annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Klackenden Festplatte bei AKOYA P6204 DR

OPGELOST
5 ANTWOORDEN 5
Flummy66
Trainee
Bericht 1 van 6
2.244 Weergaven
Bericht 1 van 6
2.244 Weergaven

Klackenden Festplatte bei AKOYA P6204 DR

Hallo miteinander,

 

seit ich mir den neuen PC zugelegt habe, klackt meine Festplatte. Das Problem wurde hier auch schon diskutiert bei einem P62020. Nur leider kann ich nicht auf die Lösungsvorschläge zugreifen, obwohl ich ordnungsgemäß angemeldet bin.

Dieses klackende Geräusch tritt immer in Intervallen auf, sobald die Festplatte anläuft und was auch immer tut. Selbst, wenn ich nichts am PC mache. Das nervt langsam und ich denke, darunter leidet die Lebensdauer gewaltig.

Ich bitte um schnelle und verständliche Hilfe.

 

Vielen Dank

1 GEACCEPTEERDE OPLOSSING

Geaccepteerd Solutions
Kill_Bill
Professor
Bericht 4 van 6
2.206 Weergaven
Bericht 4 van 6
2.206 Weergaven

Hallo

SATA Link Power Management kann man über den Intel RST (normal sitzt von dem ein Icon in der Systray) auch abschalten. Registry-Eintrag würde ich nur machen, wenn das keine Abhilfe geschafft hat.

 

MfG.

K.B.

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

5 ANTWOORDEN 5
Flummy66
Trainee
Bericht 2 van 6
2.242 Weergaven
Bericht 2 van 6
2.242 Weergaven

ach ja und kann mir bitte einer erklären, wenn es über regedit geht, was genau ich da machen soll?

Fishtown
Superuser
Bericht 3 van 6
2.225 Weergaven
Bericht 3 van 6
2.225 Weergaven

moin @Flummy66 

das wurde im Beitrag : https://community.medion.com/t5/Desktop-PC-All-In-One/Klackende-Festplatte-MEDION-AKOYA-P62020-L%C3%...

erklärt, siehe Post 24 von @Roman_Adler 

Heißt aber noch lange nicht das bei dir das selbe Problem vorliegt, kann ja auch eine fehlerhafte Platte sein.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Kill_Bill
Professor
Bericht 4 van 6
2.207 Weergaven
Bericht 4 van 6
2.207 Weergaven

Hallo

SATA Link Power Management kann man über den Intel RST (normal sitzt von dem ein Icon in der Systray) auch abschalten. Registry-Eintrag würde ich nur machen, wenn das keine Abhilfe geschafft hat.

 

MfG.

K.B.

Flummy66
Trainee
Bericht 5 van 6
2.186 Weergaven
Bericht 5 van 6
2.186 Weergaven

Danke, ich habe es abgeschaltet, seit dem ist göttliche Ruhe

zappelphilipp
Trainee
Bericht 6 van 6
1.970 Weergaven
Bericht 6 van 6
1.970 Weergaven

Jetzt habe ich das Klacken der Festplatte an meinem P6204 DR (B-Ware) ebenfalls 😞

 

Obwohl ich die Optane schon durch eine NVMe-SSD ersetzt habe (Optane vorher natürlich deaktiviert), klackt die Toshiba HD so alle 10 Minuten deutlich laut hörbar, obwohl überhaupt kein Zugriff stattfindet.

 

Alle Tipps inklusive Regedit habe ich gemacht. Aber das Klacken ist noch da. Ggf. habe ich den Regedit Eintrag falsch gemacht?!

 

Bei mir habe ich jetzt folgendes in der Registry:

 

Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\iaStorAC\Parameters\Device

Name: EnableAPM

Typ: REG_DWORD

Daten: 0 bzw. 0x00000000 (0)

 

Ist das richtig/falsch?

 

5 ANTWOORDEN 5