzt, den Monitor an ihrem DVI-Anchluss angeschlossen, gestartet, und, siehe da! es gibt ein Bild!

Im Gerätemanager ist die GK auch vorhanden.

Sodass es so aussieht, als sei irgend eine Einstellung verstellt gewesen!

Uff!

Vielen Dank für deine geduldige und kompetente Hilfe!

MfG
Alooha

Andi
Master Moderator
Nachricht 29 von 30
3.158 Aufrufe
Nachricht 29 von 30
3.158 Aufrufe

Hallo @Alooha.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Alooha
Contributor
Nachricht 30 von 30
3.148 Aufrufe
Nachricht 30 von 30
3.148 Aufrufe

Hallo,

 

Ich habe mich leider zu früh gefreut!
Bis dato -seit einigen Tagen- lief der PC jetzt mit eingesteckter GK , aber als ich ihn vorhin startete: Beep Beep Beep Beep Beep und das wars.
GK entnommen: zuerst das normale Beep das es immer beim Booten gibt, dann wieder dieser Code mit den 5 Beeps, aber der PC startete trotzdem.

Dann habe ich ihn wieder ausgeschaltet und nochmal ohne GK gebootet: es gab nur noch das typische Startgeräusch und er startete.

Dann habe ich die GK wieder eingesteckt, den Monitor an ihren HDMI-Anschluss angeschlossen, der PC startete, aber als ich den Code eingeben wollte, sind die Zeichen nur sehr langsam erschienen, und der PC behauptete, der Code sei falsch, was nicht der Fall war.

Dann habe ich nochmal gestartet, die Ikone von Medion erschien, aber größer als gewohnt, und auch die Schrift war größer, sodass die Auflösung nicht die gewählte war; als der Startvorgang abgeschlossen war, war die Auflösung wieder wie gewohnt und der Code wurde akzeptiert.

 

MfG
Alooha

29 ANTWORTEN 29