abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION AKOYA E2076 D A-DE N Windows 10

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
petemd180
Apprentice
Nachricht 1 von 4
61.395 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
61.395 Aufrufe

MEDION AKOYA E2076 D A-DE N Windows 10

Hallo Zusammen,

Ich habe folgende Frage:

Ich habe meinen  MEDION AKOYA E2076 D A-DE N auf Windows 10 aufgerüstet.

Nun zeigt mir der Gerätemanager folgende 2 Komponenten als nicht richtig installiert.

Coprozessor:

coproztreiber.jpg

Unbekanntes Gerät:

Unbenannttreiber.jpg

Wo kann ich hierfür die Treiber finden?

Mit freundlichen Grüßen

Pete

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
63.467 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
63.467 Aufrufe

Hallo @petemd180.

 

Dein Akoya E2076 wurde damals mit Windows XP oder Windows 7 verkauft. Die Hardware basiert auf einem Pegatron IPP7A-CP.

 

Bei der ersten Vendor ID handelt es sich um den NVIDIA nForce Chipsatz des Mainboards. In unserem Downloadbereich bekommst du die Chipsatztreiber, die allerdings nur bis Windows 7 existieren. Eventuell funktioniert ja auch der 7er Treiber unter 10.

 

Bezüglich der zweiten ID findet man im Internet Hinweise auf einen Away Mode Driver. Vermutlich auch ein Bestandteil des Chipsatztreibers, der für Standby oder Ruhezustand o.ä. zuständig ist.

 

Ich hoffe, die Angaben helfen dir weiter.

 

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
63.468 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
63.468 Aufrufe

Hallo @petemd180.

 

Dein Akoya E2076 wurde damals mit Windows XP oder Windows 7 verkauft. Die Hardware basiert auf einem Pegatron IPP7A-CP.

 

Bei der ersten Vendor ID handelt es sich um den NVIDIA nForce Chipsatz des Mainboards. In unserem Downloadbereich bekommst du die Chipsatztreiber, die allerdings nur bis Windows 7 existieren. Eventuell funktioniert ja auch der 7er Treiber unter 10.

 

Bezüglich der zweiten ID findet man im Internet Hinweise auf einen Away Mode Driver. Vermutlich auch ein Bestandteil des Chipsatztreibers, der für Standby oder Ruhezustand o.ä. zuständig ist.

 

Ich hoffe, die Angaben helfen dir weiter.

 

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
petemd180
Apprentice
Nachricht 3 von 4
61.367 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
61.367 Aufrufe

Hallo Andi,

Danke für die Antwort. Ging zwar nicht so einfach durch installation der Treiber aber über suchen im entpackten Verzeichnis hat es dann doch geklappt.

 

Hab aber noch eine andere Frage. Vielleicht kannst Du die auch beantworten.

Bei meinem Netbook Akoya E1222 MD98241 habe ich auch W10 installiert. Hat auch alles super geklappt. War auch recht zügig. Aber nach einer Weile und einigen erforderlich Neustarts nach Anpassungen und Updates sartet er plötzlich nicht mehr.

Es kommt nach dem Neustart ein blaue Bildschirm, es wird ein Neustart automatisch durchgeführt und das wiederholt sich dann dauernd. Leider hat das Netbook keine CD und ich kann irgendwie mit allen Rechnern im HAus keinen startfähigen Notfallstick erzeugen. Gibt es da einen besonderen Trick den herzustellen? Hab die besagten rechner immer auf starten von Stick eingestellt. Geht aber trotzdem nicht. Scheint geht nur über CD oder?

Im Gerätemanager habe ich vorher immer genau geschaut, ob das irgendwas fehlerhaft ist, aber da ist nichts und der Rechner geht super bis zum Absturz. Konnte bis jetzt über das Recovery immer wieder das W7 zurückholen. Hab das jetzt 3 mal gemacht aber nu hätte ich doch gern ne andere Lösung.

Gibt es da schon Erkenntnisse?

Gruß

Pete

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
61.353 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
61.353 Aufrufe

Hallo @petemd180.

 

Vielen Dank für deine Rückmeldung zum E2076. Das wird bestimmt auch anderen Usern helfen. Smiley (überglücklich)

 

Bezüglich deiner Frage zum E1222 bitte ich dich, dafür ein neues Thema zu eröffnen. Damit die Informationen zu den unterschiedlichen Geräten nicht durcheinander geraten, habe ich dieses Thema nun geschlossen.

 

So bleibt es für die Community übersichtlicher. Smiley (zwinkernd)

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3