abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION Desktop PC (MEDION AKOYA P5220 D (MD 8816) ) gibt keinen Sound mehr von sich

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
guennigfelder
Trainee
Nachricht 1 von 7
3.232 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
3.232 Aufrufe

MEDION Desktop PC (MEDION AKOYA P5220 D (MD 8816) ) gibt keinen Sound mehr von sich

Liebe Community-Mitlgieder,
vorab ein herzliches "Hallo" in die Runde. Ich bin neu hier und hoffe, dass ich nichts falsch mache. Falls doch, bitte nehmt es mir nicht übel und gebt mir einen Tipp.
Nun zu meinem aktuellen Problem:

Ich habe einen MEDION Desktop PC, von dem ich die genaue Bezeichnung nicht mehr weiß.
Der Monitor ist mit dem PC durch einen grünen Klinkenstecker zwecks Sound verbunden.
Nun habe ich allerdings seit einiger Zeit das Problem, dass ich nichts mehr höre.
Ich habe schon vieles überprüft und sogar den PC bereits zweimal neu aufgesetzt.

Ich befürchte, dass das mit meinen Soundeinstellungen zusammenhängt.
Vielleicht werdet ihr aus dem angehängten Bild schlauer und könntet mir einen Hinweis geben.
Über Lösungsvorschläge oder generell über eure Unterstützung würde ich mich sehr freuen!

Euch allen noch eine erholsame Osterzeit!

UPDATE:
MEDION AKOYA P5220 D (MD 8816) 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Kill_Bill
Professor
Nachricht 5 von 7
3.369 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
3.369 Aufrufe

Es könnte noch das Audio-Kabel zum Monitor defekt sein, oder der Verstärker im Monitor selbst.

Jedenfalls funktioniert der AudioChip am Mainboard noch. Also als nächstes könntest ein anderes Audio-Kabel zum Monitor versuchen. Dann nochmal die Lautsprechereinstellungen im Realtek HD Audio Manager kontrollieren, ob die nicht auf stumm gestellt wurden, sondern etwa auf 3/4 Lautstärke am Line-Out.

 

MfG.

K.B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
guennigfelder
Trainee
Nachricht 2 von 7
3.202 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
3.202 Aufrufe

screenshot.png

Anbei noch ein Foto

Kill_Bill
Professor
Nachricht 3 von 7
3.183 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
3.183 Aufrufe

Hallo guennigfelder

 

Versuche doch mal einen Kopfhörer vorne am PC anzustecken, und den Monitor hinten abzustecken, nur um auszuschließen, dass das Problem beim Monitor liegt.

 

MfG.

K.B.

guennigfelder
Trainee
Nachricht 4 von 7
3.175 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
3.175 Aufrufe

Hallo Kill_Bill,

 

vielen lieben Dank für deine Antwort.

Gesagt und sofort umgesetzt....Ton läuft problemlos über die Kopfhörer.

Also liegt es am Monitor? 😞

Kill_Bill
Professor
Nachricht 5 von 7
3.370 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
3.370 Aufrufe

Es könnte noch das Audio-Kabel zum Monitor defekt sein, oder der Verstärker im Monitor selbst.

Jedenfalls funktioniert der AudioChip am Mainboard noch. Also als nächstes könntest ein anderes Audio-Kabel zum Monitor versuchen. Dann nochmal die Lautsprechereinstellungen im Realtek HD Audio Manager kontrollieren, ob die nicht auf stumm gestellt wurden, sondern etwa auf 3/4 Lautstärke am Line-Out.

 

MfG.

K.B.

guennigfelder
Trainee
Nachricht 6 von 7
3.167 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
3.167 Aufrufe

Danke für die schnelle Antwort.

 

Lege mir dann morgen mal ein anderes Audiokabel zu.

Schließe ich die Kopfhörer direkt an den Monitor an, höre ich ebenfalls nichts. Ein Indiz, dass der Monitor im Eimer ist?

guennigfelder
Trainee
Nachricht 7 von 7
3.158 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
3.158 Aufrufe

Danke. Problem gelöst. Lag wirklich am Audiokabel. Habe jetzt auf einen HDMI Anschluss gewechselt und als Hauptwiedergabegerät den Bildschirm ausgewählt.

Nun funktioniert es. 😉

 

Tausend Dank für die Geduld und die raschen Antworten!

6 ANTWORTEN 6