cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

MEDION AKOYA S22003 (MD 34618) DE MSN10023246 Lüfter laut bzw. defekt

1 REPLY 1
Katalin
Newcomer
Message 1 of 2
656 Views
Message 1 of 2
656 Views

MEDION AKOYA S22003 (MD 34618) DE MSN10023246 Lüfter laut bzw. defekt

Hallo in die Runde,

 

bei meinem 

MEDION AKOYA S22003 (MD 34618) DE

ist der Lüfter extrem laut geworden. Ich habe den Rechner aufgeschraubt und stelle fest, dass das Lager des CPU- Lüfters ziemlich Spiel hat. 

Ich suche nun einen Ersatzlüfter. Habe das Netz durchsucht, bin aber nicht fündig geworden. Der Lüfter selbst trägt einen Aufkleber D-Fan, Model: DFL5050S, DC 12V, 0,15A, 3PIN (Schwarz, rot, gelb)

Wo kann ich ein passendes Ersatzteil finden?

ggf. auch einen anderen CPU- Kühler?

Wer kann helfen?

Vielen Dank,

 

Katalin

 

 

1 REPLY 1
getnichgibsnich
Scientist
Message 2 of 2
649 Views
Message 2 of 2
649 Views

Hallo @Katalin ,

 

ich habe 'S22003' auf der Seite mit der Adresse   https://www.medion.com/de/service/  eingegeben.  Dort gibt es 7 Modelle mit drei MD - Nummern. Bei allen erscheint unter 'Zubehör und Ersatzteilen' : Für Dein Produkt sind aktuell leider keine Zubehör- oder Ersatzteile in unserem Service Shop verfügbar. Das ist aber bestimmt nicht das letzte Wort. Ich vermute einfach, dass dieser Lüftertyp auch in anderen Modellen verbaut ist. Deshalb macht es Sinn über den link 'Kontakt zum Medion Service Shop Team' eine Anfrage zu erstellen. Wenn das scheitert und Du etwas technisch versiert bist, kannst Du Dir einen Lüfter im Internet suchen. Das wird dann wahrscheinlich sogar billiger. Nur liegt es dann bei Dir, dafür zu sorgen, dass es ein passendes Teil ist.

 

Gruss Jan

 

1 REPLY 1