abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION® AKOYA® E2067 E SATA 3 Stecker auf Motherbord

Beginner
Nachricht 1 von 2
26.011 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
26.011 Aufrufe

MEDION® AKOYA® E2067 E SATA 3 Stecker auf Motherbord

Hallo, ich möchte meinen neuen PC um einen SSD - Speicher erweitern und suche den SATA3 Stecker auf meinem Motherboard. Ich habe 2 graue einen schwarzen und einen braunen .

1* braun belegt mit DVD und 1* schwarz mit Platte.

 

1 ANTWORT 1
Superuser
Nachricht 2 von 2
25.999 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
25.999 Aufrufe

Re: MEDION® AKOYA® E2067 E SATA 3 Stecker auf Motherbord

Hallo MAPA51,

 

Bedauerlicher Weise hab ich in dem Benutzerhandbuch keine Mainboardübersicht gefunden, evtl. findest du ja eine in der alles genau beschrieben steht. Um dir dennoch weiterzuhelfen:

 

Die SATA Anschlüsse mit 6GB/s sind meist blau. SATA Anschlüsse mit 3GB/s schwarz bzw. rot. Die beiden grauen bei dir würde ich zu SATA 3GB/s zählen und die farbliche Abhebung auf die RAID-Fähigkeit dieser beiden Ports zurückführen. Der übrige schwarze sollte somit ein SATA 3GB/s Anschluss sein. Der braune läuft evtl. auf SATA 1,5GB/s, da das DVD Laufwerk  keine höhere Bandbreite benötigt.

 

Manchmal kommen zusätzliche Chipsätze zum Einsatz, wenn es z.B. darum geht den SATA Port für einen Datenhafen oder ähnliches bereitzustellen. Da deine HDD allerdings an schwarz hängt denke ich nicht, dass dies bei dir der Fall ist.

 

Häng die SSD also an einen grauen Anschluss und für den Fall, dass du dir eine zweite SSD zulegen möchtest um einen RAID Verbund aufzumachen, diese dann eben an den anderen Grauen.

 

Viele Grüße

Stiltskin