cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Hat der Medion P4202 DR Akoya Desktop-PC eine Onboard Grafikkarte?

2 REPLIES 2
Anna-Lena
Trainee
Message 1 of 3
2,063 Views
Message 1 of 3
2,063 Views

Hat der Medion P4202 DR Akoya Desktop-PC eine Onboard Grafikkarte?

Hallo,

 

bei meinen Eltern geht derzeit der PC nicht und zwar hängt er sich jedes Mal zu unterschiedlichen Zeiten auf. Man sieht nur noch blaue & weiße streifen auf dem Bildschirm und man kann außer dem Computer ausschalten gar nichts mehr tun. Ich tippe auf ein Grafikkarten defekt. Jetzt bin ich leider nicht vor Ort um Ihnen zu helfen um mir die hinteren Anschlüsse anzusehen. Daher wollte ich Fragen, ob ihr wisst, ob der Medion P4202 auch eine Onboard Grafikkarte besitzt? Der Computer wird nicht zum Spielen nur für Office verwendet, daher würde es vollkommen reichen Hauptsache er funktioniert wieder.

 

Ansonsten würde ich eine günstige Grafikkarte kaufen (habe da an die HD6450 gedacht, gibt es für 40 Euro) und ersetzen. Aber liege ich da richtig, wenn der Bildschirm solche Streifen zeigt und sich aufhängt das es sich um einen Defekt der VRAM handelt? Die Probleme treten im Zeitraum 3-15 min auf, egal ob man im Web surft, nur in Skype ist oder gar nichts tut, es frezzt und ein Neustart ist fällig.

 

Danke & Viele Grüße

Tags (2)
2 REPLIES 2
Kill_Bill
Professor
Message 2 of 3
2,043 Views
Message 2 of 3
2,043 Views

Ja, in dem Rechner ist wohl eine separate Grafikkarte installiert, aber der müsste zusätzlich auch eine in APU integrierte Onboard-Grafikeinheit haben.

Dh. man kann die Grafikkarte ausbauen, und den Bildschirm direkt an der Onboard-Grafik anschließen.

 

Bei älteren Rechnern passiert manchmal, dass die Kühlkörper total verstaubt sind, und nicht mehr kühlen, dh. die Chips überhitzen. Mal kontrollieren und vorsichtig absaugen, dann ausblasen.

 

Vielleicht ist aber etwas ganz anderes schuld, zB. das Netzteil, das ist bei sporadischen Systeminstabilitäten verdächtig.

Anna-Lena
Trainee
Message 3 of 3
2,011 Views
Message 3 of 3
2,011 Views

Hallo,

 

danke für deine antwort. Ich habe noch herausgefunden, das die Streifen im Bildschirm schon während des Bootvorgangs zu sehen sind, was nun eindeutig darauf schließen lässt, dass es die Grafikkarte ist.

2 REPLIES 2