annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

MEDION MD34122 /C663 aufrüsten

RÉSOLU
2 RÉPONSES 2
BaurusSDG
Beginner
Message 1 sur 3
638 Visites
Message 1 sur 3
638 Visites

MEDION MD34122 /C663 aufrüsten

Hallo liebes Team,

Ich würde gerne mein veraltetes System aufrüsten.

Ich werde 2 x 16GB DDR4 PC4-19200 2400MHz 288-pin DIMM

und wohl eine Crucial P5 Plus M.2 NVMe PCIe SSD

einbauen, in der Hoffnung, dass dafür Platz ist!

Jedoch bin ich mir nicht sicher welche Grafikkarte ich einbauen darf (mir wäre NVIDIA lieber)

bzw. welches Model!!! 

Hier handelt es sich um ein Medion Motherboard Z370H4-EM

Schmerzgrenze sind 400€

Danke schonmal im Voraus

1 SOLUTION APPROUVÉE

Solutions acceptées
daddle
Superuser
Message 3 sur 3
619 Visites
Message 3 sur 3
619 Visites

@BaurusSDG 

 

Na ja so alt ist dein System ja nicht. Die Aufrüstung mit 2x16 GB Speicher und einer zusätzlichen PCIe M.2 SSD macht Sinn, aber nur wenn du hinterher das Betriebssystem darauf verschiebst.

 

Ob die Speicher Aufrüstung auf 32 GB sinnvoll ist bezweifle ich aber. Zusätzlich ein 8 GB Modul ergänzt reicht in 

den meisten Fällen. Ausser du machst VideoSchnitt oder professionelles CAD/CAM. Specs:

1 x 8192 GB DDR4-SDRAM (PC4-19200 / 2400 MHz) max. 32 GB
Dual Channel Memory (1/2 Slots covered)  

 

Dein Mainboard hat einen freien PCIe M.2 Slot; die mitgelieferte SSD bei Auslieferung ist ja, wenn ich das richtig sehe eine Longsys SATA M.2 SSD.

 

Grafikkarten, die mehr Leistung als deine jetzige erbringt, kosten deutlich mehr als die angepeilte Obergrenze von 400,-€. Das macht wenig Sinn,diese ausszutauschen. 

 

Gruss, daddle

Voir la solution dans l'envoi d'origine

2 RÉPONSES 2
Carsten_Tech
Explorer
Message 2 sur 3
626 Visites
Message 2 sur 3
626 Visites

Hallo BarusSDG,

zur Zeit dürften wegen verschiedener Krisen (Corona, Ukraine etc.) die Preise sehr hoch sein, gibt es Materialmangel etc. Schau Dich mal um, was Grafikkarten so kosten - da dürfte Dein 400 EUR-Rahmen schnell an seine Grenzen kommen. Ökonomischer wäre es also Anschaffungen zurückzustellen, wenn möglich.

Abgesehen von Kompatibilitätsfragen, und die Überlegung, wie sinnvoll es ist, in ein "altes" System zu investieren statt auf Neu zu sparen.

Viel Erfolg

Carsten

daddle
Superuser
Message 3 sur 3
620 Visites
Message 3 sur 3
620 Visites

@BaurusSDG 

 

Na ja so alt ist dein System ja nicht. Die Aufrüstung mit 2x16 GB Speicher und einer zusätzlichen PCIe M.2 SSD macht Sinn, aber nur wenn du hinterher das Betriebssystem darauf verschiebst.

 

Ob die Speicher Aufrüstung auf 32 GB sinnvoll ist bezweifle ich aber. Zusätzlich ein 8 GB Modul ergänzt reicht in 

den meisten Fällen. Ausser du machst VideoSchnitt oder professionelles CAD/CAM. Specs:

1 x 8192 GB DDR4-SDRAM (PC4-19200 / 2400 MHz) max. 32 GB
Dual Channel Memory (1/2 Slots covered)  

 

Dein Mainboard hat einen freien PCIe M.2 Slot; die mitgelieferte SSD bei Auslieferung ist ja, wenn ich das richtig sehe eine Longsys SATA M.2 SSD.

 

Grafikkarten, die mehr Leistung als deine jetzige erbringt, kosten deutlich mehr als die angepeilte Obergrenze von 400,-€. Das macht wenig Sinn,diese ausszutauschen. 

 

Gruss, daddle

2 RÉPONSES 2