abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION E27419, 68,6 cm (27 inch) Full HD All-in-One Desktop PC - Kopfhörer

8 ANTWORTEN 8
George5
New Voice
Nachricht 1 von 9
620 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
620 Aufrufe

Seit letzter Woche besitze ich einen MEDION E27419, 68,6 cm (27 Zoll) Full HD All-in-One Desktop-PC, den ich in Deutschland gekauft habe. Er verfügt über eine einzelne 3,5-mm-Klinkenbuchse auf der Rückseite. Diese soll sowohl als Kopfhörerausgang als auch als Mikrofoneingang dienen. Wenn ich meine Kopfhörer (kein Headset !) anschließe, fragt Windows 11, welches Gerät ich anschließen möchte, und schlägt mir zweimal „Kopfhörer“ vor: unten und oben! Bestätige ich die untere Option mit „OK“, wird das Gerät unter „System > Sound“ und „Eingabe“ als „Mikrofon“ erkannt, und ich höre nichts. Wähle ich die obere Option „Kopfhörer“, passiert ebenfalls nichts!

Wie kann ich das Problem beheben? Anders gefragt: Was ist hier das Problem?

George5

Niederlande

8 ANTWORTEN 8
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 9
600 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
600 Aufrufe

@George5 

Hast du Stereo oder Mono Kopfhörer 

--> Stereo mit zwei schwarzen Isolationsringen,  3 Kontakte

daddle_0-1763723853154.png

--> Mono mit einem schwarzen Isolationsring, 2 Kontakte, Spitze  und Schaft

daddle_1-1763723981583.png

Gruß, daddle

George5
New Voice
Nachricht 3 von 9
593 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
593 Aufrufe

Hallo Duddle,

Danke für die Antwort.

Ich habe ein normales Stereo Kopfhörer mit zwei schwarzen Isolationsringen und sogar einen Splitter mit 3,5-mm-Klinkenstecker und drei schwarzen Isolationsringen. Beides funktioniert nicht. Es wird weiterhin als Mikrofon erkannt.

60047-koptelefoon-splitter-500x500.jpg

Ich habe jedoch unter Einstellungen…

System > Sound > Weitere Soundeinstellungen > Sound > Aufnahme > Mikrofon Realtek(R) Audio > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Eigenschaften > Ereignisse…

die Meldung vom 19. April 2025 gefunden, dass für das Gerät eine Installation erforderlich ist:

Device INTELAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0897&SUBSYS_1E39B03C&REV_1004\5&2bc06f19&0&0001 requires further installation.

Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich habe bereits alles versucht:

Treiber aktualisiert,

Treiber neu installiert,

Gerät entfernt und neu gestartet usw.

Aber nichts hat geholfen.

Gruß,

George5

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 9
582 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
582 Aufrufe

@George5 

@George5  schrieb:

Ich habe ein normales Stereo Kopfhörer mit zwei schwarzen Isolationsringen und sogar einen Splitter mit 3,5-mm-Klinkenstecker und drei schwarzen Isolationsringen. Beides funktioniert nicht. Es wird weiterhin als Mikrofon erkannt.

60047-koptelefoon-splitter-500x500.jpg

Ich heiße "daddle" nicht "Duddle".

Die Isolationsringe sind aber laut  Bild weiß, nicht schwarz! 

Und lass mal den Splitter weg. Nach welchem Schema ist dieser und dein Kopfhörer verschaltet? CTIA oder OMTP?

😉

Als letztes installiere die Chipsettreiber noch mal.

daddle

George5
New Voice
Nachricht 5 von 9
553 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
553 Aufrufe

Entschuldigung, daddle, ich habe es falsch gelesen. daddle oder paddle?

Ich verwende den Splitter nicht für dieses Problem; ich habe ihn nur erwähnt, weil ich es damit auch versucht habe.

Die Isolationsringe sind tatsächlich weiß; sorry! Ich weiß nicht, nach welchem Schema mein Kopfhörer verschaltet ist, CTIA oder OMTP. Es handelt sich um einen normalen Kopfhörer mit Stereo-Klinkenstecker. Dann gibt es doch nicht CTIA oder OMTP?

Ich weiß auch nicht, wie man die Chipsettreiber neu installiert. Das erscheint mir bei einem brandneuen PC etwas beängstigend.

Gruß,

George5

Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 9
551 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
551 Aufrufe

Moin @George5 und willkommen

ich denke du irrst dich beim Mikro, da der E27419 ein Integrietes hat somit muß er dir eins anzeigen.

Das kannst du testen wenn du wieder unter Einstellungen / System / Sound/ Eingabe/ Mikrofon > dort Mikrofontest auf "Test starten" gehst.

Dann nimmt er auf verrausgesetzt der Schalter für "Privat Modus" ist ausgeschaltet.

Hast du kein Kopfhörerset von einen Handy , ist doch meistens mit dabei. Teste damit.

Schau im Gerätemanager (Win+X) unter Audioeingänge und Ausgänge nach. Dort wird der Kopfhörer erst angezeigt wenn du ihn einsteckst.

Wenn das der Fall ist schau weiter unter Einstellungen / System /Sound / Ausgabe/ Wählen sie aus wo der Sound ausgegeben werden soll

ob dort Kopfhörer auszuwählen ist. Auch dort erscheint er nur wenn er gesteckt ist.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 7 von 9
547 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
547 Aufrufe

@George5 

Ob du ein Mikrofon eingebaut hast ist nicht sicher. n der Ansicht im Handbuch auf Seite 17 Ansicht steht "Modellabhängig" Mikro im oberen Bildschirmrahmen. Hast du links und recht  oben   neben der Webcam noch zwei kleine runde Löcher für das fragliche  Stereo-Microfon?

Auch spricht dagegen  dass ein eingebautes Microfon vorhanden ist, dass der Privacy Schalter re. an der Unterkante neben dem Ein--Ausschalter nach der  Bedienungsanleitung nur die Web Cam ein und ausschaltet. Wäre ein Micro vorhanden, würde das auch mit abgeschaltet. Hier irrt  wohl der Vorposter. 

Aber mit eingestecktem Kopfhörer gehe nach Einstellungen ( Win Taste plus X) -> Einstellungen ->  System -> Sound ->  Und gehe in der Mitte der Seite auf in kleiner blauer Schrift  --> Audiogeräte verwalten, und kontrolliere ob in der Ausgabe Liste  die Kopfhörer stehen und aktiviert sind.

Es gibt auch noch die App Systemsteuerung: gib Systemsteuerung li. unten ins Suchfeld in der Taskleiste ein; wenn es die App in Win 11 noch gibt öffnet die sich und gehe da auf Sound --> Wiedergabe, und schau ob die Kopfhörer dort gelistet sind; dann aktivieren. Man kann  alternativ die Lautsprecher oder die Kopfhörer als Ausgabemedium wählen.

Gruß, daddle 

George5
New Voice
Nachricht 8 von 9
530 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
530 Aufrufe

Hallo daddle,

ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Das liegt wahrscheinlich an meinem Deutsch, da ich Niederländer bin.

Das Problem liegt nicht am eingebauten Mikrofon (und der Kamera) oben am Bildschirm. Ich telefoniere (Video-)Anrufe mit WhatsApp über dieses Mikrofon und diese Kamera, und das gibt keine Probleme.

Das Problem liegt am Kopfhörer-/Mikrofonanschluss/Ausgang auf der Rückseite des PCs, wie ich bereits ausführlich beschrieben habe. Ich wiederhole das Problem noch einmal:

Seit letzter Woche besitze ich einen MEDION E27419, 68,6 cm (27 Zoll) Full HD All-in-One Desktop-PC, den ich in Deutschland gekauft habe. Er verfügt über eine einzelne 3,5-mm-Klinkenbuchse auf der Rückseite. Diese soll sowohl als Kopfhörerausgang als auch als Mikrofoneingang dienen. Wenn ich meine Kopfhörer (kein Headset !) anschließe, fragt Windows 11, welches Gerät ich anschließen möchte, und schlägt mir zweimal „Kopfhörer“ vor: unten und oben! Bestätige ich die untere Option mit „OK“, wird das Gerät unter „System > Sound“ und „Eingabe“ als „Mikrofon“ erkannt, und ich höre nichts. Wähle ich die obere Option „Kopfhörer“, passiert ebenfalls nichts!

Wie kann ich das Problem beheben? Anders gefragt: Was ist hier das Problem?

Ich habe jedoch in der Zwischenzeitunter Einstellungen…

System > Sound > Weitere Soundeinstellungen > Sound > Aufnahme > Mikrofon Realtek(R) Audio > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Eigenschaften > Ereignisse…

die Meldung vom 19. April 2025 gefunden, dass für das Gerät eine Installation erforderlich ist:

Device INTELAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0897&SUBSYS_1E39B03C&REV_1004\5&2bc06f19&0&0001 requires further installation.

Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich habe bereits alles versucht:

Treiber aktualisiert,

Treiber neu installiert,

Gerät entfernt und neu gestartet usw.

Aber nichts hat geholfen.

Tschüss,

George5

daddle
Superuser
Nachricht 9 von 9
516 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
516 Aufrufe

@George5 

Ich bin nicht schwer von Begriff. Das hatte ich Alles verstanden; du hättest es auch in niederländischer Diktion schreiben können. Hätte ich auch verstanden. Kannst es auch gern in Holländisch wiederholen, ändert aber nichts am Problem. Begrijp je ?

Also ist dein PC mit internen Stereo Mikrofonen oben am Bildschirmrand ausgestattet. Gut. Das war die eine Frage. Werden diese im Geräte Manager oder in den Sound Einstellungen für die Ausgabegeräte besonders benannt?

1. Also entweder du stellst das Gerät auf die Werksauslieferung zurück 

2. Oder du installierst die Chipset Treiber, wie ich schon in Post 4  schrieb, da dieser Fehler ausgegeben wird --> 

""INTELAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0897&SUBSYS_1E39B03C&REV_1004\5&2bc06f19&0&0001 requires further installation." und die AudioTreiber Neuinstallation hat nichts gebracht.

3. Interessant dass die Kopfhörer vom PC als  Mikrofon initialisiert werden sollen.  Wie unterscheidet sich dann der entstehende Eintrag von den fest installierten Mikrofonen?Nährt den Verdacht dass was mit dem Kopfhörerstecker (oder der Buchse im PC ) nicht stimmt:

@George5  schrieb:

Wenn ich meine Kopfhörer anschließe, fragt Windows 11, welches Gerät ich anschließen möchte, und schlägt mir zweimal „Kopfhörer“ vor: unten und oben! Bestätige ich die untere Option mit „OK“, wird das Gerät unter „System > Sound“ und „Eingabe“ als „Mikrofon“ erkannt, und ich höre nichts. Wähle ich die obere Option „Kopfhörer“, passiert ebenfalls nichts!

Was meinst du mit "Unten" und mit "Oben"? 

4. Testest es  mal mit anderem Kopfhörer. Vielleicht hat dein Kopfhörer einen Fehler, oder die "falsch" Kontaktbelegung?

5. Oder du schickst es zur Reparatur an den Medion Service wegen fraglich defekter Buchse.

Mehr kann ich zu deinem Thema nicht beitragen.

daddle

8 ANTWORTEN 8