abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MSN-Nr. 20056326 Modell PCMT22: Treiber updaten

29 ANTWORTEN 29
Alooha
Contributor
Nachricht 1 von 30
9.052 Aufrufe
Nachricht 1 von 30
9.052 Aufrufe

MSN-Nr. 20056326 Modell PCMT22: Treiber updaten

Hallo,

unter obigen Bezeichnungen finde ich keine Treiber, komischerweise aber unter der Systemmodellnr. MS-7848, aber nur für Windows 7 und 8.1

Anscheinend kann ich auch einen dieser Treiber nehmen. Ist das richtig und welchen am besten?

 

Ich nehme an, dass man die Treiber prinzipiell von Zeit zu Zeit updaten soll; bei mir sind allerdings Probleme mit Maus und Tastatur der Auslöser.

 

Mit freundlichen Grüßen

Aloha

29 ANTWORTEN 29
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 30
3.277 Aufrufe
Nachricht 11 von 30
3.277 Aufrufe


@Alooha  schrieb:

 

 

So, und jetzt zu dem letzten Beitrag:

Zitat: "genau dasselbe Verwirrspiel um die MSN Nummer hattest Du doch schon hier im Forum vor 2 Jahren angestellt"

Da mußich doch sehr bitten! Das Verwirrspiel gab es schon ehe ich auf die Bühne getreten bin, wegen der unklaren Bezeichnung durch die Industrie

 


@Alooha

 

Du solltest doch deinen alten Thread mal besser lesen. Genau die Frage nach der gültigen MSN-Nummer wurde bereits in dem von mir verlinkten Thread gelöst. Daher solltest Du deine gültig MSN bereits gekannt haben.

Mehr habe ich nicht gesagt,. 

Und ob die verschiedenen Nummersystem díe Medion verwendet verwirrend sind oder nicht war nicht Gegenstand meines Beitrages, sondern dass damals ich in Post 9 und Andi in Post 10 Dir deine gültige MSN 10019066 bestätigt hatten.

Und jetzt gabst Du im Threadtitel trotzdem erneut eine falsche MSN-Nummer an, MSN: 20056326, unter der niemand deinen Rechner finden kann. Deine Gedächtnisspanne könnte etwas länger sein, oder? Smiley (zwinkernd)

Darauf nahm ich Bezug. 

 

Gruß, daddle

Alooha
Contributor
Nachricht 12 von 30
3.263 Aufrufe
Nachricht 12 von 30
3.263 Aufrufe

Hallo,

Wie dem auch sei, stimmt es, dass ich nur die gleiche Grafikkarte einsetzen kann?

Genau die gleiche finde ich nicht im Internet. Es gibt wohl welche mit der selben Bezeichnung Geforce GTX745, von FUJITSU, aber sie sehen anders aus, und sind wohl auch viel teurer als die verbaute gewesen sein kann, in Anbetracht des Preises des PC's.

MfG
Alooha

Alooha
Contributor
Nachricht 13 von 30
3.260 Aufrufe
Nachricht 13 von 30
3.260 Aufrufe

Allerdings habe ich sie jetzt bei Medion selbst gefunden und sie ist wirklich so teuer (150 €).

Andi
Master Moderator
Nachricht 14 von 30
3.247 Aufrufe
Nachricht 14 von 30
3.247 Aufrufe

Hallo @Alooha.

 


@Alooha  schrieb:

stimmt es, dass ich nur die gleiche Grafikkarte einsetzen kann?


Nein. Wenn du von "Win8" auf "Win7/Other" umgestellt hast, sollten sogar Grafikkarten ohne UEFI-ROM funktionieren. Wenn der PC in diesem Zustand mit der Original-HDD oder -SSD nicht bootet, müssen eventuell noch Boot-Anpassungen vorgenommen werden, da die Originalinstallation auf einer GPT partitionierten HDD oder SSD vorgenommen worden ist und für UEFI-Boot ausgelegt ist. Wenn du Win 10 manuell installiert hast, kommt es darauf an, ob du es installiert hast, als es auf "Win8" oder als es auf "Win7/Other" stand. Im dem Modus in dem es installiert wurde, bootet es auch.

 

 


@Alooha  schrieb:

Ich kann übrigens keinen Unterschied erkennen ob die Grafikkarte drin ist oder nicht


Einen Unterschied im Bezug auf was?

 

 


@Alooha  schrieb:

Anscheinend ist es auch so dass, wenn ich wieder eine Grafikkarte hineinstellen wollte, ich die gleiche nehmen müsste, weil keine andere kompatibel sei. Ist das korrekt?


Nein.

 

 


@Alooha  schrieb:

der BIOS erscheint jetzt in einer anderen Farbe, und die Auswahl der Optionen ist jetzt vor schwarzem anstatt blauem Hintergrund, und die ausgewählte Option ist nicht durch eine andere Farbe hervorgehoben, sodass man nicht sieht was man auswählt. Beim Abspeichern des BIOS die gleiche Geschichte: schwarzer Hintergrund und man sieht nicht ob Yes oder No ausgewählt ist.


Mach bitte mal Fotos und poste diese hier. Habe ich so in dieser Form noch nicht gesehen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Alooha
Contributor
Nachricht 15 von 30
3.232 Aufrufe
Nachricht 15 von 30
3.232 Aufrufe

Hallo,

 

was das Auswechseln der Grafikkarte betrifft, war das ja schon mal Thema hier, und eine komplizierte Sache für einen Laien: https://community.medion.com/t5/Desktop-PC-All-In-One/Medion-Mainboards-MS-7797-und-MS-7848-akzeptie....

"Wenn du von "Win8" auf "Win7/Other" umgestellt hast, sollten sogar Grafikkarten ohne UEFI-ROM funktionieren. Wenn der PC in diesem Zustand mit der Original-HDD oder -SSD nicht bootet, müssen eventuell noch Boot-Anpassungen vorgenommen werden, da die Originalinstallation auf einer GPT partitionierten HDD oder SSD vorgenommen worden ist und für UEFI-Boot ausgelegt ist. Wenn du Win 10 manuell installiert hast, kommt es darauf an, ob du es installiert hast, als es auf "Win8" oder als es auf "Win7/Other" stand. Im dem Modus in dem es installiert wurde, bootet es auch."

Da bin ich überfragt. Der PC läuft jetzt mit der Einstellung Win7/Others, aber nur ohne die Grafikkarte.

 

Im Anhang zwei Bilder des BIOS.

 

Die Frage nach dem Unterschied ob mit oder ohne Grafikkarte: ich meinte damit, ich sehe keinen Unterschied auf dem Monitor, ob sie drin ist oder nicht.

 

MfG
Alooha

P1130770.JPGP1130756.JPG

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 16 von 30
3.212 Aufrufe
Nachricht 16 von 30
3.212 Aufrufe

Hallo @Alooha .

 

Die Farben sind aber nicht normal. Das sieht eher danach aus, als wenn das Monitorkabel nicht richtig angeschlossen ist oder einen Wackelkontakt hat. Bitte stecke das Kabel einmal neu und prüfe, ob es korrekt sitzt. Wackel auch mal am Kabel, vermutlich wird das Bild einfach nur nicht korrekt dargestellt.

 

Du solltest die Sache mal so aufziehen:

 

1.

Momentan steht das BIOS auf "Win7/Other". Bau mal die Grafikkarte ein und schließe den Monitor auch an die Anschlüsse der neuen GK an. Nicht die Anschlüsse des Mainbaords verwenden. Siehst du dann was auf dem Monitor? Falls ja, läuft die Karte schonmal im "Win7/Other" Modus, also im Legacy-Modus.

 

2.

Wenn du testen willst, ob die Grafikkarte auch ein UEFI-ROM hat, stelle im BIOS um auf "Win8". Wenn die Grafikkarte dann auch ein Bild liefert (Voraussetzung ist natürlich, dass du auch die Anschlüsse der zusätzlichen Karte nutzt), hat sie ein UEFI-ROM.

 

3.

In dem Modus, in dem die zusätzliche Grafikkarte ein Bild liefert, soll auch Windows 10 booten. Funktioniert das bei dir? Du hast doch neu installiert oder? Wie denn? Vom Media Creation Tool-Stick? In welchem Modus stand das Board zu dem Zeitpunkt? Notfalls kontrolliere mal, ob du die in diesem Beitrag erwähnten "Boot option filter" bei dir finden kannst. Damit sollte das eingestellt werden können.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 17 von 30
3.208 Aufrufe
Nachricht 17 von 30
3.208 Aufrufe

@Andi 

  

Hängt das Alles nicht auch davon ab wie die Enstellungen fürs IGD/ dedizierte Grafikkarte im UEFI/Bios eingestellt  sind, falls diese Einstellungen vorhanden sind? Ich meine jetzt nicht die Boot-Option Filter, sondern unter  Advanced oder Integrated Peripherals oder so ähnlich.

 

Gruss, daddle

Andi
Master Moderator
Nachricht 18 von 30
3.204 Aufrufe
Nachricht 18 von 30
3.204 Aufrufe

Hallo @daddle .

 

Das wäre auch noch eine Möglichkeit. Du willst bestimmt auf die Einstellungen hinaus, die hier bereits schon diskutiert wurden. @Alooha  hat in seinem PC aber ein MS7848G H81-C2 Board und kein ECS B360H4-EM wie im anderen Thread.

 

Wenn nach dem Einbau der zusätzlichen Grafikkarte Pieptöne zu hören sind und kein Bild angezeigt wird, lohnt es sich bestimmt, mal einen Blick auf die IGD-Konfiguration zu werfen (falls bei diesem Board überhaupt vorhanden).

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Alooha
Contributor
Nachricht 19 von 30
3.194 Aufrufe
Nachricht 19 von 30
3.194 Aufrufe

Hallo,

 1.

die Sache ist die, dass der PC startet wenn im BIOS Win7/Others eingestellt ist, der Monitor per HDMI oder VGA an das MB angeschlossen ist und die Videokarte (die alte; eine neue habe ich nicht) nicht drin ist.

Wenn sie drin ist, egal ob der Monitor per DVI an ihr angeschlossen ist oder am MB: es gibt kein Bild.

Der Lüfter der GK dreht übrigens.

2.

Der PC startet nur wenn Win7/Others eingestellt ist, aber nur ohne die GK.

3.

Wie gesagt, die GK liefert kein Bild.

Ich habe Windows nicht neu installiert.

 

Und übrigens sind die Farben des BIOS wieder normal.

 

Fazit: Der PC läuft, ohne die GK

Salve

Alooha

Alooha
Contributor
Nachricht 20 von 30
3.191 Aufrufe
Nachricht 20 von 30
3.191 Aufrufe

Ich muß mich korrigieren was meine Antwort auf Punkt 2 anbelangt:

Wenn ich auf Win8 einstelle erscheint auf dem Schirm "Checking Media Presence" und "No Media Present" und das wars.

29 ANTWORTEN 29