abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Ist H81EM2W0X.403 die neueste Bios Version für H81H3-EM2?

GELÖST
12 ANTWORTEN 12
Spieler__HD
Trainee
Nachricht 1 von 13
7.511 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
7.511 Aufrufe

Ist H81EM2W0X.403 die neueste Bios Version für H81H3-EM2?

Ich habe den i5 4590 durch einen Intel Pentium ersetzt und daraufhin meinte mein Freund ich sollte ein Bios Update durchführen aber ich weißt nicht woher ich das bekomme.

Mainboard= H81H3-EM2

Bios Verson= H81EM2W0X.403

(SMBIOS-Version= 2.8)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 13
5.875 Aufrufe
Nachricht 6 von 13
5.875 Aufrufe

Hallo @Spieler__HD.

 


@Spieler__HD  schrieb:

i5 4590 (den alten CPU habe ich leider nicht mehr genau im Kopf...)


In deinem ersten Post hattest du noch geschrieben, dass du den i5 4590 ausgebaut und einen Pentium eingesetzt hast (Ich habe den i5 4590 durch einen Intel Pentium ersetzt...). Anhand der von dir erwähnten MSN 10020751 konnte ich aber herausbekommen, dass nicht der i5 der alte Prozessor war, sondern ein Pentium G3260 (SR1K8) mit Sockel 1150. Etwas verwirrend.

 

Wie dem auch sei...ich habe mich mal informiert und kann dir berichten, dass die BIOS-Version 403 bereits die neuste ist. Hier ist kein Update mehr verfügbar.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 13
5.917 Aufrufe
Nachricht 2 von 13
5.917 Aufrufe

moin @Spieler__HD und willkommen,

es wäre nett wenn du auch noch die acht stellige MSN Nummer mittelen könntest,

damit man das Board auch noch einem a.u.t.O Smiley (zwinkernd) zuordnen könnte.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 13
5.904 Aufrufe
Nachricht 3 von 13
5.904 Aufrufe

Hallo @Spieler__HD und herzlich willkommen in der Community.

 

Zusätzlich würde ich gerne wissen:

 

1. Gegen welche CPU genau (exakte Typenbezeichnung) hast du den Originalprozessor ausgetauscht?

2. Warum hast du den Tausch vorgenommen?

3. Welches Betriebssystem nutzt du auf dem PC?

4. Warum möchtest du ein BIOS Update machen? Läuft etwas nicht?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Spieler__HD
Trainee
Nachricht 4 von 13
5.889 Aufrufe
Nachricht 4 von 13
5.889 Aufrufe

PC= Akoya P2227 D/B781

MSN= 10020751

 Aufrüstungen= 

GTX 1060 6gb, i5 4590 (den alten CPU habe ich leider nicht mehr genau im Kopf...)

 

Ich hatte zuvor einen Intel Pentium wo die Tacktfrequenz noch so Funktioniert hat wie sie soll aber mit dem Neuem CPU Funktioniert der Turbotackt von 3,70Ghz nie troz das er im Bios aktiv sein sollte.

 

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 13
5.884 Aufrufe
Nachricht 5 von 13
5.884 Aufrufe

moin @Spieler__HD 

Orginal:

G3260, 3,3Ghz

NVIDIA® GeForce® GTX 750

https://icecat.biz/de/p/medion/410020751/akoya-pcs-workstations-4055432146013-p2227+d-34606925.html

http://prf.icecat.biz/?shopname=openIcecat-url&smi=product&product_id=34606925&vendor=MEDION&prod_id...

Angaben ohne Gewähr

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 13
5.876 Aufrufe
Nachricht 6 von 13
5.876 Aufrufe

Hallo @Spieler__HD.

 


@Spieler__HD  schrieb:

i5 4590 (den alten CPU habe ich leider nicht mehr genau im Kopf...)


In deinem ersten Post hattest du noch geschrieben, dass du den i5 4590 ausgebaut und einen Pentium eingesetzt hast (Ich habe den i5 4590 durch einen Intel Pentium ersetzt...). Anhand der von dir erwähnten MSN 10020751 konnte ich aber herausbekommen, dass nicht der i5 der alte Prozessor war, sondern ein Pentium G3260 (SR1K8) mit Sockel 1150. Etwas verwirrend.

 

Wie dem auch sei...ich habe mich mal informiert und kann dir berichten, dass die BIOS-Version 403 bereits die neuste ist. Hier ist kein Update mehr verfügbar.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Spieler__HD
Trainee
Nachricht 7 von 13
5.868 Aufrufe
Nachricht 7 von 13
5.868 Aufrufe

Okay sorry für das missverständniss! aber da ich schon mal den Theat offen habe habe ich noch eine Frage.

Fast immer wenn ich meinen PC Herunterfahre bleibt das Lämpchen an owohl es ausgehen sollte und ich habe schon einiges versucht aber nie eine Lösung gefunden.

Fishtown
Superuser
Nachricht 8 von 13
5.862 Aufrufe
Nachricht 8 von 13
5.862 Aufrufe

moin @Spieler__HD 

welches Lämpchen meinst du; Betriebsanzeige?

http://download2.medion.com/downloads/anleitungen/bda_20065043.pdf

Vielleicht kannst du ja mal die Nummer raussuchen, in der BDA, welche Lampe das ist.

Wenn es nicht immer ist, kann es ein falsch gesteckter Stecker schonmal nicht sein.

Wenn die Lampe an bleibe läuft dann der Lüfter vom Netzteil auch noch weiter.

Ist dieses Phänomen zeitlich begrenzt und geht nach einer Weile aus?

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Spieler__HD
Trainee
Nachricht 9 von 13
5.843 Aufrufe
Nachricht 9 von 13
5.843 Aufrufe

Direkt die erste Lampe die am Plan steht und ja ich höre auch die Lüfter der Grafikkarte, da die sehr herausstechen.

Und manchmal geht es danach aus aber manchmal muss ich nachhelfen.

Fishtown
Superuser
Nachricht 10 von 13
5.835 Aufrufe
Nachricht 10 von 13
5.835 Aufrufe

moin @Spieler__HD 

liest sich als wenn er nicht richtig runterfährt, das kann alles Mögliche sein,zb.

https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-PC-faehrt-nicht-runter-was-tun-3989103.html

Welches Betriebssystem hast du?

Zieh mal vor dem runterfahren alle USB Geräte ab, funktioniert es dann?

Wie hilfst du den manchmal nach?

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
12 ANTWORTEN 12