cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

MD34060 Slim-Laufwerk wechseln

SOLVED
6 REPLIES 6
aquauwe
New Voice
Message 1 of 7
3,477 Views
Message 1 of 7
3,477 Views

MD34060 Slim-Laufwerk wechseln

Hallo,

bei einem MD34060 würde ich gern den DVD-Brenner wechseln. Eigentlich sieht es ganz einfach aus. Das Laufwerk hat ganz am Ende ein Kunststoffteil, womit man es aus der Halterung ausklipsen kann. Mein Problem: wie löst man das Kunststoffteil? Kann man es extra kaufen?

 

Gruß Uwe

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions
Andi
Master Moderator
Message 5 of 7
3,318 Views
Message 5 of 7
3,318 Views

Hallo @aquauwe.

 

Ich hatte nun die Möglichkeit, mir die Sache mal genauer anzusehen. Wie bereits vermutet ist das Teil geklebt:

 

01.JPG

 

 

Diese Plastiknasen sorgen dafür, dass sich das Plastikteil nicht verschieben kann und geben zusätzlich zum Klebestreifen etwas mehr Stabilität. Achte beim Entfernen darauf, diese Nasen nicht zu beschädigen

 

02.JPG

 

 

An dieser Stelle muss ein Spalt bleiben:

 

03.JPG

 

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

View solution in original post

6 REPLIES 6
Andi
Master Moderator
Message 2 of 7
3,385 Views
Message 2 of 7
3,385 Views

Hallo @aquauwe und herzlich willkommen in der Community.

 

Kannst du bitte mal ein Foto davon posten? Einfach nur um zu verdeutlichen, an welcher Stelle beim Ausbau du nicht weiterkommst und welches Teil du nachkaufen möchtest.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
aquauwe
New Voice
Message 3 of 7
3,360 Views
Message 3 of 7
3,360 Views

Entschuldigung, habe erst jetzt wieder Zeit gefunden, mich darum zu kümmern.

von untenvon untenDraufsicht, Plastikteil rechtsDraufsicht, Plastikteil rechts

Andi
Master Moderator
Message 4 of 7
3,331 Views
Message 4 of 7
3,331 Views

Hallo @aquauwe und vielen Dank für die Fotos.

 

Ich habe das PC Modell momentan leider nicht zur Hand, so dass ich mir die Sache mal persönlich anschauen könnte. Es sieht aber so aus, als würde es sich um ein handelsübliches Slimlinelaufwerk handeln (keine Spezialanfertigung), das nur zusätzlich über diese Plastikverriegelung verfügt.

 

Kannst du denn nicht, wenn du das Laufwerk in der Hand hast, erkennen, wie der Clip befestigt ist? Ist irgendwo eine Kunststoffnase eingeklipst, die du vielleicht wegdrücken müsstest? Du kannst ja auch mal vorsichtig an dem Plastikteil ziehen. Vielleicht ist es auch geklebt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Message 5 of 7
3,319 Views
Message 5 of 7
3,319 Views

Hallo @aquauwe.

 

Ich hatte nun die Möglichkeit, mir die Sache mal genauer anzusehen. Wie bereits vermutet ist das Teil geklebt:

 

01.JPG

 

 

Diese Plastiknasen sorgen dafür, dass sich das Plastikteil nicht verschieben kann und geben zusätzlich zum Klebestreifen etwas mehr Stabilität. Achte beim Entfernen darauf, diese Nasen nicht zu beschädigen

 

02.JPG

 

 

An dieser Stelle muss ein Spalt bleiben:

 

03.JPG

 

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
aquauwe
New Voice
Message 6 of 7
3,275 Views
Message 6 of 7
3,275 Views

Hallo, 

 

wo ist es gelebt?  Am der Schmalseite, wo sich auch die Nasen  befinden oder auf der Fläche? 

 

Gruß Uwe

Andi
Master Moderator
Message 7 of 7
3,272 Views
Message 7 of 7
3,272 Views

Hallo @aquauwe.

 


@aquauwe  schrieb:

wo ist es gelebt?  Am der Schmalseite, wo sich auch die Nasen  befinden


Genau. Da wo man auf dem zweiten Bild die abgerissenen Klebereste sieht. Auf Bild eins siehst du, wie das Plastikteil einfach hochgeklappt wird. Das ist wirklich nur ein hauchdünner Klebestreifen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
6 REPLIES 6