abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Hochfahren bei Stromzufuhr beim E63007

6 ANTWORTEN 6
Digifan
Beginner
Nachricht 1 von 7
2.663 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
2.663 Aufrufe

Hochfahren bei Stromzufuhr beim E63007

Hallo zusammen,

ich habe den neuen E63007 an einer abschaltbaren Steckerleiste hängen. Der PC soll bei eingeschalteter Stromzufuhr automatisch starten. Das kann im AMI Bios im Power Management Setup über die Auswahl "Restore AC Power Loss" eingestellt werden. Leider ist die Funktion ausgegraut (kann nicht ausgewählt werden). Weiß jemand, wie man trotzdem in die Auswahl kommt?

Beste Grüße und vielen Dank

Digifan

6 ANTWORTEN 6
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 7
2.633 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
2.633 Aufrufe

Hallo @Digifan und herzlich willkommen in der Community.

 

In diesem Fall würde ich einmal die Standardwerte im BIOS laden (Load Setup Defaults) und eine Reststromentladung durchführen:

1.) PC ausschalten

2.) Stromkabel hinten aus dem PC herausziehen

3.) Einschaltknopf am PC für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)

4.) Stromkabel wieder anschließen

5.) PC einschalten

 

Wenn es danach nicht funktioniert, ist vielleicht ein User Passwort gesetzt und der eingeloggte Benutzer hat keine Berechtigung das zu ändern. Kommt denn eine Passwortabfrage beim Betreten des BIOS? Ich habe gerade leider keinen PC mit einem ECS B360H4-EM Mainboard zur Hand um mir die BIOS-Funktionen mal anzusehen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 7
2.397 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
2.397 Aufrufe

Hallo @Digifan.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du eine Lösung finden?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Digifan
Beginner
Nachricht 4 von 7
2.389 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
2.389 Aufrufe

Nein. Ich konnte leider keine Lösung finden... 

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 7
2.387 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
2.387 Aufrufe

Hallo @Digifan.

 

Das ist schade. Hattest du denn mal geprüft, ob im BIOS ein Passwort vergeben ist und du deshalb vielleicht keinen Zugriff auf alle Funktionen hast? Ich kenne das von anderen MEDION PCs nur so, dass die Funktion "Restore AC Power Loss" auch konfigurierbar ist, wenn sie vorhanden ist.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 6 von 7
2.381 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
2.381 Aufrufe

@Digifan 

 


@Digifan  schrieb:

Hallo zusammen,

ich habe den neuen E63007 an einer abschaltbaren Steckerleiste hängen. Der PC soll bei eingeschalteter Stromzufuhr automatisch starten. Das kann im AMI Bios im Power Management Setup über die Auswahl "Restore AC Power Loss" eingestellt werden. Leider ist die Funktion ausgegraut (kann nicht ausgewählt werden). Weiß jemand, wie man trotzdem in die Auswahl kommt?


Hallo,

ich habe das MB  B360H4-EM, da finde ich diese Einstellmöglichkeit merkwürdigerweise überhaupt nicht, auch nicht  unter dem angegebenen Menüpunkt "Power Management Setup".

 

Ausserdem denke ich es ist eine Fehlinterpretation der Funktion.

Restore by PowerLoss bedeutet, dass wenn der Rechner wegen  einer Stromunterbrechung im Betriebszustand aus geht, dass dann die Restore Funktion greift.

Aber nicht wenn ich den Rechner normal herunterfahre, dann den Strom wegnehme und ihn wieder mit dem PC verbinde.

 

Ja, nimmt man es ganz  wörtlich und ginge davon aus, dass das Netzteil und das Board sich noch nach herunterfahren des BS in einem Standbyzustand befinden, in dem viele Netzteile sind, dann ist es ja richtig, denn das Restore führt dazu, dass das NT und MB wieder in  Standby gesetzt werden swenn ich den Stromanschluss wiederherstelle.

 

Es ist ja keine automatische Bootup Funktion fürs automatische Rechner starten, sobald ich Strom an den PC anschliesse.

 

Gruss, daddle

getnichgibsnich
Scientist
Nachricht 7 von 7
2.364 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
2.364 Aufrufe

Hallo @Digifan ,

 

zum Verständnis hilft googeln mit "ami bios restore ac power loss".  links wie 

https://help.avstumpfl.com/WingsAVSuiteRX_DE/PC-Tuning/Computer_automatisch_booten_und_Show_starten.... 

oder

https://www.wintips.org/setup-computer-to-auto-power-on-after-power-outage/ 

reden Klartext.

 

Aber gegreyed ist gegreyed. Die Folge eines BIOS, das in die Hände eines OEM-board

Herstellers geraten ist. Vermutlich ist eine Anfrage bei MEDION , weshalb der Eintrag

gegreyed ist und ob es eine Wunderheilung gibt, Zeitverschwendung. Aber im Prinzip ist

Dein Wunsch mit einem entsprechenden motherboard realisierbar.

 

Gruss Jan

 

 

 

6 ANTWORTEN 6