abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD35124 Neuinstallation und fehleneder Win10 Speicher Controller Treiber

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
janos
Newcomer
Nachricht 1 von 5
1.035 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.035 Aufrufe

MD35124 Neuinstallation und fehleneder Win10 Speicher Controller Treiber

Hallo, ich versuche gerade auf einem MD35124 Windows 10 von einem USB Stick komplett neu zu installieren. Leider verweigert mir der Windows Installer seinen Dienst, er hätte gerne einen zusätzlichen Massenspeicher Treiber. Bei der Vorinstallierten Windowsversion, finde ich jedoch keinen Hinweis auf einen Speziellen Massenspeichertreiber. Die im Hardwaremanager aufgelisteten Treiber, sond von 2006 und als Standard Windows Treiber aufgelistet.

Die verbaute Festplatte wir auch nicht aufgelistet. (Ähnlich wie bei einem Hardwareraidcontroller)


Hat jemand eine Idee, was Windows hier gerne für nen Triber hätte, um die Festplatte zu finden?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
janos
Newcomer
Nachricht 2 von 5
1.029 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.029 Aufrufe

Hat sich erledigt. ICh hatte eine Aktuelle ISO HEruntergeladen und diese auf den USB Stick mittels ISO Writer geschrieben. Ohne das Media Creation Tool. Mit dem MEdia Creation Tool, geht es nun.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
janos
Newcomer
Nachricht 2 von 5
1.030 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.030 Aufrufe

Hat sich erledigt. ICh hatte eine Aktuelle ISO HEruntergeladen und diese auf den USB Stick mittels ISO Writer geschrieben. Ohne das Media Creation Tool. Mit dem MEdia Creation Tool, geht es nun.

daddle
Superuser
Nachricht 3 von 5
1.027 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.027 Aufrufe

@janos 

 

Hallo Janos,

warum willst  Du Windows neu installieren? Bootet der Rechner nicht mehr?

Wenn der Rechner vorher nicht mehr gebootet hat, cann da etwas mit der Platte nicht stimmt. Entweder logischt (Bootsektoren gestörtt, oder elektronisch, zB der Controller hat einen Defekt)

Das könnte erklären warum nach einem Platten Treiber gefragt wird, denn normalerweise sind die Massenspeichertreiber in den Windows Installationsdateien vorhanden.

Auch dass die Platte nicht angezeigt wird (auch nicht im Gerätemanager?) oder im UEFI/Bios ist nicht normal.

 

Oder ist evtl PowerRecover installiert, mit dem du auf die Werksauslieferung zurück setzen könntest. F 11 beim start drücken.

Aber deine SSD ist nur 128 GB gros, das ist sehr wenig Plartz, als das noch ein  Medion Systemimage vorgehalten wird.

 

Nenne bitte deine MSN 

 

Gruss, daddle

 

Edit:

Da hat sich mein Beitrag durch den zeitgleich geschriebenen und kurz vor meinem Beitrag  geposteten Beitrag 2 von @janos schon "beantwortet".

 

Eigentlich insgesamt eine überflüssige Fragestellung im Thread, denn das Tool konnte ja nicht wirklich funktionieren.

Wer kann auch ahnen dass er mit enem atypisch und unpassend erstellten  USB Stíck versucht hatte Win 10 zu installieren, wo es doch das Media Creation Tool gibt.

 

janos
Newcomer
Nachricht 4 von 5
1.024 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.024 Aufrufe

Genau darum ging es mir ursprünglich. Ich wollte den freien Speicherplatz maximieren, indem ich sämtliche Wiederherstellungstools im Hintergrund lösche. Das geht am schnellsten per Neuinstallation per USB Stick.


Wie gesagt, den hatte ich blöder weise nur falsch erstellt. Mit dem Media Creation Tool, hatte es ohne Probleme geklappt.

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 5
1.021 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.021 Aufrufe

@janos 

 

Dein Rechner hat schlicht eine  mit 128 GB zu kleine Platte. 

Wiederhersztellungstools gäbe es nur das PowerRecover, was aber als Programm nur wenig Platz bansprucht, und auf deinen Rechner gar nicht installiert ist.

Ein Image wäre das, was soviel (zuviel) Platz konsumiert.

Neuinstallation aus dem Grunde würde ich als "das Kind mit dem Badewasser ausschütten" bezeichnen. 😉

 

daddle

4 ANTWORTEN 4