abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

M7848W08.20C Wie führe ich das Bios Update durch am MS 7848 ,

GELÖST
9 ANTWORTEN 9
Henry0
Trainee
Nachricht 1 von 10
9.567 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
9.567 Aufrufe

M7848W08.20C Wie führe ich das Bios Update durch am MS 7848 ,

Hallo zusammen , Ich habe einen MS 7848 PC und wollte das Update für das  BIOS durchführen , wie muss ich das durchführen

MSN: 10018984

Die Dateien aus dem Tool habe ich schon extrahiert.

 

 

Bild *.png geht hier wohl nicht , oder ?

 

MfG Henry0

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 8 von 10
9.482 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
9.482 Aufrufe

@Henry0 

 

Ähm, dumm gefragt, sorry wenn ich dich unterschätzt haben soll. Du hast auf die exe geklickt, und dann kommt das kleine Extract Fenster, das dir die Dateien nach C:\ Medion entpackt.? Das ist geschehen?

 

Und dann hast Du im Verzeichnis C:\Medion auf die Win64_flashW08.bat per Rechtsklick diese .bat als Admin gestartet?

Wenn das nicht klappt, dann gebe ins Suchfenster cmd ein, listet dir cmd auf und dann die Admin CMD  starten

Dann steht der Pfad im cmd-Fenster auf C:\Windows\system32\>

 

Dann musst Du erst den Pfad des Verzeichnisses  C:\ Medion im Kopf des cmd-fensters einstellen:

 

C:\Windows\system32\> cd\  --> Enter -->  ergibt den Prompt c:\> ,  dann                 

c:\> cd Medion  --> Enter -->  ergibt am Prompt c:\Medion>  dann

c:\Medion >  Win64_flashW08.bat --> Enter   

 

 Gruss, daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

daddle
Superuser
Nachricht 10 von 10
9.471 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
9.471 Aufrufe

@Henry0 

 

Yep, der Parameter fürs Rebooten wird schon mal  in der bat nicht an die afuwinx64 angehängt (vergessen).  😉

Dann hängt man mit dem PC ein wenig in der Luft, wenn der Rechner nach dem für den User nicht erkennbarem Ende des Bios-Flash stumm und dunkel stehenbleibt. 🙁

 

Gruss, daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 10
9.550 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
9.550 Aufrufe

Moin @Henry0

Bios Update ECS H61H2-LM3
WIN 8! Bitte Download Details beachten!

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Henry0
Trainee
Nachricht 3 von 10
9.546 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
9.546 Aufrufe

Das System startet aber nicht von selbst neu oder muss man das selber machen? dann ändert sich aber nichts,  auch wenn ich die Flashbat als Admin starte, da tut sich nichts 

 

Ich habe übrigens Win 10 Pro 64bit / 2004 19041.264

Major_ToM
Professor
Nachricht 4 von 10
9.519 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
9.519 Aufrufe

Moin @Henry0 & @Fishtown,

 

wir sollten da etwas präziser an die Sache gehen und zwar ganz besonders, wenn sich ein Bios Update am eigenen PC auffällig verhält. Nicht ganz ohne Grund, denn von einem nachher nicht mehr funktionierenden System hat bekanntlich niemand etwas.

Wenn Du einen Computer mit der MSN 10018984 besitzt, dann ist das ein Microstar Professional i72000 / B010 DE. Darin verbaut ist ein MSI MS7848G H81-C2 und hier ist zunächst mal interessant, welche BiosVersion bei dir aktuell installiert ist .

 

Viele Grüße

 

Major ToM

 
 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Henry0
Trainee
Nachricht 5 von 10
9.512 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
9.512 Aufrufe

Danke bis hierher schon mal

Das jetzige BIOS steht im Titel , habe ich mit HW-Info ausgelesen,

 Auch im abgesicherten Modus wird kein Neustart durchgeführt ,

 

Es blitzt ein CMD-Fenster auch nur kurz auf und ist so schnell wieder zu, dass ich es nicht sehen kann was drinsteht,

 

Antivirensoftware ist der Defender (alles ist sonst aktuell)

Major_ToM
Professor
Nachricht 6 von 10
9.504 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
9.504 Aufrufe

Hallo @Henry0 ,

 

kein Problem, wie heisst es? "Hier werden Sie geholfen" 🙂

Aktuell ist die BIOS Version 2.0E, die unter diesem Link zum Download bereitliegt

 

Du entpackst die heruntergeladene Datei und führst die Datei Win64_flashW08.bat per Rechtsklick als Administrator aus. Danach sollte der Update Prozess starten. Darf ich trotzdem fragen,was der Grund für das Update ist?

 

Nur zur Vollständigkeit sei geschrieben, dass Du das Update auf dein Risiko ausführst und MEDION für eventuellen Datenverlust sowie Fehler an Hard- oder Software, die aufgrund der Ausführung des Updates auftreten, keine Haftung übernimmt.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Henry0
Trainee
Nachricht 7 von 10
9.492 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
9.492 Aufrufe

Danke , aber ich kann die bat ausführen wie ich will, da tut sich nichts ,

 

Hier ist ein Adminkonto ,ich führe das Update mit der *.bat mit Rechtsklick als Admin aus, bestätige die UAC-Abfrage und weiter passiert nichts ,

Nach eigenem Neustart alles wie vor .

 

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 10
9.483 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
9.483 Aufrufe

@Henry0 

 

Ähm, dumm gefragt, sorry wenn ich dich unterschätzt haben soll. Du hast auf die exe geklickt, und dann kommt das kleine Extract Fenster, das dir die Dateien nach C:\ Medion entpackt.? Das ist geschehen?

 

Und dann hast Du im Verzeichnis C:\Medion auf die Win64_flashW08.bat per Rechtsklick diese .bat als Admin gestartet?

Wenn das nicht klappt, dann gebe ins Suchfenster cmd ein, listet dir cmd auf und dann die Admin CMD  starten

Dann steht der Pfad im cmd-Fenster auf C:\Windows\system32\>

 

Dann musst Du erst den Pfad des Verzeichnisses  C:\ Medion im Kopf des cmd-fensters einstellen:

 

C:\Windows\system32\> cd\  --> Enter -->  ergibt den Prompt c:\> ,  dann                 

c:\> cd Medion  --> Enter -->  ergibt am Prompt c:\Medion>  dann

c:\Medion >  Win64_flashW08.bat --> Enter   

 

 Gruss, daddle

Henry0
Trainee
Nachricht 9 von 10
9.476 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
9.476 Aufrufe

Hallo daddle 😊

 

Ja händisch per Eingabe in CMD  hat es nun geklappt, obwohl ich den Neustart auch dann händisch durchgeführt habe

 

Nun ist das BIOS aktuell, zumindest auf dem aktuellen Stand,  es gibt ja wohl keine Neueren mehr😉

 

Vielen Dank für Eure Hilfe 👍

 

daddle
Superuser
Nachricht 10 von 10
9.472 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
9.472 Aufrufe

@Henry0 

 

Yep, der Parameter fürs Rebooten wird schon mal  in der bat nicht an die afuwinx64 angehängt (vergessen).  😉

Dann hängt man mit dem PC ein wenig in der Luft, wenn der Rechner nach dem für den User nicht erkennbarem Ende des Bios-Flash stumm und dunkel stehenbleibt. 🙁

 

Gruss, daddle

9 ANTWORTEN 9