am 31.01.2016 14:43
am 31.01.2016 14:43
Hallo allerseits!
Habe den obigen PC mit dem i7-6700 bestellt bei MM-Online und warte auf die Lieferung.
Dazu ein paar Fragen vorab:
1. Laut MM-Spezifikation wiegt der PC 9kg, laut MD-Spezifikation 12kg.
Was ist für den MM-Verkauf ausgebaut worden aus diesem PC?
2. Mit welcher Geräuschentwicklung ist zu rechnen, wenn ich diesen PC für Videorkodierung von UHD-Material mehrere Stunden lang laufen lasse, vermutlich bis an die Höchstleistungsgrenze?
2. Wie kann ich QuickSync für den i7-6700 aktivieren, wenn ich EDIUS Pro 8 verwende?
3. Mit welcher Wärmeentwicklung ist max zu rechnen bei Höchstauslastung.
4. Welche Stromleistung zieht der PC wenn ich mit Höchstleitung Videos kodiere?
5. Im Service-Bereich ist die Bedienungsanleitung für diesen PC nicht zu finden.
Würde mich über eine Antwort sehr freuen!
Es grüßt der Videofilmer!
am 18.02.2016 10:15
am 18.02.2016 10:15
Ich möchte gerne für das HD-Wechselgehäuse zwei weitere Hot-Swap-Wechselrahmen für meine Archiv-HDs nachbestellen.
Wer kennt hierzu eine Bezugsquelle und die passende Bestellnummer bitte?
am 21.02.2016 12:50
am 21.02.2016 12:50
Keine Lust auf diese einfache Frage einzugehen?
Hier noch etwas anspruchsvolleres:
Habe jetzt einen LG-BD/DVD Brenner/Player an Stelle des Samsung DVD Brenners/players eingebaut.
Der LG läuft total leise, der von Medion eingebaute Samsung war sehr laut.
Wenn man den Hebel an der Seite betätigt fährt die Disk-Lade schön aus.
Will man die Disk-Lade wieder einfahren, bleibt die Frontblende der Disk-Lade unten an dem ausgeklappten
Deckel in der Frontverkleidung hängen. die Frontlade des LG steht halt unten etwas mehr raus als die des
Samsung-Gerätes. Natürlich kann ich mit dem Finger den Klappdeckel unten halten bis die Disk-Lade
eingefahren ist. Ansonsten müßte ich die Frontblende des LG-Brenners einkürzen.
Gibt es diese gekürzte Frontblende zum Austausch oder muß meine Säge dort ansetzen?
am 03.12.2016 16:12
am 03.12.2016 16:12
Nun arbeitet dieser PC bei mir schon gut 10 Monate, ohne Ausfälle oder Probleme.
QuickSync für EDIUS Pro 8.xx habe ich schließlich mit dem Intel-Treiber 20.19.15.4300 zum Leben erweckt.
Gestern habe ich mit dem Intel-Treiber 21.20.16.4542 ein Update gemacht. Jetz läuft die finale Kodierung
nochmal ca. 17% schneller. Vor zwei Monaten hat der Videoschnitt-PC auch noch einen 27" FHD-Monitor bekommen.
Es macht Spaß mit dem MEDION-PC zu arbeiten, er ist sehr schön leise!