annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Lüfter im Dauerbetrieb

11 ANTWOORDEN 11
nettop
New Voice
Bericht 1 van 12
5.639 Weergaven
Bericht 1 van 12
5.639 Weergaven

Lüfter im Dauerbetrieb

Ich habe ein neues Gerät gekauft 

MEDION AKOYA E27401 D (MD 61813) AIO CH

Sobald man nur schon in die Systemsteuerung geht, beginnt der Lüfter an zu drehen und hört erst wieder auf wenn man nichts mehr macht und 10 Minuten wartet.

Auch wenn man im Internet surft, ist er zwar auf der Google Seite noch relativ ruhig, wechselt man dann aber auf eine andere Seite mit mehr Inhalt beginnt der Lüfter wieder an zu drehen und dies ohne Unterbruch.

So ist ein Arbeiten nicht möglich.

Ich habe bereits eine Anfrage an den Support gestellt  ID[|#21246725#735019e#|]

Das war letzten Samstag und ich habe am Montag nachgefragt.

Ich erhalte aber weder eine Reaktion noch eine Antwort.

Alles was ich erhalten habe ist eine automatische E-Mail mit einem Link für die Support APP.

Diese Support APP kann keine Probleme feststellen.

Ich habe den PC auch mal komplett neu installiert, auch das hat nicht geholfen.

Im BIOS sieht man ja nicht gerade viel, da sind nur gerade rudimentäre Einstellungen vorhanden.

Ein neues Bios gibt es anscheinend auch nicht.

Ich bin ziemlich enttäuscht von diesem Gerät obwohl es für diesen Preis eine ziemlich gute Ausstattung hat.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder kann hier jemand weiterhelfen?

 

Besten Dank und Grüsse

11 ANTWOORDEN 11
Kill_Bill
Professor
Bericht 11 van 12
1.186 Weergaven
Bericht 11 van 12
1.186 Weergaven

Hallo @nettop

 

Ich habe einen Test dazu auf Computerbild gefunden, die haben 1,8 Sone angegeben als max. Lautstärke:

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-PC-Hardware-Medion-Akoya-E27401-Test-Review-27782511.ht...

 

Du kannst einen Beitrag in dem Thread als Lösung akzeptieren, zB. deinen letzten oben 😉

 

MfG.

K.B.

nettop
New Voice
Bericht 12 van 12
1.174 Weergaven
Bericht 12 van 12
1.174 Weergaven

Das ist dann aber schon sehr laut. Unverständlich für mich dass man sich damit abfinden kann.

Schaut man so die Einträge in den Foren an, gibt es aber schon einige die sich an den lauten Lüftergeräuschen stören.

Für mich hat sich das Problem erledigt. Ich hoffe nur dass ich das Teil wenigstens noch verkaufen kann.

Wenn nicht --> Entsorgungsstelle.

 

 

 

11 ANTWOORDEN 11