abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Klackende Festplatte MEDION AKOYA P62020 Lösung

33 ANTWORTEN 33
Roman_Adler
Apprentice
Nachricht 1 von 34
11.812 Aufrufe
Nachricht 1 von 34
11.812 Aufrufe

Klackende Festplatte MEDION AKOYA P62020 Lösung

Keine der hier geposteten Lösungen funktioniert dauerhaft. Das unangenehme Klacken kommt irgendwann wieder und der Intel RST Treiber der hier zum Download angeboten wird lässt sich nicht vollständig installieren, probiert es gar nicht erst.

 

Hier ist jedenfalls die Erklärung für das Problem:

https://communities.intel.com/thread/125340

 

Der intel RST Service schaltet sich ins powermanagement mancher festplatten, ganz egal was man einstellt. Es geht nur über ne Registry Änderung. Unser P62020 hat leider sone Festplatte. Das hätte bei Medion auch auffallen können. Die Festplatte wird durch diesen Bug übrigens belastet und stirbt früher.

 

Dieses regfile löst das Problem, einfach downloaden und starten.

iaStoreAC - WIN 10 - 1803.reg

 

Jedenfalls ist das Problem bei mir jetzt endgültig weg, ich hoffe es klappt bei Euch auch.

 

PS: Wenn man zusätzlich den RST Treiber updaten will, saugt man ihn sich hier ("SetupRST.exe"):

https://downloadcenter.intel.com/de/download/28255/Intel-Rapid-Storage-Technologie-Intel-RST-Benutze...

 

---
Akoya P62020 | Asus Dual-GTX1060-O6G | Logitech K400+ | PS4 Controller
emuforum.000webhostapp.com
33 ANTWORTEN 33
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 34
6.463 Aufrufe
Nachricht 2 von 34
6.463 Aufrufe

Hallo @Roman_Adler  und herzlich willkommen in der Community.

 

Leider habe ich momentan nicht die Möglichkeit, die Sache einmal nachzustellen. Mich würde aber zunächst einmal interessieren, ob es noch andere User gibt, die das Klacken mit Hilfe dieser FAQ nicht dauerhaft wegbekommen haben.

 

Daher die Frage in die Runde:

Bei wem klappt es trotz Beachtung der FAQ nicht?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Roman_Adler
Apprentice
Nachricht 3 von 34
6.456 Aufrufe
Nachricht 3 von 34
6.456 Aufrufe

Diese FAQ is nutzlos. Wenn man dieser FAQ folgt (installiert bloß nicht den veralteten Treiber!!) bekommt man das ganz schlimme Klacken weg, also dass er ab und an wie eine mechanische Maschine für ca. 20 Sekunden im 0,5 Sekunden Takt klackt. Das geht damit weg und er klackt nur noch in nicht vorhersehbaren erträglichen Intervallen (ca. alle 20 Minuten ein einzelner Klacker).

 

Aber das Klacken bleibt. Es zerstört nach wie vor die Festplatte, nur halt viel langsamer.

 

Ganz weg bekommt man das Problem nur mit dem Registry Eintrag. Ich hab seitdem kein einziges Klacken mehr gehabt.

 

Ich will hier auch niemanden veräppeln, ich dachte eigentlich dass ich jetzt der Held dieser Community bin, ich hab ne schlimme Profilneurose, deshalb hab ich mich hier angemeldet und ich dachte mir, dass bald Weihnachten is und ich auch mal was nettes tun könnte und hab deshalb den Registrierungsprozess dieses Forums ertragen um die Lösung dieses wie ich finde sehr schlimmen problems kundzutun. 🙂

 

Vielleicht hab ich auch gehofft, dass mir Medion zum Dank nen 8 GB Speicherriegel für meinen 62020 schickt... genau das bräuchte er nämlich noch um perfekt zu sein, aber er war eh ein wunderbares Schnäppchen (nachdem man den Selbstzerstörungsmodus in der Registry abgeschalten hat versteht sich, ab Werk ist er nach ein paar Monaten nämlich nur noch ein Ersatzteillager ).

 

 

 
Admin Edit:
Leicht anstößigen Begriff abgeändert. Bitte die Nutzungsbedingungen beachten.

---
Akoya P62020 | Asus Dual-GTX1060-O6G | Logitech K400+ | PS4 Controller
emuforum.000webhostapp.com
Major_ToM
Professor
Nachricht 4 von 34
6.425 Aufrufe
Nachricht 4 von 34
6.425 Aufrufe

Hallo @Roman_Adler,

 

wenn wir uns auf die Essenz der ursprünglichen Aufgabenstellung konzentrieren, können wir die aktuelle Version des Intel RST in der Version
16.7.9.1027 anbieten, die hier zum Download bereit steht.

 

Benutzt bitte die Setup-Datei, die sich im Ordner "installer" befindet

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Roman_Adler
Apprentice
Nachricht 5 von 34
6.416 Aufrufe
Nachricht 5 von 34
6.416 Aufrufe

den treiber bekommt man bei Intel, den muss man nicht uploaden und bereitstellen. Das führt nur dazu, dass wieder dauernd links auf nen veralteten Treiber gepostet werden, wenn der den du upgeloaded hast dann wieder veraltet ist.

 

Aber wie gesagt, der Treiber löst das Problem nicht, er hat das selbe Problem wie der Treiber der ab Werk installiert ist. Auch der neueste und tollste RST Treiber kommt mit dem powermanagement von manchen Festplatten einfach nicht klar und genau sone Festplatte habt ihr im 62020 verbaut. Ist halt blöd gelaufen, was solls, aber is auch nich so schlimm, denn niemand braucht bei nem Desktop PC diese Festplattenstromsparerei.

 

---
Akoya P62020 | Asus Dual-GTX1060-O6G | Logitech K400+ | PS4 Controller
emuforum.000webhostapp.com
Major_ToM
Professor
Nachricht 6 von 34
6.367 Aufrufe
Nachricht 6 von 34
6.367 Aufrufe

Hi @Roman_Adler,

 


@Roman_Adler  schrieb:, denn niemand braucht bei nem Desktop PC diese Festplattenstromsparerei.

 


So ähnlich sehen wir das auch 🙂

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Roman_Adler
Apprentice
Nachricht 7 von 34
6.346 Aufrufe
Nachricht 7 von 34
6.346 Aufrufe


@Major_ToM  schrieb:

Hi @Roman_Adler,

 


@Roman_Adler  schrieb:, denn niemand braucht bei nem Desktop PC diese Festplattenstromsparerei.

 


So ähnlich sehen wir das auch 🙂

 

Viele Grüße

 

Major ToM


Nein. Ihr dürft das nicht so sehen. Was glaubst Du eigentich?! Ich als kulanter Kunde darf das so sehen, Ihr solltet Euch entschuldigen...

 

Und bei meiner Recherche fiel mir hier im Forum auch ein Laptop mit klackernder Festplatte auf. Den Laptop Kunden kann man nicht erzählen, dass sie kein Powermanagement brauchen.

 

Aber wie auch immer. Ihr helft den Leuten nicht, denen ihr diese Hardware verkauft habt, ihr postet links auf nutzlose Treiber und tut so als wär das Problem damit aus der Welt. Das ist ignorant und eine Unverschämtheit.

 

Also nochmal zum Mitdenken: Ihr habt den Menschen ein System verkauft, das in der Auslieferungskonfiguration automatisch die Festplatte zerstört. Ihr müsst das Problem lösen wenn ihr euren Ruf waren wollt.

---
Akoya P62020 | Asus Dual-GTX1060-O6G | Logitech K400+ | PS4 Controller
emuforum.000webhostapp.com
Murphy
Retired
Nachricht 8 von 34
6.330 Aufrufe
Nachricht 8 von 34
6.330 Aufrufe

@Roman_Adler Dies ist eine Peer-to-Peer-Support-Community in welcher wir, ein freundliches und respektvolles Miteinander vorausgesetzt, Kritik in "sachlicher Form" jederzeit gerne akzeptieren. Siehe auch hier => Nutzungsbedingungen (6.2.2)

Ich bitte höflich Abstand von solchen Unterstellungen wie z.B. "Links auf nutzlose Treiber" zu nehmen, da die hier beteiligten User @Andi & @Major_ToM mit Hilfe von verifizierten Informationen versuchen weiterzuhelfen!


VG,
Murphy

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.


motorradel
New Voice
Nachricht 9 von 34
6.286 Aufrufe
Nachricht 9 von 34
6.286 Aufrufe

Hallo,

beim meinen 62020 das gleiche Problem.

Gibt es keine Problemlösung, geht die Kiste wieder zurück, ganz einfach.

mfg Rob

Helster51
Visitor
Nachricht 10 von 34
6.274 Aufrufe
Nachricht 10 von 34
6.274 Aufrufe

Hallo Roman Adler

Habe das gleiche problem mit der festplatte gehabt.

Dank deines Hinweißes mit der Reg.ist das klacken vorbei!

Es ist nur traurig,das die Benutzer dieses problem versuchen zu lösen-Ich hätte mir mehr Interesse von 

Medionsseite gewünscht!

Deine Kritik darüber ist völlig angebracht!

Normalerweise müßte Medion eine Rückrufaktion starten.

Hoffentlich gibt es keine Schwierigkeiten unter Windows 10-1809?

Gruß 

33 ANTWORTEN 33