abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION Akoya AIO E23403: kein Audioausgabegerät gefunden - kein Sound

2 ANTWORTEN 2
Sancho2332
Beginner
Nachricht 1 von 3
494 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
494 Aufrufe

MEDION Akoya AIO E23403: kein Audioausgabegerät gefunden - kein Sound

Bräuchte dringend Hilfe. Mein neues Gerät E23403 mit selbst aufgespieltem Windows findet kein Audioausgaberät und hat keinen Sound. Die Medion-Diagnosesoftware findet ebenso kein Ausgabegerät. Im Windows-Gerätemanager sind unter Audio, Video und Gamecontroller verschiedene Intel-Treiber installiert. Alles wird als ordungsgemäß angezeigt. Bei Audioeingänge und-ausgänge wird nur das Mikto angezeigt. Ansonsten findet sich bei Sonstiges ein Unbekanntes Gerät, für das aber kein Treiber gefunden wird. Wenn ich das unbekannte Gerät deinstalliere, taucht es aber aber beim nächsten Windowsstart wieder im Gerätemanager auf. Habe versucht das bei google empfohlene Audiotreiberpket von Realtek zu intallieren, aber ohne Erfolg. Realtek wird erst gar nicht angezeigt im Gerätmanager. Wer hat hier ne Idee und kann weiterhelfen?. Das gibt es doch nicht, dass ein neues Gerät keinen Sound hat und bekommt.

Danke

Sancho

 

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
473 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
473 Aufrufe

Hallo @Sancho2332 und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich habe eben einmal mit unserem Softwaresupport Rücksprache gehalten. Bitte teste es einmal mit diesem Treiber.

 

- Treiber herunterladen
- ZIP Datei entpacken
- im Gerätemanager Rechtsklick auf das Audiogerät
- Treiber aktualisieren anklicken
- in den entpackten Ordner verweisen

 

Vielleicht hilft das ja schon.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Sancho2332
Beginner
Nachricht 3 von 3
452 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
452 Aufrufe

Hallo, danke es hat jetzt geklappt. Der ESA-Driver von Everest wurde erkannt, Realtek und Intel, die im Audiodriver-Paket waren, aber nicht. Vom Klang des Geräts bin ich jetzt nicht sonderlich überzeugt, aber wenigstens gibt es Sound 🙂

2 ANTWORTEN 2