abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Hallo. Besitze seit Dez. AKOYA P5372 H. Dieser verweigert eine PCIe USB3.0 Karte schon beim Booten

Highlighted
Beginner
Nachricht 1 von 3
22.513 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
22.513 Aufrufe

Hallo. Besitze seit Dez. AKOYA P5372 H. Dieser verweigert eine PCIe USB3.0 Karte schon beim Booten

Fehlermeldung 5 x Piep. Karte ist in anderem Rechner getestet, ist ok

2 ANTWORTEN 2
Highlighted
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
19.988 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
19.988 Aufrufe

Re: Hallo. Besitze seit Dez. AKOYA P5372 H. Dieser verweigert eine PCIe USB3.0 Karte schon beim Boot

Hallo @Zebu02 und herzlich willkommen in der Community.

 

Das in diesem PC verbaute Mainboard hat kein BIOS, sondern ein UEFI. Vermutlich benötigt die USB 3.0 Karte eine UEFI-fähige Firmware. Eventuell bietet der Kartenhersteller eine solche an.

 

Als Gegentest kannst du ja mal im UEFI die "OS Configuration" von "Win 8" auf "Win7 / other" umstellen und beispielsweise von einer Windows 7 DVD booten (10 bootet in dieser Konstellation nicht). Mit dieser Einstellung ist der Legacymodus aktiv und der Rechner sollte eigentlich nicht piepen. Falls doch, kannst du nur eine andere USB 3.0 Karte testen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Highlighted
Beginner
Nachricht 3 von 3
19.588 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
19.588 Aufrufe

Re: Hallo. Besitze seit Dez. AKOYA P5372 H. Dieser verweigert eine PCIe USB3.0 Karte schon beim Boot

Erst mal Danke für die schnelle Antwort. Ich verstehe nur das mit dem UEFI nicht. Das Programm zeigt mir an: Bios Version: 11OH4WOX.105 09/08/2015

Jetzt hatte ich natürlich im Vorfeld Infos über den Rechner eingeholt und nichts von UEFI oder so gelesen, sonst hätte ich mich schon mal schlau gemacht. Auch stand in der Beschreibung das jenes Board zwei freie PCI Steckplätze hat.Den zweiten hab ich jetzt unter der GraKa gefunden, ist also völlig unnütz.

Ergo teste ich jetzt erstmal andere Karten und meld mich dann noch mal.

                                                                Gruß: Zebu02