abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Intel SCSIAdapter Update macht ärger im Akoya E62009 (MD34220)

4 ANTWORTEN 4
Bignoy
New Voice
Nachricht 1 von 5
1.170 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.170 Aufrufe

Intel SCSIAdapter Update macht ärger im Akoya E62009 (MD34220)

Heute Morgen blieb der Bildschirm Schwarz (Mit blaues Medion Logo und Warte Animation)

Alle versuche mit Reparatur / Zurücksetzen scheiterten

Also Hotline angerufen -> Reparatur Auftrag bekommen.

Da das Gerät nicht mehr nutzbar war, habe Ich noch ein Versuch unternommen Windows neu einzuspielen von einem USB Stick und aktuelles Image von Microsoft. und .. es läuft wieder!!. 

Kurz Windows-Updates Aufgerufen , Neustart und .. wieder ein Schwarzer Bildschirm.

Diesmal hat die Windows Reparatur dass Problem erkannt und die Installation der beiden Intel Treiber als Fehlgeschlagene Installationen in der Updateliste gestellt, und der PC ist wieder nutzbar.

Aber wie lange? die Intel Updates sind mit normale Board-Mittel nicht zu Bremsen.

ein bisschen gegoogelt  und sehe da es gibt noch mehr Betroffene (unter anderen einige PCs von Dell):

https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/intel-scsi-adapter-update-causes-boot-problems...

 

Mein BIOS spuckt beim Starten immer ein A2 aus, und jetzt macht ein Windowsupdate den ganzen PC unbrauchbar!

für die Technik MSN: 10023349

@ Medion :was tun 

 

 

 

 

 

Tags (1)
4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
1.158 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.158 Aufrufe

Hallo @Bignoy und herzlich willkommen in der Community.

 

Vielen Dank für den Hinweis. Der PC wurde bereits im März 2020 verkauft und bisher bist du der erste, der diesen Fall schildert.

 

Ein Aufruf in die Runde:

Wer diesen Fehler ebenfalls beobachten kann, möge sich bitte einmal hier zu Wort melden.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Bignoy
New Voice
Nachricht 3 von 5
1.145 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.145 Aufrufe

@Andi schon mal was von Funktionsupdate 20H2 gehört, und dass es bei einige SSD Probleme gab? das Update wird erst seit ein paar Wochen ausgerollt.

mein PC lief auch bis vor 10 Tage, dann wurde es plötzlich "schwarz" Medion Bootlogo mit Warte-Symbol.

Anruf beim Support, (sollte den PC Einsenden).

Dass Problem bei Dell entspricht genau mein Problem.

vielleicht hat Microsoft dass Problem im griff bekommen. leider ging mein PC erst wieder nach eine neu Installation, und dass ist meist mit den Erger verbunden dass irgend welche Dateien die nicht explizit gesichert würden nicht mehr vorhanden sind. und dass Board hat Intel SATA Chips.

es gab hier im Forum andere Leute die nach BIOS Updates für den PC gesucht haben. da Probleme mit der

SSD.

und die Problem Meldung A2 beim Bootvorgang ist auch nicht normal.

 

 

 

Tags (1)
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
1.137 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.137 Aufrufe

Hallo @Bignoy.

 

Dann wäre es sinnvoll, den Reparaturauftrag zu nutzen und das Gerät tatsächlich einmal zur Überprüfung einzusenden.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 5
928 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
928 Aufrufe

Hallo @Bignoy.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du eine Lösung finden?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4