abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Kann der Displayport beim P2150 D oder MD 8331 benutzt werden oder ist er gesperrt?

4 ANTWORTEN 4
Drasi
Beginner
Nachricht 1 von 5
4.186 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
4.186 Aufrufe

Kann der Displayport beim P2150 D oder MD 8331 benutzt werden oder ist er gesperrt?

Hallo zusammen,

habe den neuen MD 8331 gekauft. In der Bedienungsanleitung steht, dass er zum Anschluss eines Monitors einen Displayport oder HDMI Anschluss hat. Da mein HP Monitor nur einen Displaport Anschluss hat, habe ich diese Anschlussmöglichkeit versucht, bekomme aber kein Signal am Monitor. Da sowohl der Monitor als auch das Kabel an einem anderen Rechner tadellos funktionieren, scheidet ein Defekt des Monitors und des Kabels aus.

Nach vielem Suchen, auch hier im Forum, habe ich gelesen, dass bei einem Medion PC im Dezember der Displayport nicht aktiviert war und nur der HDMI Anschluss funktioniert. Kann es sein, dass dies an diesem Rechner auch so ist?

Dann habe ich herausgefunden, dass in dem PC keine separate Grafikkarte eingebaut ist, sondern nur der Prozessor (Intel Core i3-7100) einen Grafikchip (HD Graphics 630) hat. Kann es sein, dass deswegen der Displayport nicht funktioniert oder liegt es daran, dass dieser Anschluss nachträglich noch im BIOS (oder wie auch immer das nun heißt) aktiviert werden kann?

Ich hoffe, dass hier jemand helfen kann, denn ich möchte ungern einen relativ teuren HDMI auf DIsplayport Konverter kaufen, wenn es vielleicht auch anders (leichter) möglich wäre. Mein Monitor hat auch keinen HDMI Anschluss, daher kann ich zur Zeit noch nicht mal selbst was am PC ausprobieren, da er erst gar nicht startet. Er piepst sofort fünf mal und der Monitor bleibt, wie beschrieben, schwarz.

 

Kann hier jemand helfen?

 

Vielen Dank.

Drasi 

4 ANTWORTEN 4
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 5
4.180 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
4.180 Aufrufe

Hallo @Drasi, Willkommen im Forum

 

Warum liest Du nicht in der Bedienungsanleitung, Seite 12 /13 und Seite 27 ?  Da stehen die Antworten  auf deine Fragen. 

 

Mit der Entf-Taste gedrückt den PC starten kommst Du ins UEFI-Bios (S.32), da kannst Du evtl. die OnBoard-Grafik-Einstellung konfigurieren; da aber keine zweite Grafikkarte vorhanden ist, denke ich eher nicht, da sollte automatisch die Onboard-Grafik und deren Ausgänge aktiviert sein.

 

Stecker des Display-Ports tief genug eingesteckt? Stromstecker am Monitor fest drin, falls steckbar und Monitor eingeschaltet?

 

Monitor und  PC stromlos machen, beide Netzkabel ab oder aus Steckdose ziehen. 15 Sek. die Einschalttaste am PC gedrückt halten, dann Monitor und PC verbinden, dann Monitor-Strom an und einschalten, dann am PC, und danach erst PC einschalten.

 

Gruss, daddle

 

 

 

Drasi
Beginner
Nachricht 3 von 5
4.138 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
4.138 Aufrufe

Danke erstmal für die Antwort. Klar habe ich geprüft, ob die Stecker fest sitzen. Auf den von dir genannten Seiten der Bedienungsanleitung ist es allerdings nicht wirklich konkret beschrieben. Ohnen deinen Hinweis, wie ich ins Bios komme, wäre ich erstmal dorthin gar nicht gekommen. Da ich aber keine andere Möglichkeit des anstöpselns eines Monitors habe, kann ich auch das erstmal nicht ausprobieren. Habe mir nun ein Kabel von HDMI auf DVI bestellt. Dann sehe ich weiter. Ich glaube nach wie vor, dass der Displayport zwar sichtbar ist (es war auch keine Kappe drauf oder so) aber eben vom Mainbord nicht aktiviert wurde. Sobald das Kabel da ist und ich endlich was sehen kann, melde ich mich wieder. Vielleicht hat ja auch ein anderer User das gleiche Problem...

 

VG

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 5
4.125 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
4.125 Aufrufe

@Drasi

 

Es gibt hier im Forum mehrere Berichte von Kunden, die beim P2150 D mit 5x Piepen und schwarzem Bildschirm zu kämpfen haben.

Im übrigen meinte ich nicht dass Du den Stecker nicht richtig einstecken könntest, sondern dass durch Bewegen des PC-Gehäuses und damit Zug am Kabel es zum Lockerwerden des Steckers kommen könnte.

 

Gruss, daddle

magics66
Newcomer
Nachricht 5 von 5
4.117 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
4.117 Aufrufe

Hallo,

ich habe den P2150D seit knapp einer Woche, von Anfang an betrieben mit einem Acer Monitor P226HQV, per DVI-Kabel und einem Adapter am Display-Port.

Das hat direkt klaglos funktioniert. Bis heute...
Beim ersten Start heute hat der PC fünf Piepser von sich gegeben, startete dann aber doch normal durch.

Nach etwa zwei Stunden einen Neustart gemacht, erneut fünf Piepser, und das war es dann. Seit dem kämpfe ich hier herum, um den Fehler zu finden.

DVI-Kabel am alten PC angesteckt: Bild am Monitor. Fehler am Kabel kann also vermutlich ausgeschlossen werden.

Adapter (Display-Port auf DVI) getauscht: kein Erfolg.

Mag das irgendwas mit eventuellen Windows-Updates zu tun haben? War gestern Patch-Day mit frischen Updates?

 

Bin gespannt, ob sich noch mehr User hier melden.

 

Viele Grüße

 

Magics (leider ohne magischen Erfolg...)

4 ANTWORTEN 4