abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Kein Treiber für Canoscan 5000F

GELÖST
New Voice
Nachricht 1 von 3
213 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
213 Aufrufe

Kein Treiber für Canoscan 5000F

Kein Treiber für Canoscan 5000F. Mein PC Akoya MD8858/4711, ursprünglich mit Windows 7, funktionierte  mit scangear-Treiber bis Upgrad auf Windows 8, 8.1 und 10. Nach einer Neuinstallation von Windows 10 wurde kein Treiber mehr akzeptiert. Angeblich inkompatibel. Habe deshalb auf Extra-Festplatte wieder Windows 7 installiert, leider wird hier jetzt auch der Treber nicht mehr erkannt, obwohl der Scanner unter Geräte erscheint. Treiber-Aktualisierung schlägt fehl. Canon kann keinen Treiber mehr liefern. Was kann ich noch tun?

Admin Edit:
Beitrag verschoben und Titel geändert, Textinhalt unverändert!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
New Voice
Nachricht 3 von 3
155 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
155 Aufrufe

Re: Kein Treiber für Canoscan 5000F

Hallo @Raymond, danke für Deine Antwort; aber das hatte ich schon alles versucht, ab Windows7 geht es nicht mehr. Ich habe eine Lösung gefunden: Bei mir lag noch ein Medion-Notebook von 2002 herum mit Windows XP, hier funktioniert der Treiber und ich kann meinen guten Scanner weiter benutzen.

Gruß  Algonkin

2 ANTWORTEN 2
Scientist
Nachricht 2 von 3
164 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
164 Aufrufe

Hallo @Algonkin,

hast Du schon mal versucht die alten Treiber im Kompatibilitätsmodus zu benutzen?

Wie das geht steht hier https://www.win-10-forum.de  Ansonsten wird Dir wohl nichts anderes übrigbleiben, als Dir einen neuen Scanner zuzulegen, wenn Du Win10 nutzen möchtest.

Gruß Raymond 

Highlighted
New Voice
Nachricht 3 von 3
156 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
156 Aufrufe

Hallo @Raymond, danke für Deine Antwort; aber das hatte ich schon alles versucht, ab Windows7 geht es nicht mehr. Ich habe eine Lösung gefunden: Bei mir lag noch ein Medion-Notebook von 2002 herum mit Windows XP, hier funktioniert der Treiber und ich kann meinen guten Scanner weiter benutzen.

Gruß  Algonkin