abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Hilfe, Ich komme nicht mehr ins Bios / Uefi

4 ANTWORTEN 4
Fledermaus99
Beginner
Nachricht 1 von 5
3.229 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
3.229 Aufrufe

Hilfe, Ich komme nicht mehr ins Bios / Uefi

Hallo erstmal..


Mein PC Problem ist,
ich habe festgestellt , daß ich kein Zugriff mehr aufs Bios /Uefi habe wenn ich die Taste  Entf  drücke.
Wenn mein PC bootet erscheint als erstes auf dem PC-Monitor M E D I O N  drücke ich dann die Entf Taste erscheint
nach einigen Sekunden nur noch ein Black Screen mit einem weissen Strich -  in der Mitte und der PC ist wie eingefroren.
Mein Erazer PC bootet übrigens sonst ganz normal und Störungen sind zur Zeit auch nicht vorhanden.
Ich bin ratlos wer von Euch hat eine Idee ?

Mein PC:
PC Medion Erazer X5369 E
Prozessor: Intel Core i7 -4790

MEM: 16 GB
Bios/Uefi : American MegaTrends
MSN: 10019885
Kaufdatum: 2015/02

 

 

 

 

 

 

4 ANTWORTEN 4
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 5
3.225 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
3.225 Aufrufe

@Fledermaus99 

 

Du musst die Entf-Taste vor dem Einschalten des PCs drücken und festhalten, bis Entering Setuo kommt. Wen das Medion-Logo kommt ist es dafür schon zu spät.

 

Gruss, daddle

Fledermaus99
Beginner
Nachricht 3 von 5
3.220 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
3.220 Aufrufe

, danke für die Antwort die Entf Taste hatte ich schon mehrmals gedrückt kurz nachdem Einschalten des PC's und danach auch noch ,sorry habe mich wohl falsch ausgedrückt.
Selber habe ich schon andere Dinge ausprobiert man kann ja auch ohne eine Taste zu drücken ins Uefi starten direkt von Windows 10 aus über
die --> Erweiterten Startoptionen.
Selbst dann erscheint der Black Screen mit weissem Strich.
Also genau das gleiche.





Fledermaus99
Beginner
Nachricht 4 von 5
3.217 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
3.217 Aufrufe

 Black Screen -Black Screen -




daddle
Superuser
Nachricht 5 von 5
3.180 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
3.180 Aufrufe


@Fledermaus99  schrieb:

, danke für die Antwort die Entf Taste hatte ich schon mehrmals gedrückt kurz nachdem Einschalten des PC's und danach auch noch ,sorry habe mich wohl falsch ausgedrückt.


Ich schrieb in dem vorherigen Post dass man die Entf-Taste vor dem Start eingedrückt halten soll, nicht erst kurz nach dem Start! 

Dein Bild scheint auf einen Grafikkarten- oder Treiberfehler hínzuweisen, aber vielleicht  bekommst Du doch  einen lesbaren Schirm wenn Du wie von mir und im Handbuch beschrieben vorgehst und mit vor dem Einschalten  gedrückt gehaltener Entf Taste startest.

Dann sind noch keine Windows Treiber geladen, die die Grafikkarte in einen fehlerhaften Status versetzen und halten. Vielleicht klappt es ja dann mit den UEFI-Treibern mit der Schirm-Darstellung.

Du kannst auch vorher eine Reststromentladung machen:

:

Alle Kabel ab, alle Zusatzgeräte ab, die Einschalttaste am PC für ca 15 Sekunden Drücken und Halten, dann wieder Netzkabel und Tastatur/Maus anschliessen, und direkt Starten mit vorher gedrückt und gedrückt gehaltener Entf-Taste.

 

Gruss, daddle

4 ANTWORTEN 4