abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Kein Treiber für Canoscan 5000F

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
Algonkin
New Voice
Nachricht 1 von 4
2.459 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
2.459 Aufrufe

Kein Treiber für Canoscan 5000F

Kein Treiber für Canoscan 5000F. Mein PC Akoya MD8858/4711, ursprünglich mit Windows 7, funktionierte  mit scangear-Treiber bis Upgrad auf Windows 8, 8.1 und 10. Nach einer Neuinstallation von Windows 10 wurde kein Treiber mehr akzeptiert. Angeblich inkompatibel. Habe deshalb auf Extra-Festplatte wieder Windows 7 installiert, leider wird hier jetzt auch der Treber nicht mehr erkannt, obwohl der Scanner unter Geräte erscheint. Treiber-Aktualisierung schlägt fehl. Canon kann keinen Treiber mehr liefern. Was kann ich noch tun?

 

Admin Edit:
Beitrag verschoben und Titel geändert, Textinhalt unverändert!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Algonkin
New Voice
Nachricht 3 von 4
2.402 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
2.402 Aufrufe

Hallo @Raymond, danke für Deine Antwort; aber das hatte ich schon alles versucht, ab Windows7 geht es nicht mehr. Ich habe eine Lösung gefunden: Bei mir lag noch ein Medion-Notebook von 2002 herum mit Windows XP, hier funktioniert der Treiber und ich kann meinen guten Scanner weiter benutzen.

Gruß  Algonkin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Raymond
Scientist
Nachricht 2 von 4
2.411 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
2.411 Aufrufe

Hallo @Algonkin,

 

hast Du schon mal versucht die alten Treiber im Kompatibilitätsmodus zu benutzen?

 

Wie das geht steht hier https://www.win-10-forum.de  Ansonsten wird Dir wohl nichts anderes übrigbleiben, als Dir einen neuen Scanner zuzulegen, wenn Du Win10 nutzen möchtest.

 

Gruß Raymond 


Algonkin
New Voice
Nachricht 3 von 4
2.403 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
2.403 Aufrufe

Hallo @Raymond, danke für Deine Antwort; aber das hatte ich schon alles versucht, ab Windows7 geht es nicht mehr. Ich habe eine Lösung gefunden: Bei mir lag noch ein Medion-Notebook von 2002 herum mit Windows XP, hier funktioniert der Treiber und ich kann meinen guten Scanner weiter benutzen.

Gruß  Algonkin

voyager
Beginner
Nachricht 4 von 4
1.714 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.714 Aufrufe

Hatte nie Probleme unter Windows 10 mit dem Canoscan 5000F, auch nicht nach Neuinstallation von Windows 10 20H2 und den Canoscan 5000F Treibern. Wenn es nicht geht ist also nicht Windows 10 die Ursache.

3 ANTWORTEN 3